Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Platzverweis und Kontaktsperre - Trennung steht an - was tun mit Frau und Tochter
Das Ziel muss sein, sich von diesem amtlichen und Helferkroppzeug nichts verderben zu lassen und die richtigen Konsequenzen für das eigenen Leben zu ziehen.

Wenn dir Jugendamt & Co zu viel Tage verderben oder du dich zu instabil für die Schritte fühlst, die vielleicht zu Umgang führen, lasse es. Überlege dir, wieviel du bereit bist in die Sache zu investieren. Bei mir habe ich vorab die Grenze auf max. zwei Gerichtsverfahren mit dem Ziel einer tatsächlich eingehaltenen Umgangsregelung gesetzt. Das ist misslungen, Regelungen wurden einfach nie eingehalten, Verfahren liefen hoprig, unwilliger Richter, Durchsetzung nicht möglich. Ich habe an Erkenntnis des Scheitern einfach bei weiterhin offener Tür nichts mehr aktiv gemacht. Das Kind war da aber so gross, dass es schliesslich ein Handy hatte und wir begannen, direkt zu kommunizieren. Kaum war die fette Ex und die Helferdeppen aus dem Feld gefegt, gingen die Kontakte weiter und das Kind war mehr denn je bei mir.

Die Konsequenzen fürs eigene Leben reichen tief, auch wenn viele Väter das nie schaffen und in Problemmustern steckenbleiben, nur die Form wandelt sich. Das kann auch schmerzhaft werden, schliesslich ist die Situation nicht als Creatio ex nihilo entstanden, sondern durch Muster Dritter und eben auch aufgrund deines eigenen Lebensmusters. Aber lass dir Zeit. Werd jetzt erst mal stabiler.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Platzverweis und Kontaktsperre - Trennung steht an - was tun mit Frau und Tochter - von p__ - 21-08-2019, 22:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nach Trennung: Soll ich meiner Frau ein Auto kaufen? RudiRakete 11 2.388 19-01-2022, 19:06
Letzter Beitrag: RudiRakete
  Trennung Strafanzeige Ex-Frau HansMeier 40 9.354 16-09-2020, 11:04
Letzter Beitrag: Simon ii
  Trennung steht bevor - was kann ich machen? ernesto254 184 135.464 29-12-2014, 16:37
Letzter Beitrag: zeitgenosse
  Trennung - Frau noch im Grundbuch jessie17 53 46.685 05-09-2013, 15:45
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste