Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheidung ist durch, Kind wird bald 18, KU, Corona
#11
p__ schrieb:Kredite werden beim Kindesunterhalt nicht berücksichtigt, steht auch in den Leitlinien. Es gibt sogar eine Obliegenheit zur Privatinsolvenz, damit du Kreditzahlungen los wirst und der Unterhalt bevorrechtigt bezahlt werden kann.
Hallo, das ist imho nicht ganz richtig. Darlehen die zur Finanzierung der gemeinsamen Familienwohnung aufgenommen wurden, werden u. U. bei der Berechnung der Leistungsfähigkeit berücksichtigt. Die gesamten Kosten (Grundsteuer, Versicherung, Darlehensleistung) betragen bei uns 800€ monatlich. Ich bezahle schon seit mehreren Jahren die Hälfte davon und es wurde mir zur Berechnung der Leistungsfähigkeit voll angerechnet. Meine Ex und die Kinder wohnen dort, sie bezahlt die andere Hälfte. Ganz nebenbei erwerbe ich noch Eigentum vom ersparten Unterhalt. Ich bin Mangelfall und bezahle etwa die Hälfte vom Tabellenunterhalt. Die Ex bekommt UHV.

Grüße marcus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Scheidung ist durch, Kind wird bald 18, KU, Corona - von Marcus - 25-03-2020, 10:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Urlaubsrückkehr. Kind gesund, KM Corona? datrainer 3 1.018 12-12-2022, 17:42
Letzter Beitrag: bubi
  Kind wird 18, keine Adresse vorhanden Lullaby 27 6.342 11-02-2022, 20:57
Letzter Beitrag: Simon ii
  Reisen mit Kind in Europa trotz Corona - Elternstreit adafeb 5 1.992 03-08-2021, 11:32
Letzter Beitrag: Austriake
  Raue Zeiten durch Corona und Wirtschaft aboe 17 8.494 16-03-2020, 23:53
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste