Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das passiert, wenn Vater nicht zahlt..
#26
Al Bundy sagt, dass seine Kinder immer zum Monatsende gesprächiger wurden.
Mittelgöre hat am 18. Geburtstag.
Nach 1 Jahr absoluter Funkstille hat sie sich nun gemeldet mit ihrer Wunschliste und Worten wie die Schlange Kaa aus Disneys Verfilmung des Dschungelbuches.
Meinem jahrelangem Anwalt werde ich nächste Woche nicht nur wörtlich in den Hintern treten.
¨Du willst doch nicht, daß die Kinder auf dem Sozialamt Schlange stehen.¨
Wahrscheinlich hat der Geld von meinen Ex-Schwiegereltern gekriegt.

Naja in einem Jahr werde ich nach 24 Arbeitsjahren eh arbeitslos und da weiss ich sowieso nicht, ob ich noch mal eine Arbeit finde hier in Deutschland. Mein Chef ist zu alt und verlängert seinen Pachtvertrag nicht mehr und somit beginnt in ein paar Tagen die letzte Bockjagd.
Zitieren
#27
Wer Wünsche hat der muß dafür arbeiten.
So war das bei mir früher auch.
Auch wenn ich meine Kids immer weniger sehe, aber für ihre Extrawünsche tragen beide Zeitungen und Prospekte neben dem Schulbesuch aus.
Das würde ich jedem Kind mit Extrawünschen nahe legen.
Damit es gleich merken dass es im ganzen Leben nix geschenkt gibt.
Das würde ich auch nicht anders handhaben wenn sie bei mir leben würden.
Zitieren
#28
(07-05-2009, 14:12)Al Bundy schrieb: Ich hab 4 Kinder und bis sie 18 geworden sind, immer brav an die Kinder bezahlt.
Die Motivation meiner Kinder wurden, je aelter sie wurden, nur noch vom Geld bestimmt. Regelmaessig zum Ende des Monats fragte man nach, wie es mir geht und wann ich denn Geld schicke.

Studium laeuft jetzt nur noch ueber Bafoeg, wenn auch das Bafoegamt Anfangs versuchte, mich in die Pflicht zu nehmen.

Da kann man eigentlich nur die Reissleine ziehen: Ich sollte Bafoeg, Studiengebuehren und Unterhalt zahlen. Pro 'Kind' ueber 1100 Euro pro Monat!! Das jedoch ist mir unmoeglich.
Irgendwann muss mal Schluss sein. Nach dem Gesetz und in Deutschland ansaessig ist ja niemals Schluss. Also muss man selbst den Schlusspunkt setzen und den Dingen harren, die da kommen und sich neu aufstellen...

Al Bundy aus Lilliput, der seiner Ex und den Anwaelten und Gerichten nicht einen Cent bezahlt hat :-)

Das ist einfach ungeheuerlich, Al Bundy,

nicht nur seitens des Behördenstadls, sondern auch seitens der Kinder selbst. Selbst wenn jemand studiert, kann dieser Jemand nebenher noch etwas jobben. Das ist nicht zuviel verlangt.

Rolleyes

Immer nur beim Papa die Hände aufhalten und Summen monatlich in vierstelliger Höhe überhaupt erbetteln zu wollen, grenzt schon an massive Unverschämtheit und Dreistigkeit. Oki, Du und ich und Cocktail-Detlef gehören zu Leuten, die nie Bezieher von irgendwelchen Unterhaltsleistungen waren und dies hätten sein wollen. Ich denke, wir wurden auch dazu erzogen, in jungen Jahren rasch auf die eigenen Füsse zu kommen und den Eltern nicht "auf der Tasche zu liegen."

Rolleyes

Du hast völlig recht. Irgendwann ist mal Schluss! Immer nur viele Jahre lang hart gearbeitet, da steht einem Mann wie Dir einfach zu, die Früchte Deiner Arbeit selbst zu geniessen. Und als Vater steht Dir der Respekt und die Zuneigung Deiner Kinder zu, für die gerade Du eine Menge geleistet hast.

Exclamation

Allerbeste Grüsse nach Liliput,
Goddiejens aus Belgiput
Zitieren
#29
(08-05-2009, 09:08)Goddiejens schrieb: Selbst wenn jemand studiert, kann dieser Jemand nebenher noch etwas jobben.

Und wenn Herr oder Frau Student zu faul zum jobben sind, bieten sich noch ungeahnte Möglichkeiten der Geldbeschaffung.
Zum Beispiel:

1. bei politischen Parteien
Hier gibt es Stipendien abzufassen. Man muß auch nicht unbedingt Parteibuchträger werden, lediglich etwas Freizeittätigkeit ist erforderlich.
Für Geld tut man ja bekanntlich alles.

2. Kirche
Hier werden junge Leute ganz einfach gefördert. Die Rahmenbedimgungen kenne ich nicht, weiß nur, daß es sowas gibt.

3. Banken
Hier gibt es zinslose Kredite. Sind zwar zurückzuzahlen, aber im Falle des Falles ist der Student erstmal flüssig.


Wenn sich Student ordentlich erkundigt und recherchiert, kann es richtig Moos geben.
Zitieren
#30
Richtig, Max,

ich habe selbst in Aachen erlebt, wie Studenten gleich 2 Schichten pro Tag (in verschiedenen Firmen) fahren und sich goldene Nasen binnen kurzer Zeit verdienen, während Familienväter keinen Arbeitsplatz mehr angeboten bekommen.

Dodgy

Etliche sog. "Parkstudenten" ("Langzeitstudenten") haben sich da 15 Semester lang eingetragen, erschienen nie zu Lehrveranstaltungen, erkellnerten sich aber einen sehr auskömmlichen Lebensstandard. Auf Sozialversicherungsbeiträge pupsten sie nur, denn für ihre Behandlungskosten bei Arzt und im Krankenhaus konnten dann wieder so stinknormale Beitragszahler und Malocher wie unsereins aufkommen... .

Confused

Ja, das alles ist Germanistan!

Tongue

Allerbeste Grüsse in die Runde,
Goddiejens aus Belgistan
Zitieren
#31
(08-05-2009, 09:55)Max schrieb: 3. Banken
Hier gibt es zinslose Kredite. Sind zwar zurückzuzahlen, aber im Falle des Falles ist der Student erstmal flüssig.

Hehe, welche Sicherheiten soll man da angeben?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stiefsohn hat keine Lust auf Arbeit und mein Mann zahlt und zahlt... Genervte "Stiefmutter" 16 15.452 31-03-2016, 06:49
Letzter Beitrag: Dzombo
  Was tun, wenn KM trotz Anzeichen für ernsthafte Erkrankung nicht reagiert? CheGuevara 1 2.686 25-10-2014, 17:17
Letzter Beitrag: CheGuevara
  Wenn Mutter den Vater nicht angibt Skipper 9 12.049 29-11-2010, 13:59
Letzter Beitrag: Skipper
  vater werden ist nicht schwer - vater sein dagegen sehr stafford 7 8.755 14-05-2009, 19:47
Letzter Beitrag: stafford

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste