Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Kinderwunsch?!?!?
#1
Hallo,
 
ich bin seit ca. 7 Jahren geschieden und habe aus erster Ehe 2 Kinder.
 
Seit ein paar Wochen habe ich eine neue Partnerin (ohne Kinder), die ich sehr liebe und mit der ich die Zeit genieße.
 
Der einzige Haken dabei: sie will Kinder, ich nicht mehr. Ich habe 2 Kinder und bei einem weiteren habe ich Angst, dass mir das Schicksal wieder einen Strich durch die Rechnung macht und ich meine Kinder nicht bei mir aufwachsen sehe. Es ist auch die Angst, das 3. Kind nicht so lieben zu können, wie meine beiden jetzt.
 
Bisher wurde/wird mit Pille und Kondom verhütet.
 
Es klingt jetzt egoistisch, hinterlistig oder was immer ihr auch denkt: Gibt es eine Möglichkeit, meine Spermien dauerhaft unfruchtbar zu machen? Ich würde ihrem Kinderwunsch entgegenkommen, aber leider würde es dann nicht funktionieren … (bitte kreuzigt mich nicht).
 
Eine Sterilisation hinter ihrem Rücken kommt nicht in Frage, sie würde die neuen Narben entdecken.
 
Ich hoffe, ich ernte jetzt keine wüsten Beschimpfungen sondern vielleicht findet sich jemand, der Verständnis für meine Lage hat und mit einen Tipp geben kann. Ich bin für alles sehr dankbar.
Zitieren
#2
Eine Beziehung auf lügen Aufbauen wollen und dann noch von liebe Sprechen.....hast du zu viel weibliche Hormone?
Ein Weg damit sie nicht Schwanger wird, immer wenn sie lust auf Sex hat, hast du Kopfschmerzen....würde auch zu den weiblichen Hormonen passen.
Zitieren
#3
(22-05-2018, 14:04)Dr. Storage schrieb: Seit ein paar Wochen habe ich eine neue Partnerin (ohne Kinder), die ich sehr liebe...

Keine Sorge, das, was Du fühlst,  hat mit Liebe nichts zu tun, Liebe ist nicht egoistisch. 

Du  bist scharf auf sie, das geht aber auch wieder vorbei. Bis dahin: Kondome benutzen.
Zitieren
#4
Bei einer no scalpel Vasektomie gibts keine Narben. Besser wärs gewesen, die Vasektomie nach den beiden Kindern zu machen, dann wäre von Anfang an alles klar gewesen. Abschaltbare Verhütung für Männer gibts nur in Form von Kondomen, alle anderen Methoden sind über das Versuchsstadium noch nicht hinausgekommen.

Es gibt Männer, die eine Vasektomie verschweigen. Ist okay, warum nicht, Frauen verschweigen auch so einiges im Punkt Verhütung und die Folgen können drastisch sein - für den Mann. Besser finde ich, wenn du jetzt eine Vasektomie machst und das offen deiner Partnerin kommunizierst. Schliesslich profitiert sie auch davon, sie muss keine Pille mehr schlucken. Sollte sie sich einen Kinderwunsch mit dir offen halten wollen, lass Sperma vorher einfrieren. Allerdings halte ich es für einen sehr kritischen Zustand, wenn eine Frau nach ein paar Wochen bereits an gemeinsame Kinder denkt.

Über die Risiken, die mit Vaterschaft einhergehen brauchst du ja nicht aufgeklärt werden, das hast du schon erlebt. Das dritte Kind würde dir nochmal 25 Jahre Unterhaltspflicht auferlegen. Sowas kann man heute nur ohne Magenschmerzen machen, wenn man wirklich reich oder sowieso dauerpleite ist.
Zitieren
#5
Ich halte da garnichts von, irgendwas "offen" zu kommunizieren. Du bist eben zeugungsunfähig. That`s it.
Zitieren
#6
Das offen zu sagen ist ein guter Test über ihre Absichten. Kindstolle Damen sortieren sich damit selbst aus.
Zitieren
#7
Es gibt Frauen und auch Männer die einen sehr starken Kinderwunsch haben. Diese Frau ist ehrlich und äußert diesen Wunsch und hat dir nicht einfach ein Baby untergejubelt.
Es gibt also nur eine Lösung.....auch ehrlich sein.
Hier regen sich alle über das verlogene Weibsbilderpack auf, um dann genauso verlogen zu sein.
Überlege dir genau, ob diese Frau es verdient hat, betrogen und belogen zu werden....wenn ja, dann mach es.
Zitieren
#8
(22-05-2018, 17:09)Theo schrieb: Keine Sorge, das, was Du fühlst,  hat mit Liebe nichts zu tun, Liebe ist nicht egoistisch. 

Du  bist scharf auf sie, das geht aber auch wieder vorbei. Bis dahin: Kondome benutzen.

Big Grin  Du hast es auf den Punkt gebracht! Dem habe ich nichts hinzufuegen.
I have to return some videotapes.
Zitieren
#9
Relevant ist nur, dass man sich nicht auch noch ein drittes Kind verpassen lässt. Das gilt es zu verhindern. Dafür trägt man nämlich enorme, lebensverändernde finanzielle und menschliche Risiken, gegen die es keine Versicherung gibt. Wann und wie das der Dame zu sagen ist, mag man nach seinem Gusto oder Wertekanon entscheiden.

Persönlich wärs mir zu viel schlechtes Karma, eine langjährige Beziehung (bei eine Affäre nur ein paar Wochen stellt sich die Frage sowieso nicht) zu führen und dann eifrig an einem Kind zu "arbeiten", obwohl man verschwiegen verhütet. Aber das kann man auch anders sehen. Männer sind das Geschlecht, das richtig brutal am meisten beschissen wird. Warum sollte ich also auch nur eine Sekunde zögern, meinerseits das zu tun, was mich gründlich vor Risiken schützt, wenn es opportun erscheint? Aber ehrlich, mir wärs zu viel Stress. Irgendwann kommts raus und dann dreht die Dame vielleicht durch und zerkratzt mir womöglich noch meinen rotschwarzen Camaro ZL1, darauf kann ich verzichten :-)
Zitieren
#10
So oder so trägt der TS eine recht grosse Verantwortung, wenn er z.b. mit seiner Partnerin zusammen zieht und so automatisch eine Bedarfsgemeinschaft bildet.
Zitieren
#11
Hallo,

danke Euch für Eure Tipps.

Es sind einige gute Denkanstöße und Ideen dabei gewesen, das wollte ich erreichen.

Grüße

Dr. Storage
Zitieren
#12
Zitat: Es klingt jetzt egoistisch, hinterlistig oder was immer ihr auch denkt: Gibt es eine Möglichkeit, meine Spermien dauerhaft unfruchtbar zu machen? Ich würde ihrem Kinderwunsch entgegenkommen, aber leider würde es dann nicht funktionieren … (bitte kreuzigt mich nicht).

Ja, das klingt nicht nur so, das wäre auch so. Und ich kann dir und jedem anderen auch nur dringend von so einem Manöver abraten. Die Beziehung würde garantiert wegen diesem Betrug früher oder später kaputt gehen oder sich auf eine irgendwie unglückliche Art so dahinschleppen, ohne dass einer von euch beiden glücklich wäre!

Ohne Wahrheit ist alles auf Sand gebaut und wird zerbröseln.

Und: Frauen haben diesen Auftrag. Sie haben für Nachwuchs zu sorgen. Sie sind von der Natur perfekt dafür ausgestattet worden und diese Ausstattung wartet auf Betätigung, Benutzung ...
Zitieren
#13
Könntest du erhlich mit der Frau sein? Warum sagst du ihr nicht, dass du keine Kinder willst? Sie wäre mit dir unglücklich...
Zitieren
#14
Vielleicht gehts gar nicht um eine Beziehung, sondern um ein bisschen Spass im Bett. Dafür hat uns die Natur auch ausgestattet.

Wenn es um eine Beziehung geht, ist sowieso klar dass das scheitert. Früher oder später wird die Dame misstrauisch. Da vergisst sie die Pille so eifrig, stöhnt noch eifriger bei der vermeintlichen Kinderproduktion und die Gewichtszunahme beschränkt sich trotzdem nur auf Hüfte und Schenkel, nicht auf Bauch. Dann wird sie reden wollen, nachforschen und dich vielleicht zum Spermiogramm bitten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste