Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennungsunterhalt
#51
Keine Ahnung, hatte nie direkten Kontakt mit ihm. Ich hoffe, dass es ihm gut geht. ??
Zitieren
#52
(06-06-2020, 10:40)Pennfred schrieb: Bei mir hat der Scheidungsprozess ca. 4,5 Jahre gedauert obwohl ich nur 7 Jahre verheiratet war und keine eigenen Kinder und kein Wohneigentum hatte. Bösartige Exen können einem lange das Leben schwer machen. Bei Problemdamen deshalb sofort Kommunikation auf Null und Zahlung nur nach Aufforderung, keinerlei Gefallen für Exe, Anwälte oder Behörden. Für mich sind das alles Diebe und Gauner. Mein 5 jähriger Aufenthalt in Asien hat die Scheidung noch beschleunigt und mir ein paar tolle Jahre, mit viel Erfahrung und viel Spaß beschert. Leider musste ich wieder zurück in die Steuerhölle Deutschland, werde aber wieder verschwinden sobald ein gutes Angebot aus den USA oder China reinkommt.
Gruß Pennfred


Sent from my iPad using Tapatalk

Ich dachte ab dem 3. Jahr ist man irgendwie automatisch geschieden. Ich muss noch schauen wie die Scheidung bei mir läuft. Wenn ich merke, dass die Scheidung unnötig hinaus gezögert wird, werde ich auch entsprechend handeln. Hier im Forum gibt es bestimmt sehr gute Tips. In den FAQs habe ich auch so einige interessante Denkanstöße bekommen.


Viele Grüße
Zitieren
#53
(07-06-2020, 01:16)akay schrieb: Ich dachte ab dem 3. Jahr ist man irgendwie automatisch geschieden.

Einvernehmlich wird man frühestens nach einem Jahr geschieden, blockiert einer kann er das mindestens drei Jahre lang verzögern. Bei Scheidungen gibt es keinen Automatismus. Die muss bei allem aktiv betrieben werden, ansonsten bleibt der Vorgang stehen und im Status Quo.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste