Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsvorschuss laufender Bezug
#1
Hallo,

kann ich irgendwie herausbekommen ob an mein Kind unterhaltsvorschuss gezahlt wird OHNE die Unterhaltsvorschusskasse zu fragen ?

Ungewöhnlich ich weiss...

A
Zitieren
#2
Das geht nur über die Mutter oder die Unterhaltsvorschusskasse.
Zitieren
#3
(12-05-2019, 19:02)p__ schrieb: Das geht nur über die Mutter oder die Unterhaltsvorschusskasse.

Eher zahlt der Dino jeden Monat pünktlich den Unterhalt...Verdammt keine andere Möglichkei....
Zitieren
#4
Einsicht ins Bankkonto?
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#5
(13-05-2019, 07:01)Austriake schrieb: Einsicht ins Bankkonto?

"Hallo Exenschatz, könntest Du mir mal Deine letzten Kontoauszüge zukommen lassen. Ich möchte gerne überprüfen, ob die Bank Dir nicht zu hohe Gebühren berechnet. Schließlich habe ich doch so etwas wie eine nacheheliche Fürsorgepflicht. Die letzten zwei Monate reichen. Bitte, bitte, das mache ich doch gerne für Dich..."
Zitieren
#6
(13-05-2019, 08:39)Theo schrieb: Hallo Exenschatz, könntest Du mir mal Deine letzten Kontoauszüge zukommen lassen. Ich möchte gerne überprüfen, ob die Bank Dir nicht zu hohe Gebühren berechnet...[...]... Bitte, bitte, das mache ich doch gerne für Dich..."

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin ...nach insgesamt fünf Strafanzeigen fällt das leider aus...sonst gute Idee!...
Zitieren
#7
@ Arminius

Mitarbeiter der Banken haben Zugriff auf Daten im eigenen Giro-System. Will sagen, ein Mitarbeiter der Sparkasse kann in den Daten aller Sparkassen Deutschlands, einschliesslich der Landesbausparkassen, Einsicht nehmen.

Nehmen wir mal an, deine Exe hätte ein Konto bei der Volksbank. Dann kann ein Banker aus dem VR-Giroverbund (Bausparkasse Schwäbisch Hall, alle Raiffeisen- und Genossenschaftsbanken) mal einen Blick ins Konto deiner Ex werfen. Möglicherweise muss er dafür eine Begründung liefern, aber das weiss er dann, was er hierfür beibringen muss. Vielleicht fragst du ja wegen eines Kredits an und willst die Ex als Bürgen einsetzen - da muss der Banker schon mal vorab checken, ob diese Bürgin überhaupt in Frage kommt - oder so ähnlich.

Das jetzt nur mal als Tipp. Das ist natürlich keine Anleitung zu rechtswidrigem Verhalten. Mitarbeiter der Jugendämter verhalten sich ja auch absolut gesetzeskonform und fragen bei Arbeitgebern, Banken, Rentenversicherern und Polizei oder Gerichten ja auch nur die Daten ab, die zur Erfüllung ihrer Aufgaben erforderlich sind.....
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anwalt Generalvollmacht, laufender Unterhalt? Gast1969 1 1.056 27-08-2021, 14:32
Letzter Beitrag: p__
  P-Konto,Unterhaltspfändung,laufender Unterhalt Arminius 53 33.933 03-08-2020, 09:24
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  SGB II Anlage BB laufender nicht einmaliger Bedarf Kind Absurdistan 73 78.458 07-06-2015, 22:58
Letzter Beitrag: Absurdistan
  Richtiges Verhalten in Bezug auf Unterhaltsvorschuss trefad 50 61.445 22-10-2011, 18:19
Letzter Beitrag: S-Klasse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste