Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Vaterschaftstest
#1
Hallo Zusammen,

meine Ex-Frau hat mich vor 2 Jahren betrogen. Als ich das herausbekommen habe, habe ich die Beziehung beendet. Kurz darauf hat sie festgestellt, dass sie schwanger ist. Als Vater kommen sowohl ich, als auch ihr neuer Partener (sie sind nach unserer Trennung zusammen gezogen) kommen als potentielle Väter in Frage. Nun würde ich diese ungewissheit gerne endlich klären und einen Vaterschaftstest machen lassen. Meine Ex ist einverstanden. Auf (einer Seite) habe ich gelesen, dass es da unterschiedliche Tests gibt. Manche kann man auch direkt über die Apotheke bekommen. Welche Tests sind denn generell am zuverlässigsten? Ist solch ein Test aus der Apotheke aussagekräftig? Oder muss ich da speziell mit einem Labor zusammenarbeiten? Kennt sich da jemand aus?

LG
Zitieren
#2
Geh zu einem anerkannten, zertifizierten Labor, auch wenn es ein bisschen mehr kostet (das ist immer noch spottbillig gemessen an dem, was auf dich zukommen kann). Das Ergebnis muss gerichtsfest sein.

Andere Frage: wenn die Ex mit Mr. Next schon wieder eine kleine Familie gegründet hat, warum übernimmt dann nicht Mr. Next beim Jugendamt die Vaterschaft? Geht ganz einfach und schmerzlos, nur eine Unterschrift unter ein Stück Papier.

Oder wollen die beiden dich noch mal kräftig abzocken? Dann ist es sowieso besser, du organisierst das alles mit Vaterschaftstest und -anerkennung selber. Trauen würde ich in so einer Konstellation weder der Ex noch ihrem neuen Stecher.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#3
2 Jahre.... Und keiner, der die Alarmglocken dem armen Eun-Jung um die Ohren haut?
Ich hoffe sehr für Dich, dass die 2 Jahre nicht schon tatsächlich vorrüber sind. Kinder, welche in der Ehe zur Welt kommen sind die der Ehepartner. Solltest Du tatsächlich vor ÜBER 2 Jahre darüber bescheid gewusst haben und Du hast das damals nicht irgendwo nachweislich schriftlich, dann wirst Du ggf ein fettes Problem bekommen können.
Wenn die Ex tatsächlich sich hierzu freiwillig herunterlässt, dann mache es, wie Austriake empfohlen hat..... Tick, tick, tick.... Die Uhr arbeitet stetz gegen Dich
Zitieren
#4
(12-02-2018, 02:55)Eun-Jung schrieb: Als ich das herausbekommen habe, habe ich die Beziehung beendet.

Was heißt "beendet"?

Warst Du rechtskräftig geschieden, als das Kind auf die Welt kam, oder nicht?

Im ersteren Fall (was rein zeitlich eigentlich nicht sein kann): Wieso kommen die EX und ihr Stecher erst jetzt? Wissen die etwas, was Du nicht weißt?

Im zweiten Fall: Rechtmäßig ist es Dein Kind! Du bist verpflichtet, zumindest KU zu zahlen.

Warum sollten sie auf dieses Zusatzeinkommen verzichten?

Fazit:

Wenn Du NICHT der Vater bist, läuft Dir die Zeit davon!

Wenn Du der Vater bist, ist es egal; aus der Zahlpflicht wirst Du kaum rauskommen.

Simon II
Zitieren
#5
Ähm, weshalb fallt Ihr immer wieder darauf herein?

Der TO will keinen Rat, er will nur Klicks auf den in seinem Beitrag enthaltenen Link.
Zitieren
#6
(12-02-2018, 15:45)Theo schrieb: Der TO will keinen Rat, er will nur Klicks auf den in seinem Beitrag enthaltenen Link.

Ich habe da zwar nicht draufgeklickt, aber angesichts der Ungereimtheiten in der Geschichte hast Du mit ziemlicher Sicherheit recht!

Vielleicht sollte einer der Admins den Thread löschen?

Simon II
Zitieren
#7
Link gelöscht, aber die Frage kann man schon stellen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste