Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Tochter will mehr Zeit mit mir
#84
Mit Stress war nicht der Stress des Augenblicks gemeint, sondern wegen der anhaltenden Loyalitätskonflikte. Die Mutter vermittelt diesen Loyalitätszwang mit ihren Mitteln und du tust das auch mit deinen Mitteln. Bei so etwas verlieren immer die Väter, und das Kind natürlich auch. Die Mutter ist der mehr sichere Stand, weil sie Zeit und Umfeld des Kindes kontrolliert. Also wird sich das Kind irgendwann auf den sicheren Stand verlassen und den unsicheren Stand mit andauernden Shit-Tests (du kennst diese Dinge, denk ich) bombardieren, bis er weg ist und damit die Bedrohung, deswengen auch den sicheren Stand zu verlieren.

Typisch ist auch der zeitweise Rückfall in "gute Zeiten", der Vater glaubt das Kind sei endlich bei ihm angekommen und alles ist eine Zeitlang "wie früher". Oder irgendwelche Bezeugungen des Kindes wären Loyalitätsbeweise für ihn. Das ist ein Irrtum, verständlich, aber ein Irrtum.

Wenn es da Wege raus gibt, dann kaum durch den Vater initiert, sondern weil auf der Seite der Mutter etwas passiert, Veränderungen die auch diesen Stand unsicher machen. Erzieherisches Versagen dass die Helferindustrie eingreift, neue Partner da dass das Kind stört, Konflikt wegen Pubertät bei denen die Mutter durchdreht, irgendwelche Dinge eben.

Ein Weg, der nicht rausführt ist die Rechtspflege oder die Helferindustrie, sofern vom Vater eingesetzt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Tochter will mehr Zeit mit mir - von p__ - 16-02-2019, 11:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ein offenes wort an meine 22jährige tochter netlover 94 91.396 12-06-2023, 00:49
Letzter Beitrag: Seditionist
  Interessanter Gedanke - Tochter kein Anspruch auf Unterhalt mehr Gast1969 12 5.101 16-07-2020, 21:49
Letzter Beitrag: p__
  Volljaehrigenunterhalt fuer meine 25-jaehrige Tochter Al Bundy 98 100.193 15-01-2016, 21:07
Letzter Beitrag: p__
  Ich darf meine Tochter nicht sehen Krov92 37 38.162 18-08-2015, 21:08
Letzter Beitrag: beppo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste