Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Tochter will mehr Zeit mit mir
#67
Ergänzend:
Ich weiß nicht wie ich diesen Prozess eingeleitet haben soll? Sag mir das bitte Othmar. Vielleicht sehe ich es auch nicht, möchte dennoch ggf. gegensteuern können. Ich übe nie gezielt Druck auf Tochter aus, in dem ich sie bspw. vor die Wahl stelle, sich zwischen uns entscheiden zu müssen. Konträr hierzu die Mutter "Du muss dich für Papa oder Mama entscheiden" (Tochter selbst berichtet). Das einzige was ich nicht mache vor der Mutter zu kuschen. Und dies wird sie vermutlich Tochter erzählen (Beispiel mit der Polizei) "Schau wie böse der Papa zu mir ist".

Was soll man ihr dazu sagen, außer dass Mama und Papa sie immer lieben werden? Sie sieht doch auch bei Schulfreunden, wo bspw. 3 Mädels bei dem Vater aufwachsen und macht sich schon Gedanke darüber, da sie mir davon auch erzählt hat. Es ist momentan eine schwierige Phase, da sie in die Pubertät kommt. Jedoch sage ich ihr immer die Wahrheit, mache die Mutter aber absolut nicht schlecht. Sie muss darauf selbst kommen!

Ich glaube nicht, dass sie die Erlebnisse mit mir einfach so vergessen wird. Das sitzt zu tief und diese Erinnerungen wird sie für immer behalten und sicherlich auch neue Erlebnisse haben wollen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Tochter will mehr Zeit mit mir - von Einszweidrei - 14-02-2019, 21:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ein offenes wort an meine 22jährige tochter netlover 94 92.233 12-06-2023, 00:49
Letzter Beitrag: Seditionist
  Interessanter Gedanke - Tochter kein Anspruch auf Unterhalt mehr Gast1969 12 5.166 16-07-2020, 21:49
Letzter Beitrag: p__
  Volljaehrigenunterhalt fuer meine 25-jaehrige Tochter Al Bundy 98 100.743 15-01-2016, 21:07
Letzter Beitrag: p__
  Ich darf meine Tochter nicht sehen Krov92 37 38.472 18-08-2015, 21:08
Letzter Beitrag: beppo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste