Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltspflichtverletzung Hauptverhandlung. Was muss ich beachten?
#97
@Vater Morgana, Danke für deine Unterstützung!

Ich habe zweite Nacht durchgeschlafen und mir sind weitere Gründe, warum ich nicht gezahlt habe, eingefallen.
Sonst habe ich noch weitere Gründe den Freispruch zu bekommen Wink
1. Es sieht so aus, dass ich dank der Verurteilung meine Arbeitsstelle verliere (Arbeit mit sensiblen Daten)

2. Der Betrag 35.000 Stimmt gar nicht (soll ca. 28k sein laut dem Titel ohne wenn und aver, die ich unten ab Punkt 3 Aufliste)
- Wechselmodel seit dem 16.10.2019 also kein Unterhalt für 3 Jungs
- Die adoptierte Stieftochter macht seit einem Jahr FSJ=hat genug einkommen oder soll mich selber wegen dem Unterhalt anschreiben, da volljährig

3. Der Betrag der an Jobcenter gehen soll darf keinen Unterhaltsvorschuss beinhalten

4. Da die Kinder(3 Jungs) seit dem 31.03.2017 10 Tage in 4 Wochen also über 30% von mir betreut wurden, soll es genau vom JC so verrechnet werden wie jetzt mit 50%

5. JA durfte keinen UV zahlen, da ich die Kinder emhr als 30%(36% in meinem Fall) betreut habe und war nach 3 Monate nach der Trennung bereit 50% zu übernehmen. Genauso habe ich dem JA geschrieben und dies wird auch geklärt, aber die Penner melden sich natürlich nicht und haben die Rechnung an die Kommune abgegeben
https://trennungsfaq.com/forum/showthread.php?tid=11294

6. Ich bin der Meinung, dass JA UV für meinen Sohn(damals 12) gezahlt wurde obwohl die Mutter keine 600 EUR Einkommen hatte.
Die richtige Auflistung von Beträgen habe ich ja nie gesehen. In der Rechnung standen alle drei Kinder und der Dauer

7.Gar keinen Cent bezahlt stimmt nicht wirklich, da ich die ersten drei Monate die Miete und sämtliche Rechnungen bezahlt habe. Die wurde natürlich nicht als Unterhalt angerechnet, a ber der JC verlangt für diese Monate weniger
[Bild: fetch?photoid=319]

Ich denke nicht, dass meine Chancen so schlecht aussehen.

Das einzige Problem ist die Motivation des Anwaltes für 800EUR so viel Arbeit zu machen.
Die machen lieber gar nichts und kassieren diesen Betrag
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltspflichtverletzung Hauptverhandlung. Was muss ich beachten? - von Zahlesel_RUS - 12-07-2019, 06:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mandatsniederlegung kurz vor Hauptverhandlung Alberto 4 1.990 05-12-2020, 16:16
Letzter Beitrag: Alberto
Question Kind zieht zu mir - was muss ich machen/beachten BackPort 35 38.524 12-04-2016, 11:42
Letzter Beitrag: p__
Photo Hauptverhandlung Unterhaltspflichtverletzung §170 Der Zahlesel 34 30.576 22-05-2015, 09:53
Letzter Beitrag: wackelpudding
  Hauptverhandlung Unterhaltsabänderung krank melden Blumentopferde 22 22.463 07-06-2013, 20:11
Letzter Beitrag: stillnowayout

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste