Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegn. Anwalt schickt mir Drohung per Brief. Reagieren? Vorstufe zu Näherungsverbot.
#19
(16-03-2020, 13:41)kay schrieb: Als Beschuldigter bist Du nicht verpflichtet irgendwelche Aussagen zu machen. Mach es so wie p vorgeschlagen hat, sag einfach NICHTS. Wenn es garnicht anders geht, sag das es nicht stimmt und Du alle Vorwuerfe entschieden zurueckweist.
Ich wäre hier absolut rigoros. Denn an diesem Punkt ist die Psychologie des Beschuldigten für die Ermittler der entscheidende Parameter - und Du klingst wie einer, der noch viel auf seinen Ruf gibt. Das ist ein Riesenhandicap für dich und gibt den Ermittlern Futter für ein eventuelles Verfahren. Ich würde dir DRINGENDS davon abraten, mit der Polizei auch nur Begrüßungen auszutauschen und sofort einen Rechtsbeistand zwischen dich und die Ermittler schalten. Jeder Kontakt mit der Polizei wird nicht zu deiner Entlastung beitragen. Deshalb: 
  1. Falls Du es aus Geldmangel brauchst: zum Amtsgericht gehen, Beratungshilfeschein holen.
  2. Ab zum Anwalt für Strafrecht mit dem Auftrag, die Polizei von dir fernzuhalten. 
  3. Vom Anwalt die Akte einholen lassen. Dann kannst du erstmal gucken, was die gegen dich in der Hand haben.
Sollte tatsächlich genug für eine Anklage in der Akte sein, wird eine Reaktion deinerseits vielleicht sinnvoll. Ansonsten, ignorieren. Dein Ruf nimmt dadurch am wenigsten Schaden.

VM Cool
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gegn. Anwalt schickt mir Drohung per Brief. Reagieren? Vorstufe zu Näherungsverbot. - von Vater Morgana - 16-03-2020, 14:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einstweilige Verfügung Näherungsverbot Jessy 6 11.160 18-01-2013, 22:06
Letzter Beitrag: p__
  JA schickt Unterhaltsberechnung (KU für Kind in D )/ KV = CH fuchs 39 36.604 18-12-2012, 20:44
Letzter Beitrag: fuchs
  JA-Dame schickt Bilder von den Kindern blue 6 5.413 24-09-2012, 23:06
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste