Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Tochter will mehr Zeit mit mir
#83
Ja leider hast du Recht. Es steht schon in einem Buch von der Wallerstein "Das was wir unseren Kindern antun, werden sie der Gesellschaft antun". Vermutlich leider wahr.
Bisher habe ich dies auch erreicht, weil ich ggü. der Ex nicht gekuscht habe. Und ich habe mir gestern noch die Worte von p_ lange durch den Kopf gehen lassen, 
der sagte, dass ihr Verhalten nur dem Stress geschuldet sei.

Es ging schon recht lange, fast ein halbes Jahr, wo Tochters Verhalten mir und meiner Familie ggü. nicht mehr tolerierbar war. Vermutlich ist auch ein großer Teil dem Stress
geschuldet, jedoch auch ein Teil der kurzen Zeit hier bei mir. Es ist schwierig alles unter einen Hut zu bekommen in diesen paar Tagen. Sie meint sich von mir nichts sagen zu müssen.
Letztes Mal habe ich auch den Fehler gemacht, ihr zu sagen, dass es hier Regeln gibt und wenn sie diese nicht akzeptiert, dann bringe ich sie zurück zur Mutter. Leider bin ich auch laut geworden.Ich wusste mir nicht zu helfen. Dies war nicht gut. 


Auch am Donnerstag hatte ich ihr noch geschrieben und gemerkt wie sie sich mit der Mutter solidarisiert. Sie schrieb, dass ich doch immer das Beste für sie will und sie nun da bleiben möchte. Und ich erwiderte nur, dass dies nicht das Beste sei und vermutlich nicht ihr Wille. Und kurz darauf, Papa will mich mit der Polizei holen. Wie gesagt, die einzige die mit der Polizei gekommen ist war seinerzeit die Mutter. Und ich würde immer wieder so handeln, denn Tochter hatte 41,5°C Fieber und grad einen Katheter gelegt bekommen. Ein Anwalt sagte mir, dass dies Körperverletzung durch die Mutter war. Die hat schlichtweg nicht gemerkt, dass das Kind hohes Fieber hat und krank ist. 1 Tag später sagte der Arzt und sie wäre wohlmöglich unfruchtbar geworden, da die Harnwegsinfektion schon massiv fortgeschritten war. Ich sage ihr immer, dass sich Papa und Mama hat und sie beide lieben. Ich weiß nicht, was ihr dort erzählt wird. Es ist scheinbar auch nicht gut, dass ich schlichtweg alles tue, damit sie hier eine gute Zeit hat. Wir gehen 2-3x Reiten, ich fahre auf Pferdemessen, Reiter Höfe, 600km an die Ostsee um 2 Nächte mit ihr auf dem Reiterhof zu sein uvm. Sie quittiert dies  nicht mal [font=Tahoma,Verdana,Arial,Sans-Serif]mit[/font] einem Dank. Handy gekauft und schon einige Call Ya Karten. Und kaum einen Anruf von sich aus. Außer sie braucht etwas. So geht dies nicht weiter.

Jedoch habe ich auch Angst um das Kind. In dem Haushalt ist bereits ein Mensch zu schaden gekommen. Ihr Bruder wurde immer weggeschoben, hat mit 5 Jahren, nach einem Gezeche der Eltern, alle Vodka Flaschen die noch rumstanden, geleert und ist mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus. Mit 25 Jahren hat er sich umgebracht und ist kurz davor von seinen Eltern wieder weggeschoben wurden, obwohl er da die Unterstützung dringend gebraucht hatte. Sein Vater sagte bei uns am Tisch, als er einen Unfall mit dem Auto hatte, es wäre ihm am liebsten gewesen, er hätte sich tot gefahren. Wir waren bestürzt. Alle saßen am Tisch. Die Mutter ist genau so kalt. Aber wird immer die Mutter bleiben.

Vielleicht wäre es angebracht sich hilfesuchend an das JA zu wenden und zu fragen, was ich in dieser Situation nun machen kann. Andere Option wäre einfach zu warten und darauf zu bauen, dass sie von sich aus kommt. Fakt ist jedoch, die Mutter wird billigend jeden Schaden an dem Kind in Kauf nehmen, nur um ihre vermeintliche Macht zu demonstrieren. Hat sie schon und wird sie auch zukünftig so handhaben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Tochter will mehr Zeit mit mir - von Einszweidrei - 16-02-2019, 10:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ein offenes wort an meine 22jährige tochter netlover 94 90.674 12-06-2023, 00:49
Letzter Beitrag: Seditionist
  Interessanter Gedanke - Tochter kein Anspruch auf Unterhalt mehr Gast1969 12 4.973 16-07-2020, 21:49
Letzter Beitrag: p__
  Volljaehrigenunterhalt fuer meine 25-jaehrige Tochter Al Bundy 98 98.895 15-01-2016, 21:07
Letzter Beitrag: p__
  Ich darf meine Tochter nicht sehen Krov92 37 37.892 18-08-2015, 21:08
Letzter Beitrag: beppo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste