Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Tochter will mehr Zeit mit mir
#27
Hallo Forum,

Thema: Schulwahl 5. Klasse

Ich benötige bitte eure Hilfe. Thema ist die Schulwahl der weiterführenden Schule. Hier liegt die Meinung zwischen der KM und mir ein wenig anders. Wer hätte es erwartet.
Tochter wird nun schon seit längerer Zeit manipuliert um die Meinung der KM zu transportieren. Gründe für die Schulwahl der Mutter natürlich reine Bequemlichkeit aufgrund ihrer Faulheit und weitere Zementierung der etablierten Verhältnisse.
Schule ihrer Wahl liegt naher an ihrem Wohnort und das Gros der Kinder aus der Grundschule wird wohl auch dahin wechseln. Nachteil bei der Schule. Kein abgeschlossener Pausenhof, Schule liegt direkt an einer Hauptstraße, in direkter Nachbarschaft liegt eine Berufsbildende Schule. Direkt hinter der hecke wird geraucht und gesoffen und mit Drogen gedealt. Das Gymnasium selbst ist durch gegendert, sehr links orientiert und sämtliche Leute die dort zur Schule gegangen sind, aus denen ist leider kaum etwas geworden. Kein guter Ruf in der Stadt.
Meine Wahl wäre ein Gymnasium welches bereits 2x einen Schulpreis gewonnen hat, an dem man das internationale Abi machen kann, ein abgeschlossener Pausenhof in einer Sackgasse und es herrscht noch ein wenig Zucht und Ordnung. Dies hat bisher noch niemanden geschadet. KM meint, dass die Kleine die Wahl hätte und sich wohl fühlen müsse. Klar wenn man ihr dies so transportiert, wird sie natürlich nun wieder sauer auf Papa sein, wenn er dem nicht zustimmt. Ansonsten wird sich das Kind auch auf einem Internat wohl fühlen, wenn man es ihr gemeinsam und richtig kommuniziert.
KM macht nun Druck, auf die letzte Minute und droht mit richterlicher Entscheidung.
Ist mein SR in Gefahr? Auf Amtsgerichtsebene sicherlich. Jedoch bei OLG dann wohl nicht mehr?
meine Idee ist nun ein Gespräch bei dem Jugendamt. Bei diesem Gespräch möchte ich meine Bedenken protokollieren lassen, so dass ich in Zukunft ggf. Hebel habe bei denen ich ansetzten kann. Ferner möchte ich auch festhalten lassen, dass Tochter mittlerweile immer stärker den Wunsch hat bei mir zu leben. Mutter sagt jedoch "Du musst dich entscheiden, für Mama oder Papa". Zudem benutzt sie die Kleine weiterhin um Informationen zu transportieren und belastet sie weiterhin mit ihren Problemen. Gestern kam sie zu mir und hatte den Anmeldebogen dabei. Der müsse sofort wieder unterschrieben werden und wieder zur KM. Habe mich davon nicht beeindrucken lassen.
Im Grunde bin ich schon froh, dass nun überhaupt ein Gymnasium gewählt wird. Vor einem Jahr war noch eine Ganztagsschule mit ganz miesem Ruf im Gespräch, natürlich in unmittelbare Nachbarschaft.
Eine Chance hier die Schule in gewisser Weise mitzubestimmen, sehe ich bei Gericht als sehr gering. Zumal hier auch die Kleine stark manipuliert wurde.
Was meint ihr?
Ich danke euch vielmals im Voraus!

Edit: Sorry war lange nicht hier und grad erst deinen letzten Post gelesen P. Schön geschrieben!
Ja ich habe losgelassen. Tür steht offen, jedoch wird von mir nichts kommen. Und wenn dann stehen sich irgendwann zwei fremde Menschen ggü. und es wird wohl nur um Geld gehen. Haken dran!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Tochter will mehr Zeit mit mir - von Einszweidrei - 23-04-2018, 10:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ein offenes wort an meine 22jährige tochter netlover 94 90.730 12-06-2023, 00:49
Letzter Beitrag: Seditionist
  Interessanter Gedanke - Tochter kein Anspruch auf Unterhalt mehr Gast1969 12 4.976 16-07-2020, 21:49
Letzter Beitrag: p__
  Volljaehrigenunterhalt fuer meine 25-jaehrige Tochter Al Bundy 98 98.940 15-01-2016, 21:07
Letzter Beitrag: p__
  Ich darf meine Tochter nicht sehen Krov92 37 37.903 18-08-2015, 21:08
Letzter Beitrag: beppo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste