Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohlfahrtsverband bringt VAMv Wechselmodellbroschüre raus
#35
(11-04-2012, 18:16)Dzombo schrieb: Mühsam ernährt sich das EichhörnchenSmile

Wohl wahr, aber watt mutt, datt mutt. Heutige email an dajeb:

Sehr geehrter Herr Dr. Moeser-Jantke,

ich danke Ihnen für Ihre email vom 10.04.12. Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt die Broschüre "Eltern bleiben Eltern" noch rund 3 Jahre unverändert zum Einsatz. Empfinden Sie das für das Renommee Ihres Instutes als zufriedenstellend?

Immerhin: In einem Dutzend europäischer Staaten sowie in Australien, Kanada und den USA ist m. W. das Wechselmodell gesetzlich verankert; in der BRD gibt es eine lebhafte Diskussion. Und Ihr Haus will es Betroffenen einfach verschweigen?

Ist nicht ins Blickfeld zu nehmen, dass gleichwertige Kinderbetreuung in der Partnerschaft sehr wohl gesellschaftkichen Fortschritt darstellt? Kann man einerseits für diesen Fortschritt sein, andererseits aber hohe Risiken für die Kind-Vater-Beziehung beim Scheitern einer solchen Vaterschaft billigend in Kauf nehmen? Beweisen Lebensmodelle ihre Qualität nicht erst, wenn Sie beim Scheitern einen verträglichen Ausgang für alle Betroffenen eröffnen?

Darf ich deshalb eine Diskussion in Ihrem Hause anregen: In Sinne jener Väter, die sich auf gleichwertige Kinderbetreuung einlassen und vor allem zum Wohle deren Kinder? Vielleicht kann ja Ihre Broschüre mittels einer Einlage aufgewertet werden, die in der dort eigenen Sachlichkeit und Verständlichkeit die Möglichkeiten des Wechselmodells erklärt. Ihr Institut könnte so dokumentieren, dass es auch bei aktuellen Fragen antwortsfähig ist.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

Mit freundlichem Gruß
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Väterdiskriminierende JA-Broschüre - von blue - 06-03-2012, 19:50
RE: Väterdiskriminierende JA-Broschüre - von blue - 06-03-2012, 22:20
RE: Väterdiskriminierende JA-Broschüre - von wackelpudding - 13-04-2012, 22:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  n-tv bringt es auf den Punkt! Sehr interessant! gleichgesinnter 6 6.557 04-07-2009, 07:21
Letzter Beitrag: Backfire

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste