Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Tochter will mehr Zeit mit mir
#55
Ja geht heute leider nicht, da Tochter krank geschrieben.

Jugendamt ist informiert und sie werden versuchen die Mutter anzurufen. Erst fährt mein Vater hin, danach nochmal ich. Jugendamt ist hier pro Kind und im OLG Beschluss steht, dass die Mutter auf die Tochter einzuwirken hat und den Umgang zu fördern.

Ich vermute es wird darauf hinauslaufen, dass es nochmals vor Gericht geht. Tochter ist kurz davor dort auszubrechen. Mutter merkt es natürlich und geht nun massiver vor. Sie nimmt bereits jetzt billigend in Kauf, dass Tochter Schaden nimmt.

Ich werde später berichten.

(14-02-2019, 09:56)kay schrieb: Ergaenzend moechte ich noch erwaehnen, dass Dein Verhalten nicht gerade geschickt ist. Die Kindbesitzerin sitzt am laengeren Hebel und wenn die Tochter "krank geschrieben" ist, solltest Du nicht darauf bestehen dass sie irgendwelche Aktivitaeten wahrnimmt. Sowas kommt bei der Helferindustrie ueberhaupt nicht gut an! Es ist voellig egal ob sie eigentlich schon wieder fit ist, wenn sie nicht in der Schule ist, sollte sie tunlichst nicht irgendwelche Spassaktivitaeten wahrnehmen. Solange die Exe nicht offensichtlich am Mühlhausenstellvertreter Syndrom leidet, ist es ratsam nur Ja und Amen zusagen wenn sie meint das Kind sei krank. Das heisst nicht dass Du auf Umgang verzichten sollst, nur darf es nicht so aussehen als wuerdest Du "Krankheiten" nicht ernst nehmen.

Kay ich verstehe deinen Input, jedoch geht es darum Kante zu zeigen und vor dieser Person nicht zu kuschen. Ob ich mit ihr zum Reiten gefahren wäre, hätte ich später entschieden wenn ich Tochter gesehen hätte und mache es absolut nicht davon abhängig, was die Mutter meint, dass ich es zu machen habe.
Als sorgeberechtigter Elternteil kann ich dies selbst entscheiden. In die Richtung ist bisher auch gar nichts passiert (s.o).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Tochter will mehr Zeit mit mir - von Einszweidrei - 14-02-2019, 09:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ein offenes wort an meine 22jährige tochter netlover 94 91.889 12-06-2023, 00:49
Letzter Beitrag: Seditionist
  Interessanter Gedanke - Tochter kein Anspruch auf Unterhalt mehr Gast1969 12 5.122 16-07-2020, 21:49
Letzter Beitrag: p__
  Volljaehrigenunterhalt fuer meine 25-jaehrige Tochter Al Bundy 98 100.420 15-01-2016, 21:07
Letzter Beitrag: p__
  Ich darf meine Tochter nicht sehen Krov92 37 38.227 18-08-2015, 21:08
Letzter Beitrag: beppo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste