Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltspflichtverletzung Hauptverhandlung. Was muss ich beachten?
#96
Moin.  Cool 

@Zahlesel_RUS: Was Vater tut, ist immer recht! Ich staune nur, was hier so an Kommentaren zu deinem Weg kommt. Das geht ja quasi bis zum Verratsvorwurf. Lass dich verknacken, wenn Du willst. Für manche Seelen ist das eben der Preis der Freiheit. Dein Leben - deine Regeln! Von mir bekommst Du dafür Respekt und Bewunderung.  Cool

(11-07-2019, 08:58)p__ schrieb: Das ist einer der seltenen Fälle, in denen sich der geforderte kausale Zusammenhang zwischen einer Verletzung der Erwerbsbemühungen des Angeklagten einer der daraus resultierenden Leistungsunfähigkeit beweisen lässt.

Ist das Satire, p?...  Big Grin Es interessiert kein JA in dieser Republik, ob die Kinderbetreuung 60/40 oder 100/0 läuft. Amtschinesisch: Erhöhte Erwerbsobliegenheit! Aus irgendeinem (für mich inzwischen nicht mehr nachvollziehbaren) Grund (Penisträgerschaft wahrscheinlich...) soll ich immer die Brötchen ranschaffen müssen und der faule Breitarsch sich ungeniert als Mutter der Jahrhunderts feiern lassen können sollen, während meine Sorgen um unsere Kinder vom JA-Volk zu meinem dekadenten Privatvergnügen degradiert werden. Und um diesen und ähnlich gelagerte Missstände zu problematisieren ist Zahlesel_RUS Weg mindestens genauso legitim wie jeder andere.

Diese Welt gehört den Frauen. Aber uns Jungs wird von Anfang an das Gegenteil erzählt. Okay, vielleicht stehen viele Männer gerade hierzulande auch einfach zu lange auf der Leitung, aber wer soll jetzt dafür noch die Schuld übernehmen?! In meinem Fall ist Schuld genau das, was mich überhaupt erst in die Bredouille gebracht hat. "Ich möchte nie Schuld am Schmerz einer Frau sein! Man(n) fügt Frau keinen Schmerz zu." Was für ein bemerkenswert stumpfsinniger Glaubenssatz! Er hat mich meine Gesundheit und einiges mehr gekostet. "Frauen und Kinder zuerst!" Noch so ein Satz, dessen Sinn gerade bei Gefahr für Leib und Leben mitunter zweifelhaft erscheint... Aber hey! Lasst uns doch einfach unsere Leistungsunfähigkeit beweisen! Und danach gehen wir weiter angeln. Wenigstens sind wir dann in... 

Freiheit.  Wink

VM
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltspflichtverletzung Hauptverhandlung. Was muss ich beachten? - von Vater Morgana - 12-07-2019, 01:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mandatsniederlegung kurz vor Hauptverhandlung Alberto 4 2.001 05-12-2020, 16:16
Letzter Beitrag: Alberto
Question Kind zieht zu mir - was muss ich machen/beachten BackPort 35 38.611 12-04-2016, 11:42
Letzter Beitrag: p__
Photo Hauptverhandlung Unterhaltspflichtverletzung §170 Der Zahlesel 34 30.697 22-05-2015, 09:53
Letzter Beitrag: wackelpudding
  Hauptverhandlung Unterhaltsabänderung krank melden Blumentopferde 22 22.495 07-06-2013, 20:11
Letzter Beitrag: stillnowayout

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste