Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Weil du mir gehörst" ARD 12.02.2020, 20:15
#43
(13-02-2020, 11:29)p__ schrieb: Soviel wie von den früheren Filmen. Das Spezielle an dem jetzigen Film ist seine gute Beratung, durch Exrichter Rudolf. Der Talk war ein Stück weit interessant (allerdings von Dampfplauderern beherrscht, man versicherte sich immer, wie sehr doch auch Mütter betroffen seien) 
Ich meine, Du wärst es gewesen, der an anderer Stelle sinngemäß von "Rückzugsgefechten des Feminismus" schriebst. Daran erinnerte mich in der Talkrunde diese linke Fee, jedes Mal, wenn sie den Mund aufmachte. Und sie sah auch nicht dadurch besser aus, dass sie mit ihrer Position faktisch allein dastand. Dennoch stieß mir mächtig auf, wie sehr ALLE gleich zu Beginn betonen mussten, dass es bei alldem kein Geschlechterkampf sei. Alle "Errungenschaften" des Feminismus: die Eroberung männlich dominierter Berufsfelder, die Entrechtung der Männer in Familiensachen, usw. stehen auf dem Fundament des ideologisch postulierten Geschlechterkampfes. Und wenn wir jetzt über den Scherbenhaufen diskutieren, den uns das alles beschert hat, darf das Wort "Geschlechterkampf" nicht mal mehr in den Mund genommen werden. Es könnte sich ja jemand bedrängt fühlen... Dodgy

VM Cool
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Weil du mir gehörst" ARD 12.02.2020, 20:15 - von Vater Morgana - 13-02-2020, 17:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste