Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Weil du mir gehörst" ARD 12.02.2020, 20:15
#27
(08-02-2020, 04:33)IPAD3000 schrieb: Ich prognostiziere: Nach Sendetermin gehen die Schlangen auf vollen Konfrontationskurs!
Ich habe mich von Anfang an gewundert, dass dieser Film es überhaupt in die Hauptsendezeit geschafft hat. Die MütterbeschützerInnen sind bisher erstaunlich leise... In der Tat eine Chance, denn sobald sie anfangen zu schreien, setzt bei 90% der Bevölkerung der Verstand aus. Ich habe diesen Film in meinem Familien- und Bekanntenkreis schon massiv beworben. Das ist das Mindeste, was mann als betroffener Trennungsvater tun sollte.

(08-02-2020, 04:33)IPAD3000 schrieb: In der größten zahl der Fälle, sind das aber Konstellationen, wo der Vater ein Gewalttäter ist.
Ich kann nur sagen, setzt dem eure eigenen Geschichten entgegen. Nichts wirkt stärker gegen diese Indoktrination als ein Trennungsvater, der sagt: "Die andere Seite der Medaille ist ein Vater - nämlich ich, der falsch beschuldigt und dadurch geschädigt wurde. Das ist nichts weiter als eine pauschale Verunglimpfung von Männern und Vätern. Und das ist das aktuelle Klima in unserer Gesellschaft." Hatte ich schon öfter in Gesprächen zum Thema "Gleichberechtigung". Sobald man auf die Benachteiligung von Trennungsvätern zu sprechen kommt, fällt dieses "Die-meisten-sind-aber-Gewalttäter"-Argument. Wenn ich dann sage, dass ich den Vorwurf persönlich schon erlitten habe, erzeugt meine Erscheinung beim Gegenüber i.d.R. eine kognitive Dissonanz, die mich fast schon amüsiert.

VM Cool
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Weil du mir gehörst" ARD 12.02.2020, 20:15 - von Vater Morgana - 08-02-2020, 10:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste