Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Tochter will mehr Zeit mit mir
#77
Wie ich bereits aufgezeigt habe, bspw. ggü. Othmar interessiert es mich durchaus wo ich ansetzen und gegen steuern kann. Ich erspare mir das Zitieren und Hervorheben. natürlich ist Nobody Perfect und eine Änderung seiner Gewohnheiten geht nun mal nicht von heute auf morgen. jedoch bin ich durchaus in der Lage zu reflektieren.

Das solche Zustände und Situationen immer auch ein emotionaler Ausnahmezustand sind und die Nerven blank liegen liegt doch auf der Hand. Dieser Zustand geht nun schon 8 Jahre, 4 Verfahren bis zum OLG, 3-4 Psychogespräche (glaube sogar mehr), Manipulation und Lügen, Diebstahl, JA von A-Z, etc.pp. und es wird bis 18 Jahre nicht aufhören!

Ein Nachgeben wird solch eine Persönlichkeit als Schwäche auffassen und dementsprechend mit Verachtung reagieren. Dies ist keine Option! Sie versteht nur Tritte in Ar sch, am besten vom OLG. Und ich muss und will mit so einer Person auch nicht mehr gut klarkommen und muss ich auch nicht um meiner Tochter ein guter Vater zu sein. Es geht darum, die nächsten 2-3 Jahre einen guten Kontakt aufrecht zu erhalten.

Niemals habe ich die Mutter vor der Kleinen schlecht gemacht, auch wenn dies meine Eltern manchmal tun, wenn wir da sind bzw. einfach die Wahrheit sagen. Dies wird sie nicht umbringen.Tochter muss selbst darauf kommen. Und wie massiv die Mutter nun reagiert, da sie merkt, dass die Kleine sich lösen will, habe ich dargestellt. Also scheine ich bisher nicht alles falsch gemacht zu haben, da wir bis jetzt auch sehr sehr viel gemeinsame Erlebnisse genossen haben. Und dies wird sie nicht vergessen und kann ihr keiner mehr nehmen!

@ Bitas
Ja es waren gute Tipps dabei. Und davor bin ich auch sehr dankbar.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Tochter will mehr Zeit mit mir - von Einszweidrei - 15-02-2019, 15:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ein offenes wort an meine 22jährige tochter netlover 94 91.897 12-06-2023, 00:49
Letzter Beitrag: Seditionist
  Interessanter Gedanke - Tochter kein Anspruch auf Unterhalt mehr Gast1969 12 5.125 16-07-2020, 21:49
Letzter Beitrag: p__
  Volljaehrigenunterhalt fuer meine 25-jaehrige Tochter Al Bundy 98 100.425 15-01-2016, 21:07
Letzter Beitrag: p__
  Ich darf meine Tochter nicht sehen Krov92 37 38.229 18-08-2015, 21:08
Letzter Beitrag: beppo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste