Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schutzschrift
#4
Hallo zusammen,

vielen Dank für die ersten Tipps!

Schutzschrift:
Heute war ich beim betreffenden Amtsgericht (immerhin in einer Stadt mit fast 100 000 Einwohner) und der Rechtspfleger kannte eine "Schutzschrift" in dem o. g. Zusammenhang nicht, obwohl er nach seinen Angben "einmal pro Woche in "Gewaltschutzangelegenheiten" Leute berät. davon 1/3 männlich und 2/3 weiblich - mir kommt der männliche Anteil etwas hoch vor. Er will sich immerhin mal bei einem Familienrichter (die Quote an diesem FG an männlichn Richter um die 50% Smile darüber informieren. Danach mit meinem RA telefoniert (der Anwalt ist überregional bekannt). Auch er hat in seiner RA Laufbahn noch keinen Schutzschrift in "Familienangelenheiten" (Stadt 300 000 Einwohner) verfasst. Er meint, es reicht nach einer EV schnell zu handeln.

Deshalb habe ich mich entschlossen, die Schutzschrift selbst zu verfassen. Habt IHR Quellen oder Formulare für formrichtigen Inhalt??

Würdet IHR nur die nur die Ankündigung meiner EX "Ich hole die Polizei, und sage einfach - Du drohst mir Gewalt an - damit Du nicht mehr ins Haus kommst" oder zusätzlich den Unsinn "Nackt schlafen in Verbindung mit meiner Tochter" reinschreiben?? Zwei paar Schuhe??

Jugendamt:
Gerade die Vorwürfe mit dem "Nackt schlafen in Verbindung mit meiner Tochter" will ich nicht so stehen lassen. Jeder kann sich ausrechnen, welche Vorwürfe demnächst, auf der Agenda meiner EX stehen. Bringt JA was oder geht soetwas nach hinten los??? Oder reicht es, solche bekloppten Vorwürfe in der Familenberatung dokumentieren lassen (um später im Notfall was zu haben) und die Beratungstipps für das Kindeswohl umzusetzten??

Haus:
Nach einer Affäre meiner EX habe ich die Trennung (nach langer Probezeit) abgenickt - zwar nicht locker-flockig - aber konsequent. Obwohl ich bis zur letzten Minute treu war - zum Glück - zusätzlich - die ein oder andere Frau in Wartestellung hatte (ist aber bei beiden nix geworden) - war ich sehr in Schockstarre. Übrigen kommt das manchmal auch heute noch - trotz guten Zeiten und Wochen - das Gefühl hoch - einfach versagt zu haben Sad
Jedenfalls an dem Tag meiner Entscheidung "Trennung EX" - keinen normale Unterhaltung mehr mit EX möglich - Hass pur in jeder Form - RA Briefe meiner EX : Schlüssel abgeben - ich hätte nie richtig in dem Haus gewohnt und keine Wohnrecht im eigenen Haus - zum Glück hatte ich genügend Belege für die letzten Jahre der gemeinsamen Haushaltsführung. Für mich war klar: Trennung meiner EX JA _ Trennung meiner Familie NEIN . Beide Kinder freuen sich sehr, wenn ich mal wieder in meinem Hause schlafe und mich um die KIDS besonders kümmere. . Ich habe somit jedenfalls immer die Möglichkeit spontan meine Tochter zu sehen, auch wenn die EX Streß macht, wird versucht vor den Kindern, Streit zu vermeiden. Jedenfalls haben wir BEIDE am gemeinsamen Lebensmittellpunkt meiner Tochter 100 % die gleichen Rechte und Pflichten - die will ich auch nicht verlieren - zum Glück war ich NIE - mit diesem Fehlgriff einer Frau - verheiratet - nix mit EHE BGB.
Nach aussen bin ich der Schuldige - "DER" - der seine Familie verlassen hat: Nachbar, KIGA und Bekannte. Es war (und ist immer noch) eine furchtbare Zeit. Meine RA meint aber, Hausanteile sind immer ein gute Verhandlungsmasse. Schlüssel und Zugang, gemeldet als erst Wohnsitz (plus Nebenwohnsitz) habe ich immer noch - wird ja auch gemeinhin empfohlen. Verkaufen kann ich später immer noch an die Ex, wenn meine Tochter 18 Jahre alt ist. Verliere ich meine Wohnrecht aber, dann eben Nutzungsabgabe - spare ich so 500 EUR. Sollte der "NEXT meiner EX" mal einziehen wollen, wird das Haus (durch mich) zur Teile-Versteigerung freigegeben. Ich möchte nicht, in dem Haus wo ich Bäume gepflanzt habe (und viele tolle Sachen gemacht habe) von einem (oder anderem) "Part Time Lovers" - meine Tochter -zur (V)erziehung frei geben. NO. Nix Boni plus. Dann eben neues ABR und neues Spiel - ich würde dann beruflich "voll zurückfahren" mich nur noch um meine Tochter kümmern wollen - das entsprechend dem FG anbieten und alles auf eine Karte Risiko setzten "volles SG oder Wechselmodell" erstreben.

Bin für Tipps offen. Vielen Dank.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schutzschrift - von superdupersonic - 15-09-2019, 10:59
RE: Schutzschrift - von kay - 15-09-2019, 11:23
RE: Schutzschrift - von p__ - 15-09-2019, 11:34
RE: Schutzschrift - von superdupersonic - 17-09-2019, 00:01
Schutzschrift - von CheGuevara - 17-09-2019, 01:58
RE: Schutzschrift - von Murmel - 17-09-2019, 02:30
RE: Schutzschrift - von kay - 17-09-2019, 10:13
RE: Schutzschrift - von p__ - 17-09-2019, 10:50
Schutzschrift - von CheGuevara - 17-09-2019, 11:01
RE: Schutzschrift - von superdupersonic - 18-09-2019, 21:28
Schutzschrift - von CheGuevara - 18-09-2019, 21:45
RE: Schutzschrift - von p__ - 18-09-2019, 21:46
RE: Schutzschrift - von superdupersonic - 18-09-2019, 23:04
RE: Schutzschrift - von Alles-durch - 22-09-2019, 21:01
RE: Schutzschrift - von fragender - 21-09-2019, 15:57
RE: Schutzschrift - von Alles-durch - 24-09-2019, 10:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste