Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einwohnermeldeamt / juristische Strategie
#2
Ganz ehrlich? Ich hab das auch schon durch. Eines Tages flüchtete mein Sohn zu mir. Das EWM wollte partout die Einverständniserklärung der Mutter. Als er einige Monate später zurückgeködert wurde, kinnte sogar sein Stiefvater den Wohnsitz ummelden. Antwort des Amtes: Wäre alles im rechtlichen Rahmen.

Willst du das tatsächlich auskämpfen, müsstest du so gerichtserfahren du bist wissen, hilft nur ein Antrag auf ABR. Aber warum überhaupt ein Fass aufmachen, solange sie mit eurem Kind nicht nach Timbuktu gezogen ist. Konzentriere dich auf das Wesentliche, Streitereien solltest du tunlichst nicht provozieren, vor allem, wenn es nur um so einen formellen Krams geht, den jeder Richter im Zweifel sofort absegnen würde. Gewöhne dich daran, dass das GS nur darin besteht, regelmäßig Unterschriften für neue Ausweisdokumente erteilen zu dürfen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einwohnermeldeamt / juristische Strategie - von IPAD3000 - 07-10-2019, 19:37
RE: Einwohnermeldeamt / juristische Strategie - von ThatsMe - 08-10-2019, 14:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Finanziell ruiniert durch sinnlose juristische Verfahren Markus Müller 13 8.589 13-02-2020, 01:12
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Einwohnermeldeamt: Anmeldung/Umzug des Kindes verhindern? Maestro 11 10.025 27-04-2017, 08:48
Letzter Beitrag: Austriake
  Abmeldung beim Einwohnermeldeamt ali mente 23 33.866 08-04-2010, 12:40
Letzter Beitrag: böserMann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste