Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungsgespräch: Weniger Lohn anfragen
#1
Angenommen man wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen. 
Wie  bringt man dem potentiellen Arbeitgeber bei, dass man erstmal fuer sehr viel weniger arbeiten möchte  als Einem eigentlich zusteht?

Für "den Weltfrieden und die pure Nächstenliebe" als Argument würde glaube  ich sehr schlecht ankommen  Big Grin
Zitieren
#2
Sag ihm das du lieber mehr Urlaubstage möchtest, Gehalt in extra Urlaubstage verrechnen.
Zitieren
#3
@ herrx

vor einigen Jahren arbeitete ich in einer Firma die mir mein Gehalt aus zwei unterschiedliche Firmen des Mutterkonzerns überwiesen hat. Vielleicht gibt es einen Weg etwas zu regeln?
Panto
Zitieren
#4
Mehr Fortbildungen.
Zitieren
#5
Wenn es nicht gerade eine Staatliche Stelle ist, würde ich ehrlich sein, als Arbeitgeber weis ich so was zu schätzen.
Möglichkeiten gibt es ja genug wie Firmenwagen oder Sprit auf Rechnung, Mittagessen und weitere Dinge die man statt Lohn kriegen kann.
Hängt von der Firma ab, kenne aber genug die so was machen.
Als Selbständiger schaut man eh wie man um Steuern sparen kann, da passt es vielen sich zu einigen.
Natürlich bei Großunternehmen schon was schwieriger.
Aber bei guter Leistung gibt es da auf längere Zeit immer Möglichkeiten.
Hier muss aber auch ein Vertrauen sein.
Zitieren
#6
Seh ich auch so, ehrlich sein:

„Lieber neuer Chef, wenn du über den Pfändungsfreibetrag zahlst, musst du dich mit Lohnpfändungen rumschlagen. Das willst du nicht wirklich oder?“
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste