Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
Ich verfolge die Strategie, die Kai empfohlen hat.

Die Tochter wird vermutlich irgendwann wieder der Kragen platzen und die wird von der Mutter abhauen. Bis dahin möchte ich die Situation mit der Helferbranche verbessern, um der Kleinen das Heim zu ersparen. Es ist aber schwierig - sehr schwierig.

Die Kleine hat bei Gericht erzählt, dass die Mutter über mich schlecht redet. Dann kam die ins Heim und sagte, dass sie gelogen hätte. Die hatte große Angst im Heim -- also eine erpresste Aussagerücknahme, was jeder Depp merkt. 

Tja das Jugendamt sieht es genau umgekehrt und ist der Meinung, dass das Kind "Gott sei Dank -- im Heim wieder zur Wahrheit gefunden hat." Das ist ein Beispiel von vielen, wo ich mich über die Sachbearbeiterin vom JA nur wundere -- aber ich bleibe ruhig. 

Jetzt hat sich rausgestellt, dass die Sachbearbeiterin vom Jugendamt selbst ein gestörtes Verhältnis zu ihrem Vater hat. Ich denke die glaubt wirklich den Schei....ss, den die erzählt. Die ist nämlich selbst ein entfremdetes Scheidungskind, dass jetzt als Erwachsene der Meinung ist, das die eigene Mutter damals alles richtig gemacht hätte.
Der Vater der JA-Mitarbeiterin hat wohl nicht böses gemacht. Der Vater wurde einfach von der Mutter als Wochenend-Pausenclown unterjocht und war dann irgendwann uninteressant für das Kind, sodass das Kind den Umgang als Jugendliche abgebrochen hat.

Die JA-Mitarbeiterin erzählte dann, dass sie das damals gut fand diese Freiheit zu haben. Sie fand halt die Freunde spannender und es gab keinen Grund mehr am Wochenende zum Vater zu gehen. 

Ich habe mir die Frage gespart, warum sie ihre Freunde nicht mit zum Vater gebracht hat. 
Ich sagte nur, dass ich genau das nicht für meine Tochter will und mich daher nicht aus dem Alltag des Kindes zugunsten einer Wochenendregelung rausdrängen lassen will.

Ich habe das Gefühlt, dass genau diese durchmanipulierten Kinder sich später einen Job in der Kindschaftsbranche suchen, um sozusagen den Kampf der Mutter gegen den Vater fortzuführen. 


Wie gehe ich mit einem dermaßen gestörten Verhalten um? Wie kriege ich da einen Fuß beim JA auf den Boden?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt - von Alles-durch - 16-01-2024, 21:53
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste