Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechselmodell spielt in Koalitionsverhandlungen offensichtlich keine Rolle
#47
Wie alle Blockparteien wollen sie chamäleonartig für jede Gruppe wählbar aussehen. Und sobald sie an der Macht beteiligt sind, machen sie sowieso, was sie wollen, ungerührt aller vorherigen Verkleidungen und Kleinshows. Das nennt sich repräsentative Demokratie. Das ist sowas wie gesunder Zigarettenrauch. Oder ein belebendes Schlafmittel.

Ich sehe das mittlerweile sehr kritisch. Dass sie sowas wie die "Liberalen Männer" bewusst in der Partei entstehen lassen, führt nur dazu dass die Blockparteiengläubigen dort auch gehalten werden, eingezäunt, die Energie darin gebunden, "gezähmt". Ein Leimstreifen für alle mit "Bauchgrimmen" angesichts das Familienrechts. Und Leute wie Arne Hoffmann machen noch Werbung für die Partei. Und stellen dann "überrascht" fest, dass nebenher bereits an Fruenquoten geknobelt wird.

Dabei weiss jeder, der dieses Familienrecht kennt ganz genau, wie tief eingegraben und eingefahren dieser Müll ist. Exemplarisch zu sehen an der "Entwicklung" zum gemeinsamen Sorgerecht. Um hier etwas zu ändern muss man eben gerade weg von den Blockparteien und weg von der braven, eingezäunten konstruktiven Rede. Weg vom Bauchgrimmen - hin zu eindeutigen Brüchen und Schnitten. Die erreicht man nur mit echten Konsequenzen und genau das bietet eine Truppe wie die FDP keinesfalls, so wenig wie die anderen Blockparteien. Was die alle bieten, haben sie lange und intensiv bewiesen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wechselmodell spielt in Koalitionsverhandlungen offensichtlich keine Rolle - von p__ - 20-10-2018, 19:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wenn Fakten keine Rolle spielen.... Mercedes_AMG 0 1.492 08-08-2018, 10:09
Letzter Beitrag: Mercedes_AMG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste