Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
#52
Hallo,

ich habe mal eine Frage in die Runde.

Ich betreue meine Tochter 1x die Woche an einem Werktag inkl. Übernachtung. Ferienumgang mache ich keinen.

Meine Ex kümmert sich zwar um das Kind, hat aber in Wahrheit andere Lebensvorstellungen und keinen bock auf das Kind. Kümmert sich aber völlig OK.

Das größte Problem sind die Ferien und die Wochenenden für meine Ex. Da geht die am Stock, weil die auch keine Hilfe hat. Meine Ex hätte am liebsten Wechselmodell mit eingebauten Unterhalt und versucht mir das mit so allerlei Tricks inkl. Helferindustrie und Gerichten anzudrehen (also 40% Betreuung). 

Meine Tochter würde am liebsten die Mutter 1x die Woche besuchen und bei mir leben. Das erzählt die jedem, der es wissen will. Also genau umgekehrt.

Für mich ist die Situation OK. Ich genieße mein Leben und 1x die Woche reicht mir. Urlaub ist mir echt zu anstrengend mit Kind. Kenne ich auch alles. Ich habe mich eingerichtet.


Es gibt einen Umgangspfleger, auch der will, dass ich mehr mache und mit der kleine in die Ferien fahre und die am Wochenende nehme. Alle jagen mich seit Jahren, um mich in die erweiterte Betreuungspflicht zu drücken. Natürlich nur als Elternteil 2. Klasse. Da wird richtig dreckig gespielt. 

Jetzt geht für meine Tochter ab Sommer die Schule los. Eine 6-Jährige hat richtig Feuer, sodass immer mehr Leute für die Betreuung aussteigen bspw. die Eltern meiner Ex. Die sind einfach zu alt und packen das nicht mehr die kleine mal ne Woche zu nehmen. 

Gericht, Helferindustrie und Ex haben alle gewußt, dass meine Ex ein echtes Problem hat, wenn der Vater nicht hilft, weshalb die Druck ausgeübt haben, um mich zu zwingen. Ich habe mich geweigert und als Strafe das Sorgerecht entzogen bekommen. Das hat mich dermaßen verprellt, dass ich jetzt erst recht mein Leben lebe und keine Veranlassung habe mehr zu machen.

Ich bin zu allen echt rotzig und habe mich komplett abgekapselt. Rede auch mit keinem. Geht alles nur schriftlich. Dennoch kommen die ständig an, dass ich die Mutter entlasten soll. 

Die Umgangspflegerin ist Mamis beste Freundin und Juristin. 


Jetzt habe ich über die Kleine mitbekommen, dass meine Ex mit der seit 2 Wochen zum Kinderpsychologen geht. Die kleine erzählt dort natürlich wie sehr sie den Vater vermißt. Muss Bilder malen etc. 

Meiner Ex geht es zu 100% nicht um das Kind. Ich rieche, dass da irgendeine Drecksn..... im gange ist.

Welche?

Danke für Eure Hilfe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste