Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltspflichtverletzung Hauptverhandlung. Was muss ich beachten?
Moin Bitas  Cool

(12-07-2019, 13:19)Bitas schrieb: Nein @kay, VaterMorgana ist noch der Meinung das RUS alles richtig gemacht hat.....aber sonst?

Mann kann nicht immer beides retten: die Seele oder den Leib. Und wenn sich einer entscheidet - aus freien Stücken, unter Zwang oder aus Fahrlässigkeit - sollte man das respektieren. Es ist sein Weg. Dann kann man ihm gute Reise wünschen oder ein Stück mit ihm gehen und sich über die Dinge austauschen, so what?!

Er hat das DR-Modell für seine Kinder durchgesetzt, und zwar nicht mit seiner Ex-Alten kuschelnd beim gemeinsamen Glas Wein im lauschigen Ex-Garten, sondern gegen ihren Widerstand in einem richterlich bequatschten Vergleich. Und was ihn dazu befähigt hat, ist auch das, was ihn bei dieser Sache getrieben hat. Das meine ich mit grundsätzlich richtig. Um die Abzüge in der B-Note kümmern sich hier ja andere. Ich sehe, wie der Mann drauf ist und ich sage euch: dicke Scheibe abschneiden! Und irgendwann ist auch mal gut mit Hände über dem Kopf zusammenschlagen.  Sleepy

(12-07-2019, 13:17)p__ schrieb: Es gibt noch eine Hoffnung: Da du dich in der Verhandlung nicht gerade fundiert verhalten hast und auch kein Anwalt dabei war, könnte es sein dass der Richter im Überschwang des fehlenden Widerstandes Fehler gemacht hat ("kurzer Prozess"), die für ein höheres Gericht relevant sein können. Das wäre jetzt Aufgabe eine gut qualifizierten Anwalts, das zu untersuchen.

Geht doch. Dann empfehlt dem Mann jetzt mal einen qualifizierten Anwalt im Raum Hannover. Die entsprechende Liste mit geprüften Anwälten der Stiftung Vätertest ist doch bestimmt auf dem neuesten Stand. Big Grin

@Zahlesel_RUS Wenn Du ein gutes Gefühl mit dem Anwalt hast, lass dich unterstützen und schau ihm auf die Finger. Wenn nicht, mach so weiter wie bisher. Wir können nicht mit dem arbeiten, was wir nicht haben. Zieh durch. Ich drücke alle Daumen! Cool

VM
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltspflichtverletzung Hauptverhandlung. Was muss ich beachten? - von Vater Morgana - 12-07-2019, 14:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mandatsniederlegung kurz vor Hauptverhandlung Alberto 4 1.945 05-12-2020, 16:16
Letzter Beitrag: Alberto
Question Kind zieht zu mir - was muss ich machen/beachten BackPort 35 38.220 12-04-2016, 11:42
Letzter Beitrag: p__
Photo Hauptverhandlung Unterhaltspflichtverletzung §170 Der Zahlesel 34 30.314 22-05-2015, 09:53
Letzter Beitrag: wackelpudding
  Hauptverhandlung Unterhaltsabänderung krank melden Blumentopferde 22 22.328 07-06-2013, 20:11
Letzter Beitrag: stillnowayout

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste