Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennung Regelung Auszug aus meinem Haus
#27
(23-01-2020, 20:15)Alberto schrieb: @bitas
Maximal droht da Schadenersatz, den die Ex auf eigenes Risiko einfordern muss bei der Aktion.

(23-01-2020, 20:54)p__ schrieb: Bleib bei der korrekten Linie. Schon aus Selbstschutzgründen.

Es wird aus deinen Schilderungen (zerrissene Kündigung) immer deutlicher, dass diese Frau ziemlich gefährlich werden kann. Da Du als wohlerzogener deutscher Untertan seiner Majestät Wilhelm II. den Rechtsweg gehen willst, solltest Du so korrekt wie nötig, aber so knallhart wie möglich die für dich günstigste Ausgangssituation schaffen. Denn ist der Rechtsweg einmal eingeschlagen, kannst Du selbst an deinen realen Lebensumständen nichts mehr ändern; das übernehmen dann die Richterpersonen, ggf. mittels des langen Arms des Gesetzes, a.k.a. dein Freund und Helfer.

Du solltest Fakten schaffen, die es deiner Exe schwer machen, die Gewaltschutzkarte zu zücken. Und sie weiter in deinen vier Wänden leben zu lassen, ist diesbezüglich ein unkalkulierbares Risiko. Wie Alberto schon sagte: Bei einem Tausch der Türschlösser droht dir maximal eine überschaubare Schadenersatzforderung, für die SIE sich in Bewegung setzen muss. Bei einer Räumungsklage musst DU dich in Bewegung setzen.

Die Psychologie spielt dir jetzt einen Streich, wenn Du ihr diesen "Heimvorteil" überlässt. Sei es aus Angst vor ihrem Eskalationspotential oder weil Du nicht das "Arschloch von Mann" sein möchtest, der "ein armes, schutzbedürftiges Fräulein" auf die Straße gesetzt hat - noch dazu bei diesen ausgesprochen winterlichen Temperaturen! Aber dieses Narrativ hat uns alle hier ins Verderben gestürzt. Lass dir nochmal gesagt sein, dass der Preis für diese Selbsttäuschung unter Umständen deutlich höher ausfallen kann als der Schadenersatz, den sie sowieso erst einklagen müsste. Schadensbegrenzung ist in deinem Fall (wie in jedem solchen Fall eigentlich) das geringere Übel. Schlösser tauschen, während sie im Urlaub ist und den Rest ihrer Sachen zusammen packen und einlagern (lassen). Fakten schaffen und Schadenersatzforderung in Kauf nehmen. Gründe genug für den Rauswurf hast Du. Und sie hat mangels Ehe oder Nachwuchs sehr wenig dagegen aufzubieten. Sie ist nicht (nur/normale) Mieterin, sondern deine Exe. Das ist deine Trumpfkarte: Du wohnst da und ihr habt euch getrennt. Wieso solltest Du jetzt deine Gefühle aus dem Spiel lassen müssen und den gesinnungstreuen Vermieter spielen?! Just do it!

VM Cool
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Trennung Regelung Auszug aus meinem Haus - von Vater Morgana - 23-01-2020, 22:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trennung, Auszug von Ex, was nun ? Ernesto45 25 16.169 05-08-2017, 18:20
Letzter Beitrag: p__
  Trennung, wie soll ich jetzt von meinem Gehalt leben? naitsirhc 41 32.465 04-09-2013, 16:51
Letzter Beitrag: raid
  Rat gesucht - Trennung, Auszug, Wechselmodell iglu 61 54.962 21-04-2012, 12:12
Letzter Beitrag: iglu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste