Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachehelichen Unterhalt drücken?
#26
Sozusagen JA Big Grin
Zitieren
#27
Es ist echt unglaublich, aber ich schaffe es auch nicht um die Zahlungen herum zukommen, Den Unterhalt der Mutter habe ich noch geschafft nicht zu bezahlen, aber den Kindesunterhalt werde ich wohl zu 100% zahlen müssen. Auch wenn vor Gericht mir die Richterin sagt, es sei Gesetz, den Mindestunterhalt zu zahlen, was sie mir aber übel nahm, das ich der Richterin im Gerichtssaal an dem Kopf warf, dass sie als Richterin unter Eid vor Gericht lügen würde, da Ausdruck vorgelegt: die Düsseldorfer Tabelle kein Gesetz wäre, sondern nur ein Richtwert, soweit auch und das von der offiziellen Seite der Düsseldorfer Tabelle es im Gesetz steht es müsse zwischen nicht zu vermeidenden Kosten wie Immobilienkredite und anderen Schulden und dem Verdienst eine angepasste Zahlung erfolgen. Obwohl auch seit dem 01,01,2019 geschrieben steht: dass auch nun Zinsen und Tilgung angerechnet werden müssen und ich den Kredit schon 10 Jahre vor Geburt meines Sohnes auf mich alleine gemacht habe.
Doch dies wurde von der Richterin ziemlich angepisst ignoriert.
Auch die Rückstände gegenüber dem Jobcenter, welche nicht tituliert sind werden mir Gesetzwidrigkeit angerechnet, was auch nicht sein dürfte.
Wo auch ich nur noch zu meiner Anwältin, welche auch vor der Richterin zitterte sagte, das wir den Beweis haben, dass man als Mann wie gerade bewiesen keine Rechte hat.
Nun wird wieder ein Beschluss nächsten Monat ohne mich beschlossen.
Bis dahin werde ich wohl wieder in Berufung gehen, da sich mein Status von Arbeit nehmender zu Selbstständig geändert haben wird.
Da frage ich mich dann, wie bei einer frischen Selbstständigkeit der Unterhalt berechnet wird, da ja noch keine 3 Jahre vergangen sind???
Andererseits stelle ich mir die Frage, wenn Unterhaltszahlungen nichts mit Umgang zu tun haben, wäre es da nicht möglich gegen die EX zu klagen da sie ja diejenige ist, welche die Familie Zerrissen hat und es auch Schuld ist, dass wir in finanziellen Nöten gerate, was beim zusammen bleiben nicht der Fall wäre.
Hier wäre es ein Fall für das Strafgericht und nicht das Familiengericht.
Eine Kostenaufstellung bei mir in Belgien wäre Kein Kind zu Lasten: 1445€ verlorenen Steuervergünstigung pro Jahr, 256€ Unterhaltszahlung Monatlich, Entzug der Kindes 3000€/Jahr Schmerzensgeld, Zeitaufwändige Kosten der Schreiben und Lohnausfälle 4500€ / Jahr usw.
Wäre doch ein Schritt, dies zu fordern oder???
Zitieren
#28
Zitat:ich schaffe es auch nicht um die Zahlungen herum zukommen

Wer das wirklich will, schafft es sehr einfach. Aber nicht über diese lächerliche Schlupflochsuche. Ins Wasser springen wollen, aber nur wenn man nicht nass wird. Glauben, man hätte eine Möglichkeit oder einen Trick oder eine Strategie, die ein paar Millionen Pflichtige vor einem nicht gefunden haben. Oder könnte die vollgefressene Rechtspflege in ihren Palästen ausmanövrieren. Gibts nicht, Leute, glaubt es doch mal!

Überall steht es, genug Leute machen es vor, sie springen ins Wasser und werden nass. Das ist nun mal Preis und logische Folge, um von der Idioteninsel runterzukommen. Ich habs doch auch gemacht. Und nochmal ganz klar:

1. Zur Seite schaffen, was möglich ist.
2. Hinwerfen, Ärger machen, sich amüsieren.
3. Offiziell total pleite sein und für lange Zeit bleiben. Die Pfade des bürgerlichen Daseins verlassen.

Das ist nicht mein allgemeiner Rat, sondern der Rat für Leute, die komplett aufhören wollen in diesem Spiel mitzuspielen. Alle anderen, die nicht nass werden wollen, müssen sich mit den Tatsachen des Unterhaltsrechts arrangieren. Für beide Wege gibt es genug Tips hier. Keine Tips gibts für endlose Traumtänzereien, man könne das eine tun ohne das andere zu lassen. Nicht weil keiner Lust hat sie zu erzählen, sondern weil das eine Division durch Null darstellt.
Zitieren
#29
p___ ich stimme Dir zu.
Es gibt aber ein paar Kniffe, die das Desaster wenigstens etwas abmildern können.
Die Hardcore-Variante des Hinwerfens will wohlüberlegt sein. Es kommt m. E. auf die Zukunftsperspektive und die Höhe des Unterhalts an.
Prinzip Hoffnung und Durchhalten kann bei kurzer Ehedauer (<10 Jahre) mit wenig Vermögen klappen. Das ist dann der "Biß in den sauren Apfel".
Wenn natürlich das Ex-Weib total geldgeil ist, und nur noch Ausnehmen des Ex als Sport betreibt, kein Ende des Rosenkriegs in Sicht ist und die Ex obendrein ein perfektes Alibi hat, um niemals wieder sich selbst unterhalten zu können, ist es klar, dass man die Reißleine zieht.
Es ist aber auch nicht so einfach in die Glaskugel zu schauen, und von vorneweg vom Schlimmsten auszugehen, das dann so nicht eintritt, macht wenig Sinn.
Ich denke, es gibt da einen Punkt an dem sich ganz klar herauskristallisiert, dass es keinen Sinn ergibt weiterzuzahlen, weil das ganze kein Ende nimmt.
Zitieren
#30
Wenn, dann, vielleicht. Wenn man wüsste, wie Gegenseite und Staat in ein paar Jahren handeln, bräuchten wie hier nicht zu schreiben. Man kann sich auch im taktieren, beobachten und abwarten vertröpfeln. Ich habe zwei Monate nach der Trennung beschlossen, beim Unterhalt auf die dunkle Seite der Macht zu wechseln und damit alle solche Tänze mit einem Schlag erledigt.

Hinwerfen muss ja nicht endgültig sein. Man hält sich immer Türen offen. Man macht nur eins nicht: An Wunder glauben, an Lotteriegewinne, schlaue Tricks.
Zitieren
#31
Ihr habt ja Recht, man kann nichts dagegen machen. Die sitzen am längeren Hebel und zeigen das auch, Mitleid gibt es nur für Mütter.
Nur alles aufgeben was man sich 25 Jahre aufgebaut hat, Haus guten Job von dem auch noch andere abhängig sind???
Wäre in meinem Fall Traumhaus weg, Job weg, 6 Angestellte kündigen, und leben wie ein Hund???
Da fällt die Wahl schon schwer wobei dann auch noch der Kontaktabbruch zum Kinde kommt und man ihm später nichts bieten kann.
Hier fällt die Wahl ehr auf ein wenig zahlen, mit dem Porsche vorfahren und eine Bilanz vorlegen die es nur mit 200 € Unterhalt zu zahlen schafft. Soweit mein Sohn immer nicht zu seiner Mutter will und bei mir alles geboten wird.
Ein Hoch auf den Tagen, wo er Arbeit suchen wird und ich ihn anlernen kann, Geld zum studieren wird die Mutter bestimmt nicht haben.
Minutiös verwahre ich alle Schriftstücke auf um ihm später zu zeigen was seine Mutter für eine ist, da wird sich jeder Jugendliche fragen ob er überhaupt noch Kontakt will.
Zitieren
#32
Natürlich kann Mann was dagegen machen.

Aber dazu braucht es Entschlossenheit und Selbstvertrauen.

Wem gehört das Haus nach 25 Jahren? Was passiert mit dem Geld, das in einem guten Job verdient wird?

Es kulminiert sich letztlich immer auf den einen Punkt: ein Mann alleine kommt immer durchs Leben. Mit oder ohne Sozialversicherung. Nur eines muss er bleiben lassen: Trost im Alkohol oder sonstwo suchen.

Wer sich vergegenwärtigt, dass er letztlich und immer für sich selbst verantwortlich ist und niemand sonst, der findet den Mut, die Entschlossenheit und das Selbstvertrauen, aus diesem Hamsterrad auszusteigen.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#33
Bei mir sieht es nicht dunkel, sondern tiefschwarz aus.
Merke: Pleite sein heisst nicht, dass man nicht mehr teure Autos fahren kann bzw. wie der letzte Penner rumrennt.

Ist man erstmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert - auf fremde Kosten, wohlgemerkt - Smile
Zitieren
#34
(23-04-2019, 14:52)Bodenseebursche schrieb: Merke: Pleite sein heisst nicht, dass man nicht mehr teure Autos fahren kann bzw. wie der letzte Penner rumrennt.

Sich dem Unterhaltsrecht zu unterwerfen heisst dagegen, keine teuren Autos mehr zu fahren und nur noch wie der letzte Penner rumzurennen :-)
Zitieren
#35
(23-04-2019, 14:07)Austriake schrieb: Wer sich vergegenwärtigt, dass er letztlich und immer für sich selbst verantwortlich ist und niemand sonst, der findet den Mut, die Entschlossenheit und das Selbstvertrauen, aus diesem Hamsterrad auszusteigen.
Erzähl das mal den Frauen, die wollen doch alle gerne Kinderchen gemacht bekommen, einem die freie Zeit einteilen und den Mann als Versorger installieren.
Das nennen sie dann "einen Mann auf den sie zählen/bauen können, der zu ihnen steht, es ernst mit ihnen meint, eine vollwertige Beziehung" usw. Big Grin
Ich habe den Eindruck gewonnen, Frauen empfinden Männer, die es so machen wie sie, und nur an sich selbst denken, als Looser-Typen. Wink
Zitieren
#36
@Maestro: Wen interessiert es was Frauen "empfinden"? MGTOW und Ruhe ist.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#37
@kay:
MGTOW liefert mehr als Davonlaufen und Ignorieren, z.B. Anleitungen wie der Mann nicht zum Depp der Frau wird.
Eine Alternative zur totalen Entsagung wäre es, sich gegen das Weibsvolk gekonnt standhaft mit dem MBTOW-Know-How zu behaupten.

Nunja, ich löse gerade auch meine Beziehung, weil die Frau zuviel Kompromisse abfordert und regelmässig herumnörgelt.
Sie will keine Fern- und Teilzeitbeziehung, sondern Zusammenziehen, Jobwechsel, Kind gemacht bekommen.
So ein Komplettumbau meines Lebens für die Frau kommt für mich derzeit nicht in Frage.
Zitieren
#38
Es lebt sich besser, einfacher, ruhiger und preisguenstiger ohne eine Frau. Wer das aus schwanzgesteuerten Gruenden nicht kann, muss eben mit den Konsequenzen leben.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#39
@kay: Dürfte ich Deinen Kommentar so als Zitat in mein Buch übernehmen? Big Grin
Zitieren
#40
Klar, kannst auch noch ergaenzen dass es sich sicherer lebt weil manN keine Falschbeschuldigungen und -anzeigen befuerchten muss.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#41
(24-04-2019, 11:23)Maestro schrieb: Sie will keine Fern- und Teilzeitbeziehung, sondern Zusammenziehen, Jobwechsel, Kind gemacht bekommen.

Davon solltest du geheilt sein.
Zitieren
#42
(24-04-2019, 13:30)p__ schrieb:
(24-04-2019, 11:23)Maestro schrieb: Sie will keine Fern- und Teilzeitbeziehung, sondern Zusammenziehen, Jobwechsel, Kind gemacht bekommen.

Davon solltest du geheilt sein.
So isses. Big Grin
Zitieren
#43
Hallo zusammen, ich wurde heute geschieden.
VA wurde getrennt und ich werde mich bemühen, die Unterlagen von RV auszufüllen Wink
Sonst wurde nichts anderes geregelt.
Zuerst habe ich die Richtering und die Gegner arbeiten lassen, ich habe den Antrag nicht zugestimmt und nach 20 Minuten meine Meinung geändert, da es sowieso im Oktober dieses Jahres automatisch geschieden würde.
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#44
(03-05-2019, 12:31)Zahlesel_RUS schrieb: Hallo zusammen, ich wurde heute geschieden.
...

Glückwunsch

Mit Hammerfallwirkung: "Vorstehender Beschluss ist hinsichtlich der Ehescheidung seit dem 03.05.2019 rechtskräftig" oder mit der aufschiebenden Wirkung des noch durchzuführenden VA?
Zitieren
#45
Danke, berichte ich später, wenn ich es auf dem Papier habe.
Aber ich bin der Meinung, dass ich ohne VA geschieden bin
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#46
Wenn kein Rechtsmittelverzicht ausgesprochen wurde, wird der Beschluss nach 4 Wochen gültig.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
#47
Mein Anwalt meinte der Beschluss werde nicht automatisch nach 4 Wochen rechtwirksam, das hänge davon ab, wann das Gericht einem den Scheidungsbeschluss zustellt und auf wann es das Eheende auf diesem Schriftstück terminiere.
Zitieren
#48
Das ist korrekt. Ab Zustellung des schriftl. Beschlusses. Die Gegenseite hat dann 4 Wochen Zeit, um eine Beschwerde einzureichen.
Wenn aber beide Seiten in der Scheidungsverhandlung auf Rechtsmittel verzichten, ist der aus aus der Scheidung resultierende Beschluß unmittelbar, also noch während der Erklärung beider Parteien, rechtskräftig.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
#49
So meine ist rechtskräftig, jetzt kommt Mutti und macht Druck sie will für ihre geraubtes Kind, das sie gegen meinen Willen betreut, Betreuungsunterhalt juhee.

Vom Finanzamt sind noch 5-stellige Steuernachzahlungen für die Ehejahre reingeflattert. Die Gegenseite wird nichts davon wissen wollen.
Das gibt extra Profit für die RAtten, einmal Gerichtsverhandlung wg. nachehelichem Unterhalt und einmal wg. Klärung der Steuerschulden. Beidesmal Anwaltspflicht. Einfach grossartig.
Zitieren
#50
(14-05-2019, 18:12)Maestro schrieb: Vom Finanzamt sind noch 5-stellige Steuernachzahlungen für die Ehejahre reingeflattert. Die Gegenseite wird nichts davon wissen wollen.

Das wird der Richter entscheiden. Steuerschulden korrigieren das damalige Nettoeinkommen, entsprechend sinkt das eheprägende Einkommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ex fordert nachehelichen Unterhalt peperoni 6 1.273 12-06-2023, 12:17
Letzter Beitrag: peperoni
  Auswirkung von KUH auf TrennungsUH oder nachehelichen Unterhalt ? Bruno 24 23.278 25-11-2015, 13:18
Letzter Beitrag: united
  Kann es grundsätzlich beim nachehelichen Unterhalt zu einem Fall des 170 StGB kommen? CheGuevara 29 24.527 16-02-2015, 11:18
Letzter Beitrag: Austriake
  Eigene Altersvorsorge und Nachehelichen Unterhalt Lelja 53 43.111 28-06-2014, 14:34
Letzter Beitrag: Lelja

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste