Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsrückstand
#1
Hallo zusammen,

die Behörde in der meiner Kinder wohnen hat mich angeschrieben.

Obwohl sie bestätigen dass ich die geforderten Zahlungen regelmäßig und pünktlich leiste, gäbe es wohl einen €2000 KU-Rückstand.

Ich bin ab und zu mal ohne Vertragsarbeit (bin selbständig in Brexit/EU Land) und bezahle dann ab und zu mal etwas weniger. Insgesamt habe ich allerdings nicht vor mich von meinen Verpflichtungen zu entziehen - und jetzt meine Frage: Einen Titel hat doch 30 Jahre Laufzeit; darf ich die Zahlungen nicht über gleiche Laufzeit zahlen? 

Was ist die Chance dass eine Gemeinde/NRW die fast pleite ist mich im Ausland bzgl. niedrigen Betrag verfolgt?
Was kann ich so noch erwarten wenn ich so weiter mache wie bis jetzt?

Freue mich auf euren Antwort.
B.
Panto
Zitieren
#2
Nein, ein fälliger Betrag ist fällig, das hat nichts mit der Titellaufzeit zu tun. Da es sich noch innerhalb der EU abspielt, kannst du leicht gepfändet werden. Wieso sollte das das Jugendamt unterlassen? Ich würde zunächst versuchen, zu einer Einigung zu kommen und mal selber prüfen, ob da wirklich Rückstände da sind. Vielleicht sind sie ja auch teilweise verjährt.
Zitieren
#3
(13-07-2018, 12:40)Bitch schrieb: Obwohl sie bestätigen dass ich die geforderten Zahlungen regelmäßig und pünktlich leiste, gäbe es wohl einen €2000 KU-Rückstand.

2000 EUR ist eine Menge; das mit dem "die geforderten Zahlungen regelmäßig [...] leiste" kann wohl nicht stimmen.


(13-07-2018, 12:40)Bitch schrieb: Was kann ich so noch erwarten wenn ich so weiter mache wie bis jetzt?

Kommt auf das JA an:

Ist es aus Sicht der KM auf Zack, wird es versuchen, bei Dir zu pfänden, sofern Du nicht bald zahlst.

Ist es das nicht, ist es egal.


Mein Tip wäre im Prinzip derselbe wie der von p: