Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: Segel streichen oder Segel setzen...
#26
Zitat:Meine Tage als Vater sind beendet und der Kampf um meine eigenen Kinder ist verloren. Aber schweigen werde ich nicht

In diesem einen Satz wird dieses Drama, welches sich seit Monaten abspielt, vollkommen deutlich zum Ausdruck gebracht. Nach "der Kampf ist verloren" kommt direkt ein ABER. Der Kampf wird gar nicht als verloren angesehen. Es kommt die vollkommen verständliche, aber für das eigene Leben schädliche Gegenreaktion, die Rache, das öffentlichkeitswirksame Nicht-Mehr-Schweigen. Diese Widersprüchlichkeit durchzieht alle deine Posts. Auch in die andere Richtung geht es. Einerseits willst du die Kinder "unter diesen Bedingungen" nicht mehr sehen, andererseits, wenn sie in Not sind, ist deine Türe doch wieder auf. Nicht dass jemand denkt, du wärst herzlos. Dabei musst du niemandem etwas beweisen.

Dein gesamtes Verhalten ist von absolut nachvollziehbaren und sehr schmerzhaften Kränkungen determiniert. Und es liegt in der Natur dieser Sache, was dann am Ende steht:
 die Selbstzerstörung. Ich garantiere dir, dass am Ende von diesem "der Kampf ist verloren - ABER" die totale Selbstzerstörung stehen wird. 

Das einzige, was dir jetzt noch helfen würde, wäre ein endgültiger Schlussstrich. Konsequente Nicht-Kommunikation. Zahlen, was verlangt wird! Auf das, was vom eigenen Leben noch da ist, fokussieren. Nur auf das fokussieren. Mehr gibt es für uns leider nicht zu erreichen.
Zitieren
#27
(01-06-2020, 11:50)Othmar schrieb: Das einzige, was dir jetzt noch helfen würde, wäre ein endgültiger Schlussstrich. Konsequente Nicht-Kommunikation. Zahlen, was verlangt wird! Auf das, was vom eigenen Leben noch da ist, fokussieren. Nur auf das fokussieren. Mehr gibt es für uns leider nicht zu erreichen.
Du hast absolut 100%-ig recht: die Krise als Chance begreifen. Es ist einfacher, wenn man diesen "shift of focus" nicht als Verlust, sondern als Bereicherung für das eigene Leben begreift. Bei Lichte betrachtet ist von meinem Leben potenziell mehr übrig, als ich vor dieser Krise gehabt haben könnte. Nur muss ich dann auch etwas tun, um mein Leben tatsächlich zu bereichern. Das vergesse ich momentan zu leicht: "Erinnern. Fokussieren. Agieren."

Danke für diese Ermahnung! Idea

VM Cool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu "Unterhaltsvorschuss oder das Elend nahm seinen Lauf" DimitrieVegas 14 9.900 15-02-2013, 23:25
Letzter Beitrag: Das Nerdliche Orakel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste