Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontakt zur 15 jährigen Tochter scheint abzubrechen..
#4
Sehr schwer, hier einen brauchbaren Rat zu geben.

Wenn die Tochter keinen Gesprächsbedarf sieht und nicht zu dir kommt, um "die Zuwendungen abzuholen", scheint sie nicht darauf angewiesen zu sein. Gibt vielleicht einen anderen, neuen Sponsor.
Was die Rücklagen für den Führerschein angeht - weiß die Tochter davon? Falls nicht, einfach im Schliessfach lassen und nicht darüber reden. Ist ja noch ein bißchen hin bis zur Fahrschule.
Ansonsten würde ich mich einfach ruhig verhalten. Kritik am Umgang der Tochter ist so ziemlich das Überflüssigste, was man äußern kann - erstens interessiert es Mädchen in dem Alter nicht, und zweitens provoziert man damit nur Trotzreaktionen.

Als meine Tochter damals mit einem stadtbekannten Neonazi und Skinhead im Schlepptau auftauchte, wollte ich in einer ersten Reaktion dieses Individuum aus dem Haus schmeißen - ich habe mich überwunden, mich mit ihm hingesetzt und mit ihm ein Bier getrunken. Und ihn dabei so elegant und raffiniert ausgefragt und bloßgestellt, dass meine Tochter selbst gemerkt hat, um was für einen Blödmann es sich handelt. Aber wehe, ich hätte den vorher abgelehnt......

Ansonsten hilft Geduld und Großmut. Nicht aufdrängen, aber ansprechbar sein.

Nicht mehr lange, und das Mädchen wird erwachsen und sortiert die Synapsen in ihrem Hirn neu. Wenn sie dich bis dahin als willenlosen Pudel in Erinnerung hat, der sich Aufmerksamkeit und Zuneigung teuer erkauft, wird sie entsprechenden Respekt vor dir zeigen - nämlich null. Wenn die Anmerkung erlaubt ist - so erzieht man Mädchen zu .utten.

Abwarten, ohne sich aufzudrängen.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kontakt zur 15 jährigen Tochter scheint abzubrechen.. - von Austriake - 17-01-2019, 09:26
RE: Kontakt zur 15 jährigen Tochter scheint abzubrechen.. - von Mercedes_AMG - 13-04-2019, 18:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste