Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und wieder: Neue Düsseldorfer Tabelle
#1
Freut euch, es gibt mehr Geld für Scheidungskinder! Oh segensreiche Richter und Staat, die so viel Gutes tun.

Die neue Düsseldorfer Tabelle ist da. Noch nicht vom OLG Düsseldorf selbst veröffentlicht, aber Nachrichten dazu gibt es bereits: https://www.tagesschau.de/inland/scheidu...t-101.html

Natürlich bleibt der Selbstbehalt unverändert. Inflation gibts nur für Unterhaltsberechtigte, bei Unterhaltspflichtigen ist sie Kraft richterlicher Weisung ausgesetzt.
Zitieren
#2
Vielleicht kalkulieren die Schwarzkutten im Elfenbeinturm auch nur die reale Teuerungsrate in die Tabelle ein und nicht die vom statistischen Lügenamt?
Zitieren
#3
Jedenfalls kalkulieren sie die Teuerungsrate bei den Ausgaben des Pflichtigen mit exakt Null.
Zitieren
#4
Wie gut, dass ich meinen Stromanbieter und Autoversicherung gewechselt habe, da ist das Geld eingespart. Dann noch der Ex ein bis vier Gefallen weniger erledigen und ich bin im Plus. Wink

Kindergeld wurde auch erhöht. Können wir uns auf die fiktive Auszahlung freuen. Wo ist hier eigentlich der Sektkorkenicon?
Zitieren
#5
Da wollen die Vollpfosten wohl die Produktion von Mangelfällen ankurbeln und halten das für Wirtschaftswachstum. Es ist faszinierend, wie diese Truppen immer fanatischer an dem festhalten, was immer mehr berechtigt auf Kritik stößt. Von Düsseldorf bis Berlin findet sich immer mehr das Verhalten, noch lauter zu kreischen, noch mehr zu wollen.... Irgendwann - und zwar schon sehr bald- bricht das Kartenhaus zusammen.

Und wenn es richtig eng wird, werden wir diese Vorzeigedemokraten der sogenannten Mitte noch richtig kennen lernen. Da wird noch so Manchem die Haustüre ins Gesicht klatschen. Aber eingetreten von denen, von denen es die Naiven vielerorten am wenigsten vermutet werden.
Zitieren
#6
Das ist schon Anfang der Nullerjahre zusammengebrochen. Da gab es die Katastrophenreform mit dem §1612b BGB, die Tabelle jagte nach oben und die SPD-Regierung sorgte für die "richtigen" Begleitumstände, seither ist die Mehrheit der Unterhaltsplichtigen Mangelfall.

Gestört hat das keinen. Es hat nur die Produktion der Drückebergerartikel angeheizt.
Zitieren
#7
Naja, die Mangelfälle werden eh vom Staat subventioniert. Also bekommen die Muttis die Kohle. Da ist es egal aus welchem Topf.
Wer kein Mangelfall ist, verdient genug und zahlt einfach sein Ding durch.

Die Änderungen sind stets so, dass man es kurz zur Kenntnis nimmt und dann abheftet. Nach dem Motto, fünf Euro bringen einen auch nicht mehr um.
Zitieren
#8
Und dann wird in beide Richtungen wieder eine Klagewelle losgetreten, um die paar Euro mitzunehmen oder eben zu sparen und dabei mehr Geld verbrannt, als der Ertrag in Jahrzehnten wieder eingebracht hätte.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
#9
Das ist doch der Sinn der Sache, Business für die Talare. Wo kämen wir hin, wenn der Unterhalt ein fester Prozentsatz vom Einkommen wäre, wie in Österreich. Der reine Horror. Womöglich müssten Familienrechtsanwälte noch auf das Chalet in Cortina verzichten.
Zitieren
#10
Da ist sie nun in voller Schönheit:

https://www.famrz.de/files/Media/dokumen...1-2019.pdf
Zitieren
#11
Na da kann sich meine Ex ja wieder freuen.
Sie hat locker das doppelte an Geld zur Verfügung als ich. Geil!

Gibt es denn Anfang des Jahres wenigstens irgendwelche Steuererleichterungen damit
man vielleicht auch mal etwas bekommt?
Zitieren
#12
Wir können schon froh sein, wenn es keine Steuererhöhungen gibt.
Strompreise steigen um 4-5%, Abwasserpreise steigen, Mieten 6,4% ...
Zitieren
#13
Steuererleichterungen? You made my day ;-)

Der Staat braucht so viel Geld wie nie zuvor. Derzeit schraubt man an der Grundsteuer. Und man wird sehen: Trotz aller Beteuerungen, wird es teurer!

Wenn vom Vermögen der Deutschen gesprochen wird, wird oft verschwiegen, dass der größte Anteil "Vermögen aus Immobilienbesitz" ist. Wenn das auch jetzt hier Off Topic ist, dann ist es vielleicht geeignet um zu erklären, wo die Reise hin geht.

Solches weckt Begehrlichkeiten. Und da wir schon eine Grundsteuer A und B kennen, habe ich schon vor Jahren gesagt: Das Alphabet ist lang. Ihr werdet es noch sehen.

Da hat man die Leute nämlich ins Betongold gejagt, und nun stellen sie fest, dass eine Immobilie nämlich einen Nachteil hat: Sie ist immobil. Und daher hübsch angreifbar.

In Buntland wird nix mehr billiger. So weit lehne ich mich auf jeden Fall aus dem Fenster. Egal wer am Ruder ist. Völlig Wurscht.
Zitieren
#14
(29-11-2018, 09:12)Nappo schrieb: Solches weckt Begehrlichkeiten. Und da wir schon eine Grundsteuer A und B kennen, habe ich schon vor Jahren gesagt: Das Alphabet ist lang. Ihr werdet es noch sehen.
Da hat man die Leute nämlich ins Betongold gejagt, und nun stellen sie fest, dass eine Immobilie nämlich einen Nachteil hat: Sie ist immobil. Und daher hübsch angreifbar.

@ Nappo

...kann Dir nur zustimmen! Gott sei Dank bleiben meine Zahlungen Konstant....
Zitieren
#15
Man braucht kein Betongold, um Grundsteuer zu zahlen. Grundsteuer zahlen die Mieter, wenns im Mietvertrag so steht. Aber sicher gibts ja grosszügige Vermieter, die so etwas nicht reinschreiben und lieber selber zahlen :-)
Zitieren
#16
Dank dynamischem Titel wird es also bei mir auch wieder 2,15% mehr.. Ich zähle die Tage bis zur Volljährigkeit, auch wenn die Anzahl noch 4-stellig ist.. Wink
Zitieren
#17
ich habe sogar etwas Positives entdeckt: Unterhalt für volljährige Kinder hat sich nicht erhöht Wink
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#18
@Zahlesel_RUS

beim Volljährigen-Unterhalt muss ja auch Mama mitbezahlen!

Das dekadente System ist auf der Zielgeraden angekommen.

Es mag diese Generation der Trennungskinder noch betreffen, aber bald sind die islamischen Friedensrichter dafür zuständig.

Die Rechtsordnung und der Rechtsstaat hat fertig.

In Frankreich machen es die Gelbwesten vor- Landbevölkerung gehen Metropolbevölkerung, die Abgehängten begehren auf.

Wie singt Kris Kristofferson:

Freedom is just another word for nothing left to lose ...

In dem Sinn haben die Leute kein Problem, sich ihre Freiheit zu holen!
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#19
Manchmal fehlt mir der "Gefällt mir" Button . Hähähäh ;-)
Zitieren
#20
Gestern den Jugendamtbrief erhalten mit der Forderung den laufenden Unterhalt gemäß der neuen Düsseldorfer Tabelle zu erhöhen :-(
Zitieren
#21
(15-12-2018, 18:14)Gast1969 schrieb: Gestern den Jugendamtbrief erhalten mit der Forderung den laufenden Unterhalt gemäß der neuen Düsseldorfer Tabelle zu erhöhen :-(

Schade f. dich...ich höre seit fünf Jahren nichts mehr von meinem "geliebten" Jugendamt...liegt sicherlich an meiner sentimentalen Seite.

Hätte ich nicht die sentimentale Seite wäre ich sicherlich "Bearbeitet" wurden...

Damit bleiben meine Zahlungen Konstant...0,00 Euro !...

Sorry...Korrektur...selbstverständlich Zahle ich den Unterhalt fiktiv!
Zitieren
#22
Bei meiner Ex gab es schon einen Outrage im Spatzenhirn, als ich ihr mitteilte die Erhöhung sei bereits im Dauerauftrag eingepreist und die Reduzierung im Juli auch. Ich zahle sowieso zu wenig...hat ja nur ihr Anwalt ausgerechnet...Frauen sind teilweise so unglaublich dumm und selbst mit guten Worten checken sie es nicht. Nach jedem solcher Gespräche tut es mir leid dort reingerutscht zu sein.
Zitieren
#23
Sogar eine Anwältin hats gemerkt:

"Trotz steigender Lebenshaltungskosten sind die Selbstbehaltssätze mittlerweile seit 2015 unverändert.
Dem Erwerbstätigen, der zu Unterhaltszahlungen verpflichtet ist, müssen monatlich 1.080 Euro und dem Nichterwerbstätigen weiterhin monatlich 880 Euro zur Verfügung stehen. Die Bedarfssätze der minderjährigen Kinder steigen dagegen seit 2015 jährlich. Das Missverhältnis zwischen den steigenden Bedarfssätzen für minderjährige Kinder und dem Selbstbehalt für den barunterhaltspflichtigen Elternteil sollte daher korrigiert werden.
"
https://www.judid.de/unterhaltsrecht-201...mehr-geld/
Zitieren
#24
Wahrscheinlich ist der Anwalt selber betroffen!?
Zitieren
#25
Verstehs wer will ...
Artikel 3 GG lautet (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

Wenn unsere Kinder (wir alle wissen, wer den Komfort in Schminke und Klunker investiert) nun Anspruch auf mehr wirtschaftlichen Komfort haben, bestehe ich darauf, diesen auch eingeräumt zu bekommen.

Das war das Wort zum Sonntag... sorry, ist ja Montag  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Düsseldorfer Tabelle 2024 - Prognose Nappo 37 4.808 29-01-2024, 16:52
Letzter Beitrag: DrNewton
  Petition "Reformierung Düsseldorfer Tabelle" Matthias 3 494 26-01-2024, 12:18
Letzter Beitrag: stayFather87
  Bürgergeld, Düsseldorfer Tabelle 2023 p__ 79 12.433 26-01-2023, 10:17
Letzter Beitrag: Sixteen Tons
  Düsseldorfer Tabelle 2022 p__ 27 6.270 11-02-2022, 16:20
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste