Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Tochter will mehr Zeit mit mir
#68
Das kann ich dir sagen. Wir Väter sind ja - wie du weisst - im Grunde vollkommen rechtlos und damit vollkommen machtlos gestellt. In dieser Situation wirkt jede Forderung, die du stellst auf die andere Seite wie eine Anmassung. Also die (H)exe wird sich sagen: Was wagt der Skalve aufzumucken, und Forderungen zu stellen wie Wechselmodell, Mitbestimmung bei der Schule usw. .. . Das führt dann bei der narzisstischen Persönlichkeit zu narzisstischer Wut, und deshalb fühlt frau sich dann völlig berechtigt, das Kind dem Vater zu entfremden - ohne den Hauch eines schlechten Gewissens. Eher sind sie noch stolz darauf, den "bösen Ex" ausgebootet zu haben. Tut mir leid, aber man kann sich, wenn man weiter Kontakt zum Kind haben möchte!!! , der Exe nur vollkommen unterwerfen. Ganz selten, dass mal mehr möglich ist, und dann geht es nur kurz nach der Trennung.

Dass du die Tochter nicht entfremdest, ist mir völlig klar. Von selbst wird sie aber nicht so schnell drauf kommen, von wem sie manipuliert wird. Das kann! auch mal gut zwanzig bis dreissig Jahre dauern.

Und klar: Du konntest das nicht wissen, dich trifft keine Schuld, dein Gewissen ist mit nichts belastet ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Tochter will mehr Zeit mit mir - von Othmar - 14-02-2019, 22:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ein offenes wort an meine 22jährige tochter netlover 94 92.045 12-06-2023, 00:49
Letzter Beitrag: Seditionist
  Interessanter Gedanke - Tochter kein Anspruch auf Unterhalt mehr Gast1969 12 5.144 16-07-2020, 21:49
Letzter Beitrag: p__
  Volljaehrigenunterhalt fuer meine 25-jaehrige Tochter Al Bundy 98 100.581 15-01-2016, 21:07
Letzter Beitrag: p__
  Ich darf meine Tochter nicht sehen Krov92 37 38.405 18-08-2015, 21:08
Letzter Beitrag: beppo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste