Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umzug der Mutter ins deutschsprachige Ausland
#3
(23-02-2020, 22:19)Alles-durch schrieb: Eine rechtssichere Umgangsregelung - gibt es das? Wie sollte die bei der Entfernung auch aussehen.
Bin da selbst nicht sicher - das Recht auf Umgang existiert, das ist klar, aber wie sieht das praktisch aus?
Gibt es hier Väter, die gezwungen sind, hunderte Kilometer zu fahren, um ihre Kinder sehen zu können?


(23-02-2020, 22:19)Alles-durch schrieb: Wenn es nicht ums Geld geht, würde ich vor Gericht gehen, mit dem Ziel das ganze möglichst lange hinaus zu zögern. Das 11jährige Kind ist bald soweit sich lösen zu können. Wer weiß, ob Deine Kinder das nach dem Umzug immer noch so toll finden. Die Meinung von Kindern kann sich schnell drehen.
Wenn ich es lange hinaus zögere, was durchaus eine Option wäre, würde die Mutter mich garantiert vor den Kindern schlecht machen. Das habe ich schon nach dem ersten Prozess erlebt - das war mies.
Von daher neige ich nicht dazu.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umzug der Mutter ins deutschsprachige Ausland - von Starker Vater - 23-02-2020, 22:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kindesunterhaltsverzicht seitens der Mutter im Ausland ExistenzImSack 5 3.836 12-06-2018, 14:58
Letzter Beitrag: p__
  Mutter beantragt Pässe der Kinder um ins Ausland mit Freund wegzuziehen Pinoccio 41 28.113 04-09-2014, 20:05
Letzter Beitrag: Pinoccio
  Kinder / Mutter weg ins Ausland / keine Adresse - ? trotzdem Kindesunterhalt ??? SEELENTOD 18 23.208 23-07-2009, 21:28
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste