Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unzureichende Qualität der Richter und Richterinnen im Familienrecht.
#1
Seht selbst:

https://www.welt.de/politik/deutschland/...haben.html

Immer gut wenn etwas mehr in das öffentliche Bewusstsein kommt!

Gesendet von meinem INE-LX1 mit Tapatalk
Zitieren
#2
Alles Bla bla bla.
Mal davon ausgehend, dass Richter nicht so dumm sind wie sie tun, würde ich einfach mal hinterfragen, warum sich alle für Kinder zur Mutter entscheiden.
Vor Gericht sind alle gleich ist genau so gelogen, wie das Kindeswohl.
Fast alle EU-Staaten haben mittlerweile gerechte Verfahren, außer Deutschland.
Wo kommt der Männerhass und Diskriminierung her?
Niemand kann dazu eine Antwort geben.
Und Keiner, damit meine ich alle, Medien, Anwälte, EU Abgeordnete usw. haben den Mut das endlich zu ändern.
Deutschland hält sich nicht an Gesetzen, warum sollten wir es machen?
Zitieren
#3
Naja, Deutschland macht seine eigenen Gesetze. Nicht unbedingt konform mit EU-Recht, Kindeswohl und vor allem gesunden Menschenverstand. Und alle Beteiligten leben gut davon, mit Ausnahme der gelackmeierten Väter. Daher sehe ich such kein Ende in Sicht. Sieht man an VW, jede andere Firma wäre längst dicht gemacht worden.
Zitieren
#4
Die Richter urteilen nach dem Artikel im GG "Die Mutter steht unter dem Schutz der Gesellschaft".

Dies bedeutet Kinder zu ihr und damit das Geld.
Zitieren
#5
Bislang hatte ich an die These geglaubt, das Ressort Familienrecht an deutschen Gerichten komme laut Geschäftsverteilungsplan eher an die minder qualifizierten Richter. Weil sie da am wenigsten Schaden anrichten können. Also an die weiblichen Teilzeit-Richterinnen. Wenn es männliche Richter sind, dann solche, die man nichts anderes (mehr) machen lassen kann, wie Strafrecht zum Beispiel.

Insofern ist die Initiative der Grünen ja berechtigt, sind doch die Familienrichter diejenigen, die Bildung in jedweder Form am Nötigsten haben.....
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste