Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frau ins Frauenhaus geflüchtet
#1
Hallo, meine Frau ist letzte Woche grundlos mit meiner Tochter in ein Frauenhaus geflüchtet.
Sie wolle sich trennen. Meine Tochter habe ich seit dem nicht gesehen.
Ich würde mit meiner Frau gerne persönlich über all das persönlich sprechen wollen. Vorallem auch was die Zukunft unserer 8 Monate alten Tochter angeht. 
Ich werde von allen Seiten geblockt.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Probleme aus der Welt geschaffen werden können.
Nun hat man mir geraten mit dem Träger des Frauenhaus Kontakt aufzunehmen und um Vermittlung zu bitten, aber ich frage mich, ob dies sinnvoll ist.
Hat hier jemand Erfahrung in so einem Fall ?
Ist es sinnvoll das Frauenhaus zu kontaktieren?
Den Antrag auf Umgangsrecht habe ich bereits bei Gericht gestellt und der Termin ist für nächste Woche angesetzt.
Zitieren
#2
Vergiss es, mit den maennerhassenden Kampfemanzen der Vaeterentsorgungsanstalt brauchst Du nicht versuchen zu reden. Wenn Deine Frau nicht von sich aus zur Besinnung kommt, hast Du verloren. Du kannst Dir nicht im schlimmsten Alptraum vorstellen was die da fuer Moeglichkeiten haben um Vaeter zu entsorgen. Das ist eine staatlich finanzierte Vaeterentsorgunsmafia, die koennen alles auffahren um Dich restlos zu vernichten. Die glauben der Frau ALLE Luegen und sind sie noch so hanebuechen, da wird nichts hinterfragt. Das Kindeswohl interessiert die auch NULL, Ziel ist es einzig und allein den Vater fertig zu machen. Ich musste mich fuer kurze Zeit auch mal mit den Verbrecherinnen von der autonomen Vaeterentsorgungsanstalt in Moenchengladbach auseinandersetzen. Dort werden naemlich gerne psychisch gestoerte Kinderentfuehrerinnen versteckt. Widerlicher geht es nicht.

Versuch Deine Ex irgendwie zu ueberzuegen die Vaeterentsorgungsanstalt zu verlassen (bei de meisten Frauen zieht Geld am besten) und Dich dann mit ihr irgendwie (wahrscheinlich wieder uebers Geld) ohne Gericht zu einigen. Ansonsten hast Du verloren.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#3
Mit den Feminazis von der Vaeterentsorgungsanstalt zu reden ist reine Zeitverschwendung und geht im Zweifellsfall nach hinten los. Dann heisst es naemlich er waere da am Telefon agressiv geworden! Die haben natuerlich auch ALLERBESTE Kontakte zum oertlichen Jugendamt, da sollte manN auch drauf vorbereitet sein....
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#4
(15-11-2017, 12:10)Ruwii schrieb: Ich bin fest davon überzeugt, dass Probleme aus der Welt geschaffen werden können.

Da bist du leider noch in der Phase des Glaubens an eine Kontrollierbarkeit. Erst mal ist die Frage, was dein Ziel ist. Trennung, Umgangsrecht mit dem Kind? Oder glaubst du noch an eine Fortstzung der Ehe?

Das Frauenhaus wird normalerweise als bequeme und kostengünstige Zwischenstation für einen Umzug genutzt, mit dessen Hilfe sich ein mitgenommenes Kind sichern lässt. Du solltest auf jeden Fall die Punkte der faq am Anfang ernst nehmen. Hast du davon schon etwas abgearbeitet?
Zitieren
#5
Hallo Ruwii,

zunächst: willkommen hier im Forum.

Mit "grundlos geflüchtet" meinst Du sicher, dass Du keinerlei Gewalt gegen Frau bzw. Kind angewendet hast.
Für Deine Frau gab es aber offenbar Gründe für ihre Flucht. Warum nimmt sie ausgerechnet ein Frauenhaus als Ziel, hat sie sonst keine sozialen Kontakte ?
Kannst Du Dir denn irgendwie erklären, wie es zu diesem drastischem Schritt gekommen ist ?
Es muss ja irgend etwas in der Vergangenheit vorgefallen sein.
"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht." - Václav Havel
Zitieren
#6
(15-11-2017, 19:06)Pistachio 00 schrieb: Mit "grundlos geflüchtet" meinst Du sicher, dass Du keinerlei Gewalt gegen Frau bzw. Kind angewendet hast.
Für Deine Frau gab es aber offenbar Gründe für ihre Flucht. Warum nimmt sie ausgerechnet ein Frauenhaus als Ziel, hat sie sonst keine sozialen Kontakte ?

Also wenn er wirklich nichts gemacht hat dann stinkt das schon nach einem geplanten Abgang...

Auf gar keinen Fall sich im Frauenhaus melden..."Der Mann hat sich am Telefon sehr aggressiv angehört"..."Er hat gesagt das er ihr was antun will" u.s.w

Wie schon gesagt "Da bist du leider noch in der Phase des Glaubens"...
Zitieren
#7
@Flo saubere Analyse, der kaum etwas hinzu zu fügen ist
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#8
Hallo, ich kann dir aus leidiger eigener Erfahrung sagen, wie du vorgehen solltest. Das Frauenhaus ist Anonym jeder Versuch der Kontaktaufnahme wird dir negativ ausgelegt werden. Du solltest dich an das zuständige Jungendamt wenden, ihnen die Situation schildern und den Umgang mit den Kindern regeln lassen. Hierfür wird es warscheinlich erst mal einen Umgang innerhalb des Jugendamtes geben. 

Bei mir damals 1h Geburtstagsfeier mit meinen Sohn. Der JA Mitarbeiter hat gesehen das unser Verhältnis gut ist und dann hat er sofort eine Elternvereinbarung angesetzt. GGf werden die Kinder sogar bis zu einer Klärung wieder zu dir gegeben, das das FH kein geeigneter Ort für Kinder ist und sie Ihr gewohntes Umfeld brauchen.

Dann such dir bitte einen Anwalt für Familienrecht, der dich weiter berät und unterstützt.

Ich muss dir erhlich sagen du bist jetzt der letzte ... so wie die gerne Väter sein möchten. Das einzige was du richtig durchpauken kannst ist dein Recht auf großzügigen Umgang (mit Glück Wechselmodell) und hoffen das die Kinder wenn sie groß werden zu dir wollen.

Viel Glück! Und lass dich nicht hängen ist eine schwere Zeit. Kannst mir auch ne PM schreiben.

PS: Aufgeben ist keine Alternative, die Kinder können nichts für Ihre Mutter. Du musst jetzt stark sein und für die Kinder kämpfen und dir zeiten nehmen um zur Ruhe zu kommen. Damit du nicht kaputt gehst.
Zitieren
#9
Umgang oder sogar Wechselmodell gegen den Willen der von Frauenhausfeminazis unterstuetzten Kindesbesitzerin durchzusetzen ist voellig unmoeglich. Kein Richter der Welt wird auch anordnen, dass ein 8 Monate altes Kind der Mutter "weggenommen" wird um beim Vater zu leben nur weil diese in eine Vaeterentsorgungsanstalt "gefluechtet" ist.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#10
(16-11-2017, 11:22)kay schrieb: Umgang oder sogar Wechselmodell gegen den Willen der von Frauenhausfeminazis unterstuetzten Kindesbesitzerin durchzusetzen ist voellig unmoeglich. Kein Richter der Welt wird auch anordnen, dass ein 8 Monate altes Kind der Mutter "weggenommen" wird um beim Vater zu leben nur weil diese in eine Vaeterentsorgungsanstalt "gefluechtet" ist.

Ausnahmsweise ist das sogar sinnvoll (bei älteren Kindern sieht das wieder anders aus).

Was aber durchgesetzt werden sollte, ist eine möglichst häufige Betreuung des Säuglings durch den Vater!

Im Idealfall jeden Tag (z.B. Spazierengehen - die Kinder müssen an die frische Luft - etc.).

Simon II
Zitieren
#11
Zeige dich beim JA beherscht und ruig, rede nicht schlecht über die Mutter, wird dir alles negativ ausgelegt. Du bist nur ein Vater der seine Kinder sehen will. Das ist dein Recht und das Recht der Kinder auf Ihren Vater.

Das sehe ich anders, den ich hatte den Fall am eigenen Leib durch. Das Kind wird warscheinlich eh den Lebensmittelpunkt bei der Mutter bekommen. Begründung sie hatte die meiste Betreuungszeit. Aber das Recht auf Umgang hat er! Deshalb hilft nur ruig bleiben und der Mutter gegenüber nett sein. Auch wenn es nach alledem schwer fällt.

Ich habe momentan großzügigen Umgang, war aber sehr schwer durchzusezten. Bei einer Trennung wird gelogen das sich die Balken biegen, das wissen die Familienrichter auch.
Zitieren
#12
Ich hatte überlesen das die Tochter erst 8 Monate ist. Wird sie noch gestillt? Ich habt ja gemeinsames Sorgerecht, da Ihr verheiratet wart. Du könntest auf jeden Fall Umgang einfordern. Erst beim JA wenn das nichts bringt über den Anwalt. Empfohlen sind kurze Kontakte dafür aber öfter. Wenn das Kind im Kindergarten ist den Umgang ausweiten auf großzügigen Umgang. Je älter das Kind wird umso mehr Umgang einfordern. Der Kindeswille wird mit zunehmenden Alter mehr und mehr berücksichtigt. Da ja offensichtlich keine Strafanzeigen gegen den Vater vorliegen und auch die Polizei nicht involviert war hat er gute Chancen. Den jede kann ins Frauenhaus gehen und ne Story erzählen um Ihren Ex zu entsorgen. Das ist kein Beweis, das er etwas gemacht hat.
Zitieren
#13
(16-11-2017, 11:55)rockx schrieb: Den jede kann ins Frauenhaus gehen und ne Story erzählen um Ihren Ex zu entsorgen.

Und genau so läufts auch. Das Frauenhaus ist die bequeme, kostenlose Mauer, hinter die sie das Kind schaffen kann, damit all die schönen Dinge wie Beziehungskontinuität des Vater mit dem Kind, gemeinsames Sorgerecht (und gemeinsames ABR!) irrelevant werden und stattdessen mit Unterhaltsforderungen begonnen werden kann.
Zitieren
#14
Das ist richtig, aber trotzdem nicht alles verloren. Sie hat den bequemen Weg gewählt, jetzt regelt das FH alles für Sie Geld, Wohnung suchen, Kinder ummelden, UHV beantragen etc... Einen auf Opfer machen und ihr wird geholfen. Aber Beweise das er etwas gemacht hat gibt es nicht und das ist der springende Punkt wo man ansetzen muss. Ihr hattet vieleicht Streit, das kommt in Trennungen vor. Mehr nicht. Dir geht es um regelmässigen Kontakt zu deiner Tochter, mehr nicht. Ruig bleiben, nicht provozieren lassen, kann dir alles negativ ausgelegt werden. Kein Kontakt zum Frauenhaus, die lügen was das zeug hält. Die sagen nachher du stalkst sie. Auch vorher keine Anrufversuche bei Ex. (Stalking unterstellung) Alles über Jugendamt anleiern.

Der Threadstarter hat meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten.

Alles lassen und zur Ruhe kommen, Problem ihm wird fehlendes Interesse an der Tochter unterstellt. Das macht künftigen Umgang ggf. schwerer bis unmöglich.

Kämpfen - Anschuldigungen widerlegen, sich ruig und besonnen zeigen, Psychoterror und Mobbing von allen Seiten aushalten, aber dafür Umgang mit der Tochter bekommen. Das ist auch keine Garant das es funktioniert aber, man kann für sich sagen ich habe alles probiert.

Das muss letztlich jeder selber entscheiden, wo die persönliche Schmerzgrenze ist.
Zitieren
#15
Meine Ex wollte mangels sozialem Background und Hifemöglichkeit auch ins FH. Sie schilderte dort ihren Fall, dass sie nicht verfolgt oder bedroht sei. Dort wurde ihr dann der aktuelle Tagessatz von über 100€ mitgeteilt, etwas über das weitere Publikum erzählt (syrische Frauen), die Etagentoilette und zu letzt solle sie sich nicht wundern wie es dort aussehe. Für Kinder sei es ein "Spielplatz".
Sie rief mich so dann an und fragte ob ich ihr Geld für eine kleine Pension geben könne, bis sie sich neu ortiert habe. Sie ist dann nach Hause gekommen...Frauen haben seltsame Ideen.
Zitieren
#16
Dann war Deine aber schoen bloed. Die muss nur eine hanebuechende Geschichte erzaehlen von wegen gewalttaetiger Drogenhaendler/-abhaengiger der saemtliche Institutionen der Helferindustrie bestochen hat und schon wird sie mit Kusshand aufgenommen und ist der Star in der Vaeterensorgungsanstalt. Und glaube es mir, Zustaende wie von Dir beschrieben gibt es zumindest in MG nicht, da ist hauptsaechlich Party angesagt.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#17
(17-11-2017, 09:15)HeinrichH schrieb: Meine Ex wollte mangels sozialem Background und Hifemöglichkeit auch ins FH. Sie schilderte dort ihren Fall, dass sie nicht verfolgt oder bedroht sei. Dort wurde ihr dann der aktuelle Tagessatz von über 100€ mitgeteilt, etwas über das weitere Publikum erzählt (syrische Frauen), die Etagentoilette und zu letzt solle sie sich nicht wundern wie es dort aussehe. Für Kinder sei es ein "Spielplatz". 

Ich kannte mal eine Frau, die auch im Frauenhaus wohnte. Sie ist geschieden, keine Gewalt im Spiel, aber sie ist psychisch krank, kann kaum Deutsch und das Frauenhaus war die einzige Möglichkeit, wo sie halbwegs leben könnte, das sie selbst keine Wohnung führen kann. Die Beschreibung oben wurde mir auch ähnlich berichtet.

Worauf ich hinaus will: Wer ohne triftigen Grund (z.B. häusliche Gewalt) ins Frauenhaus geht, hat wirklich einen Schaden.
Zitieren
#18
Da lies mich kalt Flo. Sie kann nicht zahlen, ergo gibt es Sozialhilfe die die Kosten der Unterbringung im FH übernimmt. Sozialamt schreibt mich auf Unterhalt an, wird berechnet, sie zahlt das FH von der Sozialhilfe und den Rest übernimmt Vater Staat. Unter'm Strich kostet es mich nicht mehr als den Unterhalt an sie. Was es auch so täte, wenn sie regulär auszöge.
Zitieren
#19
Vielen Dank für die regen Antworten.

Ich musste mich ersteinmal nach diesem Schlag sammeln.

Nächste Woche Donnerstag ist Termin wegen Umgangsrecht.

Allerdings ist das noch nicht sicher, da die Gegenseite die Zuständigkeit des Familiengerichts anzweifelt und gerne den Sitz des Frauenhauses als Gerichtsort hätte.

Mein Antrag ging bei Gericht am 9.11. ein und der Antrag der Gegenseite bei dem für das Frauenhaus zuständigen Gericht erst am 16.11.2017.
Zitieren
#20
Tue erstmal ALLES damit der Gerichtsstand nicht in den Ort der Vaeterensorgungsanstalt wechselt. Die Feminazis dort sind BESTENS mit JA und Justiz und allen weiteren Stellen vernetzt. Da hast Du NULL chance. Bei Dir im Ort sieht es bei so einem jungen Kind auch nicht gut aus, aber eben nicht gleich NULL.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#21
Zitat:Beim Aufenthalt in einem Frauenhaus entscheiden die Umstände des Einzelfalls.
Ein weniger als drei Wochen dauernder Aufenthalt reicht allein nicht aus, um einen Wohnsitz zu begründen (BGH NJW 95, 1224 [BGH 14.12.1994 - XII ARZ 33/94] f).
Das Gleiche gilt für einen von außen erzwungenen Aufenthaltswechsel in ein Frauenhaus (BGH NJW-RR 93, 4 [BGH 26.08.1992 - XII ARZ 21/92]).
Soll der Aufenthalt aber nicht nur vorübergehender Natur sein und tritt der Wille der Frau erkennbar hervor, sich dauerhaft im Frauenhaus aufhalten und dort den Schwerpunkt ihrer Lebensverhältnisse begründen zu wollen, so liegen die Voraussetzungen des § 7 BGB vor (vgl Karlsr NJW-RR 09, 1598, 1599 [OLG Karlsruhe 07.05.2009 - 16 WF 61/09]; Hamm NJW-RR 97, 1165; FamRZ 00, 1294; Nürnbg NJW-RR 97, 514, 1025; Staud/Weick § 7 Rn 11).

https://www.haufe.de/recht/deutsches-anw...05046.html
"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht." - Václav Havel
Zitieren
#22
Das Frauenhaus wird ihr eine Wohnung vermitteln, die sind bestens organisiert.
Du hast ne Message von mir.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste