Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Platzverweis und Kontaktsperre - Trennung steht an - was tun mit Frau und Tochter
#44
Finanzielle Fragen:


Noch etwas - ich weiss, es ist vielleicht schwer, dass genau zu erklären, aber "etwas Übersicht" würde mir helfen. Es muss nicht wirklich haargenau sein:


Aktuell:

xxx Summe an Elterngeld netto
xxxx Summe an gewerblichen Einnahmen netto
-----
<2000€ netto im Monat im Schnitt seit Geburt der Tochter.
(ist jetzt wirklich nur grob, ich weiss)

Davor hab ich die letzten 3 Jahre immer mal selbstständig mit Nebenjob oder Vollzeit Job plus selbständig gearbeitet. Aber auch nicht große Einnahmen gehabt (immer meistens so 1000-1200€ netto im Schnitt).



1.)
Wenn ich ausziehe, ist das Elterngeld ja futsch. Richtig?


2.)
Gewerbliche Einnahmen kann ich problemlos auf 1000 - 1200€ netto "drücken".

BetrGeld, Trennungsgeld wäre dann na fast unmöglich. Richtig?


3.)
KindesUnterhalt bekäm ich irgendwie geregelt. Hab ich im FAQ gelesen, zur Not Dinos "135€" zahlen und gut ist.


4.)
Es stellt sich jetzt aber die Frage mit dem Vermögen (lassen wir jetzt mal das Geld verschwinden vorest außen vor):

Es gibt xxx.xxx an Aktien , diese sind jedoch nicht ausschüttend (es werden keine (NULL ) Dividenden gezahlt). Das kann dann ja auch dann nicht als Einkommen herangezogen werden, obwohl natürlich eine Wertsteigerung entsteht? Vergleich: wenn ich eine Wohnung gekauft habe, und die in der Stadt jedes Jahr 10 % mehr wert ist, kann ich mir davon ja auch nichts kaufen...

Richtig?

5.)
Vermögen muss für Kindesunterhalt herangezogen werden, richtig? Für TrennungsGeld aber Betreuungsgeld nicht?


-----

Vor Vermögensausgleich mach ich mir keine Sorgen: dafür war die Ehe zu kurz, und es gab auch zu viele Ausgaben, das kann ich mit einer xxxx € Pauschale zur Not auf einmal abzahlen. und Versorgungsausgleich mache ich mir keine Sorgen: Die Mutterente hat sie ja auch noch... In die Rente hab ich nur 11 Monate in den letzten 3 Jahren gezahlt.


Fazit:
Ich mache mir halt Sorgen, dass eben der die Wertsteigerung von Depot irgendwie als Einkünfte herangezogen werden kann, obwohl da nichts nachweisbar ausgezahlt wird...


Hoffen wir immer noch, dass sie in die Heimat zurück, zwei Tagen erfahre ich neues.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Platzverweis und Kontaktsperre - Trennung steht an - was tun mit Frau und Tochter - von tony30 - 03-07-2019, 10:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nach Trennung: Soll ich meiner Frau ein Auto kaufen? RudiRakete 11 2.388 19-01-2022, 19:06
Letzter Beitrag: RudiRakete
  Trennung Strafanzeige Ex-Frau HansMeier 40 9.352 16-09-2020, 11:04
Letzter Beitrag: Simon ii
  Trennung steht bevor - was kann ich machen? ernesto254 184 135.435 29-12-2014, 16:37
Letzter Beitrag: zeitgenosse
  Trennung - Frau noch im Grundbuch jessie17 53 46.677 05-09-2013, 15:45
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste