Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechselmodell spielt in Koalitionsverhandlungen offensichtlich keine Rolle
#30
(21-11-2017, 23:42)CheGuevara schrieb: Freue mich auf Neuwahlen.
Die kosten Zeit Geld und machen Aufwand. Das so oft abgestimmt wird, bis sich ein Ergebnis ergibt welches den uns regierenden gefällt, halte ich für falsch. Das Volk hat bereits ab gestimmt. Nun ist es an den Gewählten ihren Job zu machen. Wenn ihnen der gewählte Job nicht liegt, steht es ihnen frei einen anderen Job zu suchen. Dazu haben sie dank der in D geltenden Berufsfreiheit das Recht.

Möglich ist ohne weiteres z.B.:
# das keine Parteien einen Klüngel (Regierungsbildung genannt) machen und das nicht nur eine Fraktion, sondern jeder der im Bundestag sitzt Vorschläge ein bringen kann und das darüber abgestimmt
# Bei dem warum auch immer üblichen Klüngelmodell (Regierungsbildung), addiere man einfach so lange zur größten Partei die jeweils nächst kleinere dazu, bis dieser KlüngelKartell die 50% überschreitet. Dann können sie wie gewohnt undemokratisch machen was sie wollen.
# mir fallen spontan noch mehrere mögliche Einigungsvarianten ein. Allerdings scheint es an der Fähigkeit oder dem Willen zu Einigungen zu fehlen.
--
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wechselmodell spielt in Koalitionsverhandlungen offensichtlich keine Rolle - von Bruno - 22-11-2017, 14:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wenn Fakten keine Rolle spielen.... Mercedes_AMG 0 1.528 08-08-2018, 10:09
Letzter Beitrag: Mercedes_AMG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste