Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorbereitung zur Unterhaltsflucht
#8
Du hast Dich für Flucht entschieden. Das ist nicht komplett durchplanbar, ein bisschen musst Du da schon improvisieren.

Die Schulden, die auflaufen werden, werden Dich für den Rest Deines Lebens begleiten, 30 Jahre++ - niemand weiß, was in 10, 20 Jahren sein wird.

Was auch immer Du als Nächstes tust, es wird nicht die Lösung für immer sein.

Was ich machen würde: vergiss die falschen Papiere, das funktioniert nur im Film - erst einmal bei Deinen Verwandten unterkommen, Nebelkerzen Thailand und UK sind ok. Regelmäßig den Mindestunterhalt zahlen, um eine Verurteilung in Abwesenheit nach §170 zu vermeiden (vom Konto in UK).
So lange wie möglich NICHT anmelden - irgendwann dann anmelden und schauen, was passiert. Keine großen Geldbeträge auf dem Konto, keine Immobilien kaufen, sondern sehr mobil bleiben. Das geht bestimmt einige Jahre gut, deutsche Beamte haben es nicht so mit schwierigen Fällen und sind auch so schon permanent "überlastet" (systembedingt), ich sehe eine gute Chance, dass sie Dich nie richtig suchen oder gar erwischen. Falls doch, dann halt wieder neu planen und ausweichen.

In meinem Fall war ich in Asien und sie hätten mich nie erwischt, allerdings habe ich mich dazu entschieden, die offenen Beträge zu bezahlen und hatte wieder Kontakt zum Kind - hat sich für mich besser gerechnet in finanzieller und emotionaler Hinsicht. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

P.S.: trotz Schulden und trotz Anzeige nach §170 mit entsprechender Ermittlungsarbeit durch die Staatsanwaltschaft, bin ich stets und per Flieger nach Schland gereist, hatte auch noch ein Konto hier, auf dem wenige Euro waren. Nichts passiert - das ging über mehrere Jahre (2009-2012).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vorbereitung zur Unterhaltsflucht - von NKOD - 03-12-2018, 02:21
RE: Vorbereitung zur Unterhaltsflucht - von Mercedes_AMG - 03-12-2018, 08:26
RE: Vorbereitung zur Unterhaltsflucht - von p__ - 03-12-2018, 11:59
RE: Vorbereitung zur Unterhaltsflucht - von Clint Eastwood - 03-12-2018, 14:43
RE: Vorbereitung zur Unterhaltsflucht - von p__ - 03-12-2018, 21:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  unterhaltsflucht belgien ?? lostboy 2 4.018 18-11-2011, 08:50
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste