Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schutzschrift
#10
Hallo zusammen,

Schutzschrift wird diese Woche beim Amtsgericht mit den o. g. Anregungen hinterlegt. Mal sehen, ob dies im Ernstfall ein "Schutzschild" gegen falsche Anschuldigen sein kann.
In der Tat habe ich in der Anfangszeit - die Trennung läuft seit ca. einem Jahr und der finale Trennungspunkt liegt ca. ein halbes Jahr zurück gedacht, seit 2013 hätten die Väter etwas mehr Rechte gegnüber ihren Kindern. Falsch gedacht. Natürlich hängt aber alles im am entsprechenden Familienrichter - der Rechtspfleger meinte, am betreffenden Amtgericht gäbe es "väterfreundliche Urteile" Wie er zu dieser Einschätzung kommt, kann ich nicht beurteilen.

Aber aus meinem unmittelbaren Freundeskreis habe ich eine Vater, der mal eine Klage am Hals hatte, wegen "Kindesentführung" - er arbeitet damals bei der Lufthansa und brachte seine Tochter einen Tag später als vereinbart zurück (natürlich mit Info an die KM (die INFO angeblich nie angekommen) , da ein Flug ausgefallen war - er war damals für kleines Geld immer mit seinem Kind in Europa unterwegs) - Verfahren eingestellt.
Ein ander Freund - allerdings zu Hause im Regensburger Umfeld - wurd von der KM der "Spiel - und Alkoholsucht" beschuldigt. Resultat: Zwei Jahre nur betreuter Umgang und viele Gerichtstermine - aber nach zwei Jahren hatte er wieder normalen Umgang und immer noch das Sorgerecht - die Mutter musste sich dem FG fügen.

Wie auch immer, einer durchgeknallten Mutter ist unberechenbar - im Verhalten im Haus oder vor Gericht - aber zum Glück habe ich schon von Anfang an vieles gesichert und dokumentiert. Vor dem Arbeits- und Zivilgericht stand ich berufsbedingt als GmbH GF auch schon öfters, allerdings möchte ich gerne aus das FG verzichten. Mein Arbeitsvertrag läuft am Ende des Jahres als GF aus - somit könnte ich mich beruflich neu Orientieren und könnte - wenn ich in Zukunft weniger arbeite, und ganz viel Zeit für mein Kind haben.

Haus:
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun??

Haus verkaufen, dass Ruhe einkehrt - das wäre natürlich für meine Tochter gut ??
ABR geht dann quasi flöten und weniger Umgang - in der jetzigen Situation kann ich meine Tocher sehen, wann ich möchte, da ich formal im Haus wohne.
Die KM hat angekündigt, dass - wenn sie das Haus ganz bekommt - alles entspannter sei. Dadurch aber ein Faustpfand laut RA weniger - und Assitoni könnte einziehen.

Jugendamt:
Hinsichtlich "Sinn oder Unsinn" eines Termin beim Jugendamt habe ich nicht von EUCH gehört. Soll ich die erlogenen Anschuldigungen in einem Gespräch erläutern - oder besser nicht zum JA gehen??

Familenberatung z. B. Pro Familia
Hat es überhaupt ein Sinn sich Beraten zu lassen?? - Ich denke halt an das Kindeswohl und jede kleine Verbesserung für meine Kleine wäre gut - vielleicht lässt sich die KM auf eine Meditation ein - Bisher lehnt sie alles von Außen ab. Würde es eine Rolle beim FG spielen, wenn ich mich von Anfang an (War auch schon bei einer Kinderpsychologin um gute Trennungstipps für die Kinder zu bekommen - hat die KM aber auch nicht interessiert)

Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schutzschrift - von superdupersonic - 15-09-2019, 10:59
RE: Schutzschrift - von kay - 15-09-2019, 11:23
RE: Schutzschrift - von p__ - 15-09-2019, 11:34
RE: Schutzschrift - von superdupersonic - 17-09-2019, 00:01
Schutzschrift - von CheGuevara - 17-09-2019, 01:58
RE: Schutzschrift - von Murmel - 17-09-2019, 02:30
RE: Schutzschrift - von kay - 17-09-2019, 10:13
RE: Schutzschrift - von p__ - 17-09-2019, 10:50
Schutzschrift - von CheGuevara - 17-09-2019, 11:01
RE: Schutzschrift - von superdupersonic - 18-09-2019, 21:28
Schutzschrift - von CheGuevara - 18-09-2019, 21:45
RE: Schutzschrift - von p__ - 18-09-2019, 21:46
RE: Schutzschrift - von superdupersonic - 18-09-2019, 23:04
RE: Schutzschrift - von Alles-durch - 22-09-2019, 21:01
RE: Schutzschrift - von fragender - 21-09-2019, 15:57
RE: Schutzschrift - von Alles-durch - 24-09-2019, 10:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste