Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Unterhalt aus Südamerika
#15
@ausgewandert

schreibt das jugendamt dich in südamerika direkt an? ist deine anschrift dort bekannt?

mich wunderts, denn die jugendämter sind sehr schnell bei der botschaft vorstellig, denn die sind verpflichtet sich dieser aufgabe der unterhaltszahlung anzunehmen. jugendämter spannen bekannterweise gerne alle für sich ein.

ist der haftbefehl an eine anschrift zugestellt? oder durch öffentlichen aushang?

das mit der abschiebung/auslieferung bei unterhaltspflichtverletzern ist dermaßen selten, dass man dies getrost vernachlässigen kann. so einfach ist das nämlich auch nicht. als deutscher bürger hat man das recht mit einem pass in die BRD einzureisen und sie müssen dazu einen pass austellen. wer also willens und bereit dazu ist, dem kann man schlecht in abschiebehaft sperren bzw. den pass entziehen. das einfachste mittel ist die passgültigkeitsdauer zu verkürzen.

die wenigsten tauchen ernsthaft ab. solange kontakt zu eltern und freunden besteht, wird immer etwas durchsickern. ich habe mehrere ersatzstrategien: Plan 1, 2, 1a, 1b .... viele varianten habe ich am taktiktisch geübt.

eine sehr schöne variante ist sicherlich folgende: wenn ich zwangsweise nach DE zurück müsste, dann würde ich in berlin über den zaun einer ausländischen botschaft springen und politisches asyl beantragen. man könnte ja auch durch den haupteingang gehen, aber über den zaun springen finde ich als ossi irgendwie geiler. wenn ich mir das recht überlege, dann mache ich das lieber in prag. lageplan Smile vielleicht sollte man vorher anrufen, dass dies auch live im fernsehen gezeigt wird - demokratisch wäre die aktion allemal. oder würde das gegen ein gesetz verstoßen?


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kein Unterhalt aus Südamerika - von p__ - 03-05-2009, 21:15
RE: Kein Unterhalt aus Südamerika - von p__ - 03-05-2009, 21:39
RE: Kein Unterhalt aus Südamerika - von Jigsaw - 03-05-2009, 22:01
RE: Kein Unterhalt aus Südamerika - von p__ - 03-05-2009, 23:25
RE: Kein Unterhalt aus Südamerika - von Gast1 - 04-05-2009, 02:42
RE: Kein Unterhalt aus Südamerika - von Exilierter - 04-05-2009, 05:14
RE: Kein Unterhalt aus Südamerika - von Jigsaw - 04-05-2009, 06:23
RE: Kein Unterhalt aus Südamerika - von Jigsaw - 04-05-2009, 08:03
RE: Kein Unterhalt aus Südamerika - von Exilierter - 04-05-2009, 18:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste