Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Platzverweis und Kontaktsperre - Trennung steht an - was tun mit Frau und Tochter
Das ist ein Elend hier aufm Land - jeder ist krank, über 80 ... ich zähl die Tage, wirklich. 
Ich meine, ich kann hier in ruhe zwar arbeiten, aber dieses depressive Landleben, die verfallen Gebäude, die Rentner, die unter Hartz4 leben und nicht zum Amt gehen wollen. Die Heizkosten, die den Leuten das geringe Lebenseinkommen wegfressen...

Und heute morgen meinte dann jemand "Da kannst du doch wenigstens nachts ruhig schlafen, so ohne Kind und wirst nicht wachgemacht" - na super, brauch euch nicht erklären, wie sich nach dem Satz man sich fühlt! 

Und genau vor dem wollt ich auch hier weg. Weg aus "Mein Haus, mein Garten, mein Auto", weg aus Schuldenfallen, Perspektivlosigkeit und aus dem Rattenlabyrinth rauskommen. 

Jetzt kann ich mir nur das hier leisten, wovon ich all die Jahre weg wollte. Sehr ironisch. 

Ich steck hier fest. Kein Internet in der neuen Wohnung (Ich versuch jetzt so einen 50 GB LTE Tarif zu bekommen), kein Zugriff auf mein Kram weil Exuschi krank ist und sich quer stellen - keine Pin/Tan und kein Zugriff auf Sparkonten

Hier im Dorf ist es auch, als steht die Zeit still - das ist ganz gefährlich. Ich denk hier: Land: Das ist disnelyland. Bauplatz für 10.000€ - jeder "hilft jedem" in der Grütze - aber am Ende ist es doch nur nen Krabbenkorb, der den Kindern weiter gereicht wird.

Und es ist genau diese "Mittelschicht", die einem zum denken gibt. Haus, Auto, fester Job,aber dennoch links rein und rechts raus. Aber der Garten ist voll mit Blumen, und der Gartenzwerg wird jeden Tag geputzt.

Nen anderer Verwandter hab ich vor ner Woche um Hilfe bei der Wohnungssuche gefragt. Ich hatte dann selbst & Hilfe von Familienmitglied was gefunden. Ich sagte ihm glücklich, dass ich ne kleine Gammelbude hab:  Er meinte dann, ich soll ihm nicht wie mein Vater damals die Ohren volljammern - ich wär ja selbst schuld und hätte auf keinen Ratschlag gehört ('Öh, hallo? Wann hatte ich mal was zur Frauenwahl gefragt?") - da hab ich dann auch die Nummer gelöscht. Er kann dann gerne mit seinem Hausdrachen in seinem Krabbenkorb weiter existieren.
Zitieren
Warum kommst Du nicht an die Sparkonten ran und kannst keine PIN kriegen?
Zitieren
(16-07-2019, 11:45)Alberto schrieb: Warum kommst Du nicht an die Sparkonten ran und kannst keine PIN kriegen?

Weil ich die mir zur eigenen Sicherheit umgehend sperren lies und neue beantragt hat. Und dank einer ganz "speziellen Bank" bekommst du das nicht so einfach und so schnell! Weil: Zuerst musst denen die neue adresse postalisch senden! Dann: bekommst nen neuen  Telefonpin. Und mit diesem Telefonpin kannst ne neue Tanliste beantragen. Und jeder der 3 Steps dauert ne Woche... 

Glaub mir nur nicht, dass ich mir von der Ex Tanlisten & Pins durch Deutschland schicken lassen hätte.
Zitieren
Man kann überall depressiv sein. In grossen Städten ist das Risiko dafür sogar höher. Dir gehts deswegen nicht gut, weil Ex übel, Kind weg, alte Wohnung samt Inhalt weg, Konten weg, Unterhalt da. Du bist ein Mann, betrachte die Veränderungen nach den Negativausschlägen in den nächsten Monaten in Ruhe, rekonfiguriere dich. Da bist du doch bisher recht konsequent und fähig gewesen.

Man kann aus allem etwas Neues zusammensetzen. Du musst nicht leben wie ein 80jähriger Kranker, der schöne Blumen sehen will. Eine kleine Subsistenzwirtschaft, loslassen von belastendem Krempel...
Zitieren
PIN/Tan der SParkonten kam. Weningstens jetzt bin ich für nen Monat flüssig.

Ex-RA heute nochmal schriftlich wegen Termin kontaktiert. Wenn da nix in den nächsten Tagen ist, bleibt mir Anwalt wohl nicht erspart. Scheinbar wird das auch zur Hinhaltetaktik.

Ich komm zwar zu Gänge aktuell mit dem Laptop. Aber was ist mit der alten Post, Steuersachen usw und natürlich die Unterlagen sichern ist unmöglich..

Ich wünscht ich hätte den wichtigsten privat & gewerblichen Kram raus...
Zitieren
Wg Deinem Kram aus der Wohnung hat p Dir doch schon folgendes geschrieben gehabt: "1) Enge Fristen setzen und Schadenersatzforderungen bei Verzögerung ankündigen, wenn du dadurch Kosten nachweisen kannst. Das Ganze ist schon der erste Test der Gegenseite, wie weich und wegstellbar du bist. Deshalb lohnt es sich, gerade am Anfang mit hoher Energie und sehr konsequentem Handeln vorzugehen."

Dafuer brauchst Du keinen Anwalt, das kannst Du selber ueber die Anwaeltin der Ex machen. Das haette ich mit als erstes erledigt....
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
Ne einfache Frage:

Wenn Matroschka zum JC geht und die Ihr Hartz4 für beispielsweise 1500€ ausrechnen - ihr aber beim Thema TU & KU beispielsweise nur 1100€ zu stehen (nu Rechenbeispiel) - bekomme ich dann die Differenz von 400€ dennoch aufgebrummt und kann den Kredit für alle Zeit dann abzahlen? Oder geht das auf Merkelskosten?
Zitieren
Du zahlst "nur", was im Unterhaltsrecht gilt. Nicht das, was das SGB ihr vielleicht zuspricht.
Zitieren
(05-08-2019, 15:51)p__ schrieb: Du zahlst "nur", was im Unterhaltsrecht gilt. Nicht das, was das SGB ihr vielleicht zuspricht.

Ah! Dh: BRD würde dann ihr das Luxusleben etwas mitfinanzieren?

Könnte mir nur vorstellen dass die aktuelle Wohnung überm Satz liegen könnte, sie vielleicht dann ins WohnblockGhetto umziehen müssten um nen hunni im Monat einzusparen  Angry Huh
Zitieren
Sorry Tony, kann gut nachfühlen, wie es dir geht. Also wirklich gut nachfühlen.
Und anscheinend hat meine Idee mit dem Bestechungsgeld ja keine Chance auf Umsetzung, weil die H exe ist schon in den Händen der HelferINNEN- Industrie gelandet ist.

Vielleicht sehe ich es ja ein bisschen naiv, aber warum nicht z.B. nach RU (Ostpreussen, wo viele Deutschstämmige leben) gehen und dort mit ein bisschen Geld oder / und Scheinbeschäftigung versuchen eine Aufenthaltsgenehmigung für ein oder zwei Jahre zu bekommen.... .
Bis jetzt ist es ja noch zu keiner Festsetzung des Unterhalts gekommen, so dass dir niemand gesetzeswidriges Verhalten vorwerfen kann.
Zitieren
(06-08-2019, 00:32)Othmar schrieb: Vielleicht sehe ich es ja ein bisschen naiv, aber warum nicht z.B. nach RU (Ostpreussen, wo viele Deutschstämmige leben) gehen und dort mit ein bisschen Geld oder / und Scheinbeschäftigung versuchen eine Aufenthaltsgenehmigung für ein oder zwei Jahre zu bekommen.... .

Entzieht sich meinen Gedanken doch irgendwelche persönlichen oder finanziellen Vorteil zu erreichen oder langfristige negative Konsequenzen zu erreichen. Oder leb ich da für 150€ in ner 3 Zimmer Wohnung und die Lebensmittel kosten mit auch nur nen hunni?

Ich glaube, die Diskussion hier ist mühsig, sich irgendwlechen TU/BU Zahlungen ohne rechtlichen Konsequenzen entziehen zu wollen.

Davon abgesehen habe ich ja die Wohnungszuweisung geschildert - und Uschi wird sich sicher etwas vor Ablauf der Frist einfallen lassen, um sie auch nochomal um 6 Monate zu verlängern.

Zum Thema KU zu zu prellen, das lassen wir jetzt mal nur ganz bekannten Personen übrig, mit grossem freundschaftlichem Netz und ner gewisen Rustikalität auch in Lädern zu leben und Frauen aus fernasiatischöstlichen Kulturen zu hofieren, die mich nicht wirklich reizen.

Ansonsten, hab die nacht nicht gut geschlafen, mein Hirn ist noch matschig.
Zitieren
Es ist schwül, ich hab auch nicht gut geschlafen, mit Kopfschmerzen aufgewacht. Gönn dir den Durchhänger. Sei nicht nur für Leute da, die an dir verdienen.

Zitat:BRD würde dann ihr das Luxusleben etwas mitfinanzieren?

Eine zu teure Wohnung würde sie wechseln müssen. Der "Luxus" hängt immer am Kind. Mit Kind gibts mehr Geld, grössere Wohnung, weniger Stress weniger Massnahmen. das wird sich wohl erst ändern, wenn dem Staat das Geld ausgeht und ein paar der herrschenden Vollpfosten feststellen, dass Väter sehr viel häufiger keine Sozialleistungen beziehen, es also Milliarden spart den giftigen Sexismus aus den Rechtspflegebunkern auszuzufegen, der Väter auch bei besserer Eigung beim Kind immer nach hinten stellt.

Die Verlängerung will erst mal begründet sein. Begründet wird das immer mit "das arme Opfer hat in der Frsit keine neue Wohnung gefunden". Kann sein, dass das Jobcenter bereits jetzt so viel Druck ausübt, dass die Motivation, eine neue Wohnung zu suchen aber auch von dieser Seite kommt. So oder so muss sie nachweisen, ihrer Obliegenheit zur Wohnungssuche genügt zu haben.

Warst du mittlerweile genehmigt in der Wohnung, um deine Sachen zu holen?
Zitieren
Ich würde mir an der Stelle sehr ernsthaft überlegen, den geordneten Rückzug anzutreten.
Heisst: Du klatscht Deine Selbstständigkeit erstmal an die Wand ( Kunden verloren, wegen Verhalten der Ex ) und machst erstmal ne schöne Pause zur Erholung. Auf mich machst Du einen ziemlich traumatisierten Eindruck.
Vielleicht hast Du ja eine Krankengeldversicherung etc?
Zitieren
(06-08-2019, 11:30)p__ schrieb: Es ist schwül, ich hab auch nicht gut geschlafen, mit Kopfschmerzen aufgewacht. Gönn dir den Durchhänger. Sei nicht nur für Leute da, die an dir verdienen.

Zitat:BRD würde dann ihr das Luxusleben etwas mitfinanzieren?

t den giftigen Sexismus aus den Rechtspflegebunkern auszuzufegen, der Väter auch bei besserer Eigung beim Kind immer nach hinten stellt.

Die Verlängerung will erst mal begründet sein. Begründet wird das immer mit "das arme Opfer hat in der Frsit keine neue Wohnung gefunden". Kann sein, dass das Jobcenter bereits jetzt so viel Druck ausübt, dass die Motivation, eine neue Wohnung zu suchen aber auch von dieser Seite kommt. So oder so muss sie nachweisen, ihrer Obliegenheit zur Wohnungssuche genügt zu haben.

Warst du mittlerweile genehmigt in der Wohnung, um deine Sachen zu holen?

ich geh davon aus, die aktuelle Wohnung sollte definitiv über dem Satz liegen, was für Sozialwohnungen oder der Bedarf erlaubt ist - mal sehen. Ihr Thema, nicht meins, wenn sie wechseln will oder muss.

Ja, all mein Eigentum, was nicht für den Lebensalltag von Ex & Kind notwendig war, habe ich mitgenommen. War Stressfrei. Nur die Nochvermieter spuckten wie immer große Töne über die Einrichtung und noch sonstiges. Ich würde mich freuen und gerne unterstützen, wenn sie auch der Wohnung ausziehen würde / könnte. Dann müssten ich deren dicken Popo nicht weiter mitfinanzieren und die würden sich nicht weiter ekelhaft einmischen und sie noch mehr in die Opferrolle schieben.

Weitere Details zum Verhalten hier aber nicht öffentlich. Danke. 

Zu Ratschlägen in die finanzielle Armut von mir auch keine Kommentare. Danke fürs Verstädnis.
Zitieren
Details sind auch nicht wichtig, es kommt nur drauf an dass du dein Zeug hast und kein Ärger gegen dich provoziert wurde. Das wäre jetzt gar nicht gut.

Zitat:dicken Popo

Immer vorsichtig bleiben, du hast sie mit allen diesen Eigenschaften kürzlich importiert und geheiratet. Es sind eigentlich deine Vorlieben, die du da schilderst :-)
Zitieren
@p,

Ich denke er meint die dicken Är...e der Vermieter ;-)
Zitieren
Eigentlich gibts es nur einen Dicken Vermieterpopo. Aber nun gut.
Zitieren
Waren Deine Wertsachen noch da oder hatte sie die in der Zwischenzeit versetzt gehabt?
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
Zitat: das lassen wir jetzt mal nur ganz bekannten Personen übrig,
Er stellt sich immer als Unterhaltspreller dar. In Wahrheit zahlt er für jedes Kind einen kleinen Satz an Unterhalt.

Wie läuft der Kontakt zum Kind? Bist du da dran per Beratung/JA/Familiengericht?
Zitieren
Zitat:Zum Thema KU zu zu prellen, das lassen wir jetzt mal nur ganz bekannten Personen übrig, mit grossem freundschaftlichem Netz und ner gewisen Rustikalität auch in Lädern zu leben und Frauen aus fernasiatischöstlichen Kulturen zu hofieren, die mich nicht wirklich reizen.

Ja, ich muss zugeben, ich kenne mich juristisch nicht wirklich gut aus. Ich dachte, solange es keinen Titel gibt ... Aber, lassen wir das.
Zitieren
(06-08-2019, 17:16)HeinrichH schrieb: Wie läuft der Kontakt zum Kind? Bist du da dran per Beratung/JA/Familiengericht?

Hab mein Zeug ja erst vor 2 Wochen abgeholt, dort etwas Zeit mit Kind verbringen können. Laut Ex Besuch ohne Einschränkung möglich, aber JA Termin steht an.  Also JA & Ex. Ob sie den wahrgenommen hat oder verschoben oder was auch immer: noch keine Info. 

Habe vor ein paar Tagen bei  ExRA nochmal hachgehakt wie es mit Umgang aussieht, noch kein Feedback bekommen. 

Warten wir mal ab. Wenn Uschi sich dann doch quer stellen sollte, oder dem JA den "Vollzug" gibt, müssen wir halt was anderes machen.

Leute, ich kann mich jetzt wirklich nicht wegen dem Kind verrückt machen. So hart das jetzt klingt. Geht mir schon genug Scheissdreck im schnitt alle 36 Stunden durchn Kopf - bin froh, dass ich die Zeit dazwischen einigermassen klar im Kopf zum arbeiten bin.

Das Wohnumfeld ist hier auch für mich gewöhnungsbedürftig. Ist halt Dorf. Die wollen zwar, dass man jeden Abend da einen säuft und raucht - aber die zahlen weder meine Miete noch die Pampers der Tochter. Zudem sind deren Lebensumstände nicht meine Lebensziele - ganz entziehen kann man sich halt nicht, ist halt ein kleines Haus und ein kleiner Ort. Aber ich kann mir wenigstens die Kaltmiete hier leisten. 

Was ich leider nicht so ganz nachvollziehen kann, ist dass mein Unternehmen aktuell mehr abwirft, als vor nem Jahr meine Festanstellung: und den festen Job hatte ich wegen finanziellen Schwierigkeiten gegen mein Unternehmen getauscht .. Aber gut. Vielleicht, wenn man nichts mehr hat, bleibt einem nur noch Cash & Gesundheit übrig oder suff und absturz.

Für manche ist es sicher das soziale - aber ich sag euch ganz ehrlich: Für mich waren die besten Kontakte alle Jahre immer die, mit denen ich auch Kundenkontakt hatte. 

Ansonsten mache ich mich hier so flüssig, wie es geht. Ich kam sogar endlich mal in 2 Jahren dazu, alte Akten zu scannen und zum schreddern rauszulegen... Hausrat verkaufen. Ich werd so knapp 1000€ an Zeug noch verkloppen = entspricht 3 Kaltmieten hier.... Daten aufräumen. Hausstand entmüllen. Ich mag einfach nicht mehr. Das ist alles nur emotionaler Ballast:

So einfache Dinge wie Wanderstöcke oder mal nen Comicbuch: Versteht ihr, was man halt mit der Familie teilen wollte: Ne Tour in den Bergen machen oder mal was aus dem Comicbuch vorlesen. 

Es ist halt nicht die erste Lebens"krise" - ich hatte schon mehr Scheissdreck hinter mir. Deswegen wollt ich halt immer was besseres für die eigene Familie: Besseren Job, bessere Gegend, genug Vermögen, Kapital, weitere Einnahmequellen, egal ob Haupt oder Nebenjob: mein Unternehmen lief IMMER mit. Nur bloss kein Scheiss Haus - da sind ja genug hier mit aufn Fresse gefallen - ne?

Aber was soll ich sagen, bei vielen hier geht das Haus drauf, manche haben 2+ Kinder, die Ex schielte links und rechts und schwupp war dann der Postbote zweimal am klingeln...

So wie es scheint, will Uschi auch ne zeitlang in DE bleiben. Meint wohl sie bekäm Hartz4 oder sonstwas. Aber: das ist ja auch ne Affenfalle. Welche Karriere soll sie denn machen? Teilzeitregalauffüllerin? Und mit 40 dann Vollzeitregalauffüllerin? 

Die Möglichkeiten, welche Vorteile die Heimathauptstadt hätte bin ich mit ihr durch - aber es sieht wohl aktuell so aus, als wäre Tony30-Lohn + Stütze die nächste Zeit ihr lieber. Ist halt gemütlicher, weil: Keine Eltern die reinreden, keine finanzielle Sorgen, usw.. 

Aber, sie schaufelt sich ihr finanzielles Grab, jeden Tag selbst und wird nie mehr raus kommen. Nie mehr. 

Aber Jungs, ich sag euch soviel. Vieleicht hab ich die Alte aufm Konto bis die klein in die Grundschule geht, aber ich weiss: igendwann ist Schluss. Und dann muss ich keinen Euro mehr an /ihre/ finanzielle Dummheit abdrücken.

Das hätte nach 5 oder 10 Jahren Ehe sicher noch beschissener ausgesehen. Dann wäre einiges an Vermögen, Rentenpunkte, und was weiss ich noch drauf. Zusätzlich noch zu all dem emotionalen Ballast, der ne lange Beziehung ja mit sich trägt.

Das wisst ihr ja alles.

Ich persönlich würde halt nur gerne wieder zurück nach Süddeutschland. Hier der Westen, es ist für mich einfach das Ghetto von Deutschland. Landschaftlich, ein Traum, aber alles andere... Ich meine, hier bekomm ich ne 1ZKB für 30.000 gekauft, das kostet mich im Süden mal 130.000... 


ich bin halt paar berufliche und finanzielle Dinge mal durch:

Problem ist einfach: als Unternehmer nimmt dich kaum ein Vermieter. Das hab ich x-mal versucht vor 2 Jahren. Ohne 10.000€ Gewinn pro Monat, das die letzten 2 Jahre... Null Chance. Untermieter? WG? Viel zu Riskant. Wohnung kaufen? 120-150.000€... und was dann?

Vollzeitjob suchen - bei dem ich WENIGER Netto hab als jetzt ?! und MEHR Zeit für den Erwerb aufbringen muss? Nur damit ich ne Wohnung wieder im Süden finde? Wäre ne Möglichkeit. Firma Suchen unterschreiben, Wohnung suchen, unterschreiben. Job kündigen Smile  Wäre eigentlich Trick17.

Ich muss halt echt sagen, mir fehlen hier meine Kunden (Ich bin nebenbei Berater) und geschäftliche Kontakte. Da hab ich 2 Jahre viel gemacht. Das sind alles geldgeile Jungs mit Pattek & Rolex am Handgelenk und der Porschi 911 Schlüssel - aber das Umfeld bockt mich halt mehr als "Playsi & Suffki & Opel". 
Das muss halt jeder für sich entscheiden. Aber als ich den gewissen Kreis entdeckte, man, ich sag euch. Da bin ich richtig innerlich mal aufgeblüht. Da schämt sich halt keiner, wenn er kohle hat. Das könnt ihr euch halt so vorstellen wie euer Feuerwehrverein oder Tischtennisclub oder sowas. Da wird sich halt die Birne zugekippt und statt über Fussball und Titten über F-Rarris und Kundenumsatz geredet und welcher Massanzug man wo machen lässt. Und Urlaub nicht in der Eifel, sondern auf ner Luxusinsel. Und die Jungs drücken 60h die Woche. Keine 40h-Durschnittsmalocher (war ichja auch fast 10 Jahre im meinem Leben.)

Jemand meinte mal, ich sollte ne Auszeit machen.
Jungs, ganz ehrlich. Bin nicht ohne Grund hier her! Auch wenns beruflich hier ne Katastrophe ist, die Frauen wir Kampfpanzer nach Hitlers Untergang aussehen und die Häuser alt und marode sind... Es ist die Zweit-schönste Gegen für mich in Deutschland (#1 Allgäu Wink ) .
Hier läufst du oder radelst den Berg hoch. Und kannst /stunden/ über Felder und Wald marschieren.
Hier kannst du im Fluss schwimmen (ohne scheiss!), hier kannst auch nachts rumlaufen, ohne an Neubürger denken zu müssen... 
Hier helfen noch Deutsche den Deutschen zuerst und dann anderen. 

Aber ich weiss auch, nach ner Zeit ists dann auch gut und ich bin eben nicht für diesen Trott. Weil irgendwann läufts vielleicht im Unternehmen nicht mehr so... dann muss ich ans Gesparte, oder was weiss ich noch alles. Im Süden hat ich z.B. genug Geschäftskontakte aufgebaut. Da wären selbst 500€ mehr im Monat kein Problem gewesen, irgendnen Unternehmer hätte etwas Kleingeld übrig gehabt, wenn ich unterstützt hätte...

Ist halt Cash. Ich überspring die Jammerstory, aber bei mir war kein PappiMammi da, die haben sich früh dem Alkohol hingegeben und sich dahinfressen gelassen. 
Und das wollt ich halt nie. Nie so enden wie die. Nix verdienen, nix aufm Konto, in keiner schönen Gegend, nie nein sagen können, immer Schulden für Konsum (!), strickt die Geschichte halt so wie ihr wollt weiter.

Jetzt steck ich halt hier fest, wo ich vor +15 Jahren weg bin. Wegen dem Umfeld (wie gesagt, sind gute Leute, aber hier hat keiner was und hier will auch keiner was...) - wegen dem unattraktiven Geschlechtspartnerinnen, wegen keinen beruflichen Möglichkeiten und kaum untern. Möglichkeiten über Autos repapieren und Dachdecker zu sein.

Nur, ich hätte im Süden nichts auf die schnelle an Unterkunft gefunden: ich hab ja grossteils nur von Elterngeld gelebt. Wie soll ich das nem Vermieter erklären, wo und wie nach ner Trennung das Geld her kommt... und dann noch selbständig? 

So ists halt. Ich träum halt von ner kleinen Wohnung innen Alpen. Juste pour moi. Ne 50.000er DSL Leitung. Meinem Unternehmen nachgehen. Weiter geschäftliche Kontakte aufbauen. Nebenher weiter Berater sein. Bayrische Hauptstadt ist ja nicht sooo weit weg. Im Wintern nach Malle im Sommer Biken, Hiken, Climben. 
Mensch, so in Etwa. Und wenn mir dann nach paar Jahren langweilig geworden ist, und Uschi sich um ihr Brot selbst kümmern muss, dann schaue ich mal weiter im Liebesleben - oder auch nicht und kümmer mich um die Tochter. "[font=arial, helvetica, sans-serif]Success is the best revenge."[/font]
Zitieren
Alles ist nicht zu verstehen, aber dass du in einer emotionalen Achterbahnfahrt bist, ist klar. Auffallend ist aber, wie stark du dich über äussere Faktoren validierst, um Symbole des Reichtums, um Aufenthalt in der "richtigen" Gegend, dem Geld bzw. nichtvorhandenen Geld der Nachbarn, Umfeld, dem "richtigen" Urlaub, der Optik der Frauen vor der Haustür... du stellst dich in Abhängigkeit von einer Umwelt und lässt dein eigenes Licht gar nicht zu.

Vielleicht bist du noch nicht so weit um das zu verstehen, aber genau damit sind auch die Männer mit Importbräuten reingefallen. Das ist nicht leicht schriftlich auszudrücken, aber auch das sind Symbole, Trophäen der äusseren Scheins. Auf innerer Ebene gab es aber gar keine Verbindung, weil man das gar nicht für wichtig hält. Willig und ansehnlich, man holt sie sind in eine andere Kultur, womit man auch einen Kulturvorteil hat und sich vor ihr unbewusst als Alpha fühlen kann, was sich jeder Mann wünscht. Nur leider sind Frauen Frauen und wer glaubt, das wäre bei seiner Perle anders oder ihre Herkunft würde irgendeine positive Rolle spielen, ist unrettbar verloren.

Stabilisiere dich mal Schritt für Schritt, nicht über die Umgebung, sondern über dich selbst. Menschen können in der Arktis glücklich sein, in der Wüste, in Armut, in Reichtum, mit Religion, ohne, mit 50qm Garten, mit einer Duftlampensammlung, ohne Partner... komm weg von den Symbolen, vom externen Takt.
Zitieren
(09-08-2019, 20:28)p__ schrieb: Alles ist nicht zu verstehen, aber dass du in einer emotionalen Achterbahnfahrt bist, ist klar. Auffallend ist aber, wie stark du dich über äussere Faktoren validierst, 

...

Stabilisiere dich mal Schritt für Schritt, nicht über die Umgebung, sondern über dich selbst. Menschen können in der Arktis glücklich sein, in der Wüste, in Armut, in Reichtum, mit Religion, ohne, mit 50qm Garten, mit einer Duftlampensammlung, ohne Partner... komm weg von den Symbolen, vom externen Takt.

Ich verstehe deine Ratschläge. Danke.
Zitieren
(09-08-2019, 19:03)tony30 schrieb:
(06-08-2019, 17:16)HeinrichH schrieb: Wie läuft der Kontakt zum Kind? Bist du da dran per Beratung/JA/Familiengericht?

Hab mein Zeug ja erst vor 2 Wochen abgeholt, dort etwas Zeit mit Kind verbringen können. Laut Ex Besuch ohne Einschränkung möglich, aber JA Termin steht an.  Also JA & Ex. Ob sie den wahrgenommen hat oder verschoben oder was auch immer: noch keine Info. 

Habe vor ein paar Tagen bei  ExRA nochmal hachgehakt wie es mit Umgang aussieht, noch kein Feedback bekommen. 

Warten wir mal ab. Wenn Uschi sich dann doch quer stellen sollte, oder dem JA den "Vollzug" gibt, müssen wir halt was anderes machen.

Besuchsrecht ohne Einschränkungen, aber JA Termin steht an. An sich Wiederspicht sich das.

Sei gewappnet beim JA.

Sobald die Exen merken es läuft doch anders wie selbst geplannt, dann schalten Sie um auf Plan B. Bei manchen ist es wie das Wetter. Sonne, Wind, Sturm, Sonne.

Sei gewapnet. Lass dich nicht auf Besuchsrecht. Dein Kind hat das Recht auf Übernachtungen bei dir. Dabei kannst drauf bestehen sich in der mitte der Strecke zu treffen. Kannst auch einen mix machen, bestehend aus bei dir, bei Ihr vor Ort, günstigste Hotel, Monteurszimmer, Ferienwohnung, bei andere Väter übernachten. Nach deine möglichkeiten.

Aus erfahrung kann ich sagen, wenn Exen umgang blockieren, man aber Standhaft festhält, so haben Sie es auch Schweer und geben nach.
Meine hat mehrmals Umgang blokiert, teilweise über halben Jahr. Kind war zu der Zeit 3 Jahre, also habe ich mich eingelassen auf begleitete Umgänge. Begleitet in dem Sinne, Exe Kind an Raststätte einige Stunden miteinender verbracht. 3 Wohen Später wieder das gleihe. Sie hat gedacht das wird so weiter gehen, hab dann gesagt nöö. Ab nächstes mal ist er das we bei mir.

Standhaft festhalten, entsheidet jeder auf seine Art. Ich hab Opa dann Oma verprügelt. Seit dem sehe ich diese Gesichter nicht mehr. Die Exe verschiebt zwar immer noch Termine nach lust und laune, allerdings ist Umgang da.

Interessant ist zu hören, "Papa! ich weiß schon gar nicht mehr wie Mama ausshaut" 3 Wohen Umgang, Kind 7 Jahre
Kampf dem Kinderklau. Stoppt Väterkriminalisierung!
Wechselmodell per Gesetz!
Zitieren
[Vollquote gelöscht, bitte Nr. 6 beachten]

Danke, dem stimme ich zu. : JA ist Feminazi-Hochburg ist mir bekannt. Bin auch Scheidungskind (dass als Mann keinem einer Hilft und es genug White Knights gibt - auch bekannt) , hab vor 3 Tagen beim Ausmisten die ganzen (!) Gerichtssachen und Anwaltssachen zwischen Erzeuger und Erzeugerin von mir gefunden und nochmal ausgearbeitet. 


Warum bei ihr nen JA Termin anstand? Ich geh davon aus, dass wegen Gewaltschutz automatisch das JA im Boot ist und bei der Mutter nachfragt. Und ich geh einfach davon aus, da Kulturunterschied herrscht, macht Svetlana einfach das, was JA und RA ihr sagen, unterschreibt alles und sitzt Zeit mit Kind ab. Das ist halt Frauen-Sovietkultur - da hinterfragt man die "Offiziellen" nicht und denkt nicht weiter als ne Schuhgrösse. 

[font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]> Nur halt nicht vergessen, ich hab nen Beschluss vom Familiengericht / Kontaktverbot / Wohnungszuweisung, Kommunikation nur über Ihre Anwältin (usw. ) . [/font]

Ich warte bis Mittwoch - dann ist eine Woche vorbei. Dann müssen wir anderes Dinge aufziehen. Ich fang hier sicher nicht mit Fristsetzungen und so ein Blödsinn an.. Das Kind hat Recht auf Umgang mit dem Vater. Fertig. Ob man den Vater-Titel verdient, wird sich erst zeigen müssen. 

Wie man sicher lesen konnte, ich hab mein sachliches und finanzielles Leben hier so einigermassen wieder aufgerollt - das emotionale ist ne andere Sache. Jetzt gehts ums Kind. 

Was ist hier der vorzuziehende Weg, Besuchsrechts zu verlangen? Eigener Anwalt einschalten? Kontakt zum JA aufnehmen? Es soll nicht bei den 250€ fürs Erstgespräch hängen. Kohle geht die nächsten Jahre für Blödsinn genug drauf. 

Und was für Möglichkeiten gibt es überhaupt, wenn Olga einfach das Kind nicht übergeben will?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nach Trennung: Soll ich meiner Frau ein Auto kaufen? RudiRakete 11 2.336 19-01-2022, 19:06
Letzter Beitrag: RudiRakete
  Trennung Strafanzeige Ex-Frau HansMeier 40 9.225 16-09-2020, 11:04
Letzter Beitrag: Simon ii
  Trennung steht bevor - was kann ich machen? ernesto254 184 134.911 29-12-2014, 16:37
Letzter Beitrag: zeitgenosse
  Trennung - Frau noch im Grundbuch jessie17 53 46.511 05-09-2013, 15:45
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste