Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennung, Auszug von Ex, was nun ?
#9
Bei meinem AG habe ich heute spontan eine Woche Urlaub genommen. Mir fehlt die Kraft und das Geld für rechtliche Auseinandersetzungen. Bin derzeit etwas niedergeschlagen, habe einen verengten Blick und kann nicht klar denken. Heute Abend werde ich einen guten Bekannten aus dem Nachbardorf für ein aufbauendes Gespräch besuchen.

(31-07-2017, 01:33)CheGuevara schrieb: Sofort Antrag auf Wechselmodell stellen. Das kann laut BGH-Beschluss auch als vorläufige Regelung angeordnet werden.
Mutter und Kind scheinen kein Wechselmodell zu wollen. Wenn mein Kind das wirklich so wollen sollte, kann ich das gut akzeptieren.

(31-07-2017, 01:33)CheGuevara schrieb: Fragen:
Am Wohnort der Mutter gleiche Schule oder würde gewechselt?
Wie könnte Kind pendeln (sicherer Fahrradweg
Die Schule ist gleich geblieben. Die Strecke ist von beiden Wohnorten gut per Fahrrad bewältigbar.

Wichtiger scheint mir, das Thema Gütertrennung / Zugewinn sauber zu regeln
Da eine Gütertrennung besteht, gibt es zu dem Thema Vermögensauseinandersetzung nicht wirklich offenes zu regeln. Beim Auszug haben wir handschriftlich zwei drei Sachen fest gehalten auf die wir uns bei der Auseinanderklabüsierung des Hausrates (Toaster, Kaffemaschine, TV, Waschmaschine & Co.) geeinigt haben.

Das werden wir sicherlich noch mal in eine ordentliche Form bringen. Wie nennt man das was wir da geregelt haben ? Mir fehlt die passende Überschrift für das Schriftstück. Gütertrennung kann es sich ja nicht nennen, da diese ja seit kurz nach Ehebeginn per Notar geregelt ist. Was mir im Moment als Begriff auf der Zunge liegt ist "Hausratsauseinanderklabüserung". Hier benötige ich akut einen Tip für einen passenden Begriff, der eindeutig aber freundlich ist und kein Potential zu MIßverständnissen zu läßt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Trennung, Auszug von Ex, was nun ? - von Ernesto45 - 31-07-2017, 08:53
RE: Trennung, Auszug von Ex, was nun ? - von Mercedes_AMG - 31-07-2017, 13:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trennung Regelung Auszug aus meinem Haus meiloheilo 37 17.497 03-06-2020, 09:06
Letzter Beitrag: Austriake
  Rat gesucht - Trennung, Auszug, Wechselmodell iglu 61 55.611 21-04-2012, 12:12
Letzter Beitrag: iglu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste