Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jugendamt verlangt Vaterschaftstest / Abstammungsgutachten, wo durchführen lassen?
#17
Exclamation 
Hallo zusammen, ich hoffe das einige von euch diesen Beitrag von mir noch mitbekommen da ich nun schon länger nichts mehr von mir hören lassen habe.
Dies hat übrigens den Hintergrund das ich seit das Thema aktuell ist regelrecht durchdrehe, dass ich noch arbeiten gehe und das in letzter Zeit überwiegend verspätet ist derzeit denke ich alles was noch als positiv anzusehen ist. Entschuldigt also bitte an dieser Stelle. Meine Laune und vorallem meine Motivation mich mit diesem Thema auseinander zu setzen ist am Tiefpunkt angelangt..
Ich werde mir über das Wochenende Zeit nehmen mich mit euren Antworten (danke nochmals an dieser Stelle) zu beschäftigen.

Nun gut wo war ich zuletzt stehen geblieben, den Vaterschaftstest habe ich mit großer verzögerung in Auftrag gegeben, diesen gab ich bei meinem Hausarzt in Auftrag, wobei ich wusste das dieser so etwas garnicht durchführt/durchführen kann und mich von daher weiterschickt. So kam es auch, ich ließ mir eine Bescheinigung ausstellen damit mir das JA wenigstens nicht weiterhin Druck macht. Überraschenderweise meldete sich mein Hausarzt am selbigen Tag und gab mir eine Handynummer an die Hand unter der ich einen Termin vereinbaren könne, dies tat ich natürlich erst Wochen später auf dem letzten Drücker und mit hinhalten des JA da ich wie gesagt extreme scheu vor dem ganzen habe..

Als der Tag kam und ich mich überwunden hatte dort anzurufen, wurde mir gesagt das die durchführende Person seit einigen Tagen in Rente sei. So kam es dazu das ich den Vaterschaftstest bzw. Das Abstammungsgutachten bei der Stelle in Auftrag gab wo mich auch das JA hingeschickt hätte. Kosten lagen bei 400 Euro die ich natürlich selbst tragen musste, Ergebnis: Positiv.. (habe ich auch erwartet aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt)

Nebenbei sei angemerkt das ich alle bisherigen Fristen die mir das JA gesetzt hatte (Zb. Um mich zu melden) schamlos ausgenutzt habe, dass kommt aber wie erwähnt denke ich daher weil ich mich so wenig wie möglich mit dem Thema beschäftigen will da es mich extrem runterzieht.


Das JA schrieb mich nun erneut an, dass ihnen nun die Bestätigung vorliegt das ich der Vater bin. Wie im ersten Schreiben vom Februar wurden wieder die Bankdaten der KM genannt und ich wurde auf die Überweisung des Mindesunterhalts hingewiesen. Überwiesen habe ich bisher nichts da ich die Vaterschaft offiziel ja noch garnicht anerkannt habe..
Ich schrieb nur freundlich daraufhin zurück das ich das Schreiben zur Kenntnis genommen habe. Das JA will außerdem einen Termin mit mir ausmachen zwecks Aufnahme der Urkunde so heißt es. Was mir etwas Hoffnung gibt ist folgender Satz in dem Schreiben "Sollten Sie zu einer Vaterschaftsanerkennung nicht bereit sein, setzen Sie sich bitte mit mir bis zum oben genannten Termin in Verbindung und teilen mir Ihre Hinderungsgründe (so steht es hier) mit."
Aber was soll ich da schon großartig erzählen? Das ich keine Verantwortung für ein Leben übernehmen kann weil ich meines ja noch nichtmal vernüntig regeln kann? Interessiert doch keinen.

Wie dem auch sei, als ich auf dieses Schreiben natürlich am Ende der Frist reagierte kam nun eine E-Mail der Verfasserin, in der ich aufgefordert werde meine Lohnabrechnungen der letzten 12 Monate einzureichen und das bis zum 05.06 also heute (ich bin erst seit Anfang des Jahres im Betrieb und verdiene etwas weniger als im vorherigen Job (derzeit 1800 Netto) von daher werde ich auch nur Lohnabrechnungen dieses Jahres vorlegen) bisher habe ich hier nichts unternommen, ich werde morgen, also heute von der Arbeit aus, die Lohnabrechnungen per Mail senden, natürlich wie hier erwähnt wurde vorher gewisse Daten entfernen bzw. Ausschneiden.

Was mich stutzig macht ist die Tatsache das hier nach einer Handy,-Telefonnummer von mir gefragt wird, mit dem Hintergrund das mir der Ablauf des Termines geschildert werden möchte/muss < so steht es in der Mail. Ich würde an dieser Stelle nach einer Nummer fragen wo ich selbst Anrufen kann, meine privaten Daten in diesem Sinne gebe ich ungern Preis.. Auch wenn das JA so oder so an alle Daten kommen wird, möchte ich es denen nicht gleich einfach machen bzw. Alles in die Wiege legen, wobei ich nicht weiß ob ich mir damit nicht ein eigenes Bein stelle, zahlen werde ich ja so oder so..

Ich hoffe man hat hier Verständnis für meine Situation, sorry nochmals an dieser Stelle, dass ist echt zuviel für mich derzeit. Ich habe selbst nach wie vor dem ganzen genug mit mir selbst und meinem Umfeld zu tun, ich bin also komplett ausgelastet und das nicht erst seit dieser Sache hier. Ich weiß selbst garnicht wie ich das alles hinbekommen soll und kann mir es auch absolut nicht vorstellen. Mein enger Familienkreis drängt mich schon zu einem Anwalt, bezogen das drücken des Betreuungsunterhaltes und auch der Sonderkosten für einen Säugling (schließlich hatte ich hier beim Kauf der Produkte kein Mitspracherecht als "gutes" Argument) aber ob ein Anwalt hier was bringt? Meine Mutter hatte sich damals von meinem Vater scheiden lassen und beide Kinder mitgenommen, Vater sollte also Unterhalt zahlen zu der Zeit nahm er sich auch einen Anwalt und Mutter ist heute noch darüber verwundert was dieser für meinen Vater rausschlagen konnte. Das nur am Rande, aber da kenne ich mich eben auch nicht aus.


Grüße an alle.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jugendamt verlangt Vaterschaftstest / Abstammungsgutachten, wo durchführen lassen? - von DeWe - 05-06-2020, 01:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abstammungsgutachten-Wohnsitz Nicht EU Richy8888 25 26.723 11-04-2015, 12:07
Letzter Beitrag: Richy8888

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste