Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauen und Feminismus
#1
http://www.danisch.de/blog/2018/08/11/wa...gen-linke/

Es hatte mich im Nachhinein etwas gewundert, dass dieser Artikel hier nicht behandelt wurde.
Gut, egal. Man kann ja nicht Alles mitkriegen. Ich hatte erst kürzlich genau so eine Diskussion mit einer, die jetzt auf männerfreundlich macht. Danach war Sie garnicht mehr so freundlich.  Big Grin
Zuerst schön im Frauenfahrstuhl des öffentlichen Dienstes nach oben fahren, alle Vorteile leistungsfrei mitnehmen aber niemals in die Hand reinbeissen die das Futter gibt. Da warte ich vermutlich vergebens drauf. Das mal Frauen gegen Feminismus auf der Strasse protestieren gehen.
Zitieren
#2
Na ja, Danischs Inhalt im Bezug auf Frauen ist ein kurzer Abschnitt mit der Aussage, dass schweigende Damen auch mehr oder weniger mitschuld an dem Gender-Mist sind, weil sie halt schweigen.

Danisch versteigt sich gerne in scharfe Logik und arbeitet sich daran ab, Höhen zu erklimmen. Höhen, die das Bauwerk trotz bester Argumentation doch wieder einstürzen lässt.

Zum Beispiel: Was heisst denn "schweigen"? Eine ganze Menge Leute sagen über Väter wie uns ähnliches, indem sie nachweisen dass wir doch auch schweigen würden und deshalb gar kein Recht, auch etwas zu fordern. Und es stimmt sogar: Wir schweigen. Wir tauchen schliesslich kaum auf in den Medien, wir sitzen nicht in Gremien, nicht in Shows, sondern sind laut Tagesschau nur Unterhaltsverweigerer. Unsere Blogs, Bücher und Foren werden kaum gelesen bzw. sind Werke von Grantlern. Beweis geführt. Merkt ihr was?

Oder: "schweigen" ist eine perfekte Taktik, die genau an die herrschenden Kräfte der Zeit angepasst ist. Man argumentiert heute nicht mehr, man geht dran vorbei und sagt "ist mir egal". Danisch ist da etwas in der Zeit stehengebleiben, in der Demonstrationen, Widerspruch, aufstehen und gerade stehen verehrt und geschätzt waren und das Zeichen für eine Entwicklung. Aber wir erleben es doch schon immer, Männerrechtler erreichen überhaupt gar nix mit ihren tollen Argumenten, stattdessen sind MGTOW dabei, ganze Gesellschaften umzuformen und haben längst nachweisbaren Einfluss für wirtschaftliche und gesellschaftliche Systeme. Und wie machen die das? Sie sagen "interessiert mich nicht", argumentieren nicht mit den Deppen, an denen sich Danisch mit scharfer Logik (aber vergeblich) abarbeitet, ziehen sich zurück. Eine Masse schweigender Frauen kann dieselbe Wirkung haben.

Unter MGTOWs ist auch die Ansicht zu Recht verbreitet, Frauen seien wie sie eben nun mal sind und die, die eifrig Männern zustimmen und klassische Werte hochhalten, würden nur Marketingtricks anwenden, weil sie merken dass ihnen die Felle davonschwimmen. Es spielt also gar keine Rolle, ob Frauen dem Genderwahn oder anderen Dingen widersprechen. Das dürfe keinen davon abhalten, sich um sich selbst zu kümmern statt über Frauen und ihre Belange zu reden, mit ihnen rumzumachen. Stellt sie endlich wieder zurück in die Reihe, dreht euch weg und lebt euer eigenes Leben.
Zitieren
#3
Danisch zelebriert das gesamte Verfahren natürlich, am Ende geben ihm aber die nicht geringen Zugriffszahlen auf seinen Blog recht. Darüber würde sich so manche Regionalzeitung freuen. Ändern kann der aber grundsätzlich auch nichts.
Zitieren
#4
Zugriffszahlen beweisen nur, dass er gern gelesen wird.
Aber ich hoffe, das nimmt keiner zu wichtig. Wenn man sich ansieht, welche Blogs und Youtuber hohe Zugriffszahlen haben.... au weia.
Zitieren
#5
Zitat:Aber wir erleben es doch schon immer, Männerrechtler erreichen überhaupt gar nix mit ihren tollen Argumenten, stattdessen sind MGTOW dabei, ganze Gesellschaften umzuformen und haben längst nachweisbaren Einfluss für wirtschaftliche und gesellschaftliche Systeme. Und wie machen die das? Sie sagen "interessiert mich nicht",

volle Zustimmung und kleine Ergänzung von mir als langjährigem MGTOW: es macht KEINEN SINN, sich gegen diese durch und durch gynozentrierte Gesellschaft zur Wehr zu setzen, irgendwie herum zu kämpfen, sich aufzureiben ... Es schadet am Ende nur dem eigenen Wohlbefinden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste