Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Ex-Frau melkt mich wie eine Kuh aus...
#26
(02-07-2020, 17:16)Pit schrieb: Bei uns ( tamilen, sri lanka) läuft alles etwas anders. Klar bin ich erwachsen genug um selber zu entscheiden, aber die Tradition ist halt anders als bei Europäer.



Kannst Du ja entscheiden, was Dir die Tradition wert ist ... ( Du weisst auch nicht, ob Deine Angebetete auch auf immer so gut verdienen wird ... )


Soll jeder nach seinem Gusto selig werden, aber nachher nicht sagen er wäre nicht gewarnt worden oder er hätte es nicht gewußt ... Viel Glück.



ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren
#27
(02-07-2020, 17:16)Pit schrieb: Die zieht dem nächst zu mir. Wieso?

Auf gar keinen Fall ein Zusammenzug während der Unterhaltsklage...Der Rest wurde dir hier schon gesagt !....
Zitieren
#28
Die Tradition von Tamilen interessiert in der hiesigen Rechtsordnung niemanden, ausser vielleicht der Familie. Davon würde ich mich ganz schnell freimachen.
Die Brüder der Ehefrauen hingegen haben materielle „Verpflichtungen“ (Kaṭamai) gegenüber ihrer eigenen Schwester und deren Kindern. Es wird es als die Pflicht des Bruders angesehen, für das Wohlergehen seiner Schwester zu sorgen. So muss der Bruder der Schwester und ihren Kindern auch nach der Heirat vor allem bei Lebenszyklusritualen grosszügige Geschenke machen.

Soll doch Ihr Bruder oder irgendein anderer Verwandter den Unterhalt=Geschenk blechen.
Zitieren
#29
Oha! Ich sachet ma so ;-)

1. Man kann Umgang nicht erkaufen, indem man anderes an die Ex verschenkt.Kennst Du das deutsche Sprichwort: "Wenn man ihr den kleinen Finger reicht, reißt sie Dir den ganzen Arm raus." ?

2. Nächster Fehler, der zu korrigieren ist: Du hast von Deinem 450 € Job erzählt. Das darfst Du nie tun. Die 450 Teuronen kassiert man so. Jetzt wissen die davon. Blöd gelaufen. Also gehst Du zum Arzt und machst auf Burnout. Immer wieder, Regelmäßig hin. Du kannst nicht mehr. Hast Schweißausbrüche. Herzrasen. Depri-Phase.... So ein Reha Antrag ist da auch schon mal drin. Die Alleinverziehenden kennen sich da aus. Die kriegen das auch durch. Dann den 450 € Job kündigen. Danach natürlich, damit Du Atteste zum Vorlegen hast.

3. Ein neuer 450 € Job zum späteren Zeitpunkt. Der taucht nirgendwo auf. In keiner Steuererklärung (wenn Du ihn natürlich nicht angibst) und auch sonstwo nicht. Jetzt werden wieder einige rufen: Doch! Die kriegend das raus! Nein, sie fragen nur danach und bekommen immer freiwillig Auskunft. Denn der Mini-Job ist mit dem Pauschalbetrag den der Arbeitgeber an die Knappschaft zu zahlen hat steuerlich abgegolten. Und ich kenne keinen einzigen Fall, wo das Jugendamt auf Verdacht dort angefragt hätte. Theoretisch natürlich möglich....

4. Ich hatte letztens noch die Frage bezügl. der Anfechtbarkeit einer notariellen Vereinbarung. "p" hat es oben beschrieben. Grundsätzlich heißt es tatsächlich: Es kommt drauf an was drin steht, bzw. : Es kommt auf die Formulierung an! Die Sittenwidrigkeit kann durchaus vorliegen. Es gibt da BGH Urteile zu. Das Dein Anwalt da nicht ran will, liegt entweder am Text im Notarvertrag , dann sollte er Dir das begründen können. Einfach zu sagen: Geht nicht! reicht nicht aus.
Viele Anwälte haben auf so was keinen Bock.... Dann musst Du schlicht den nächsten Rechtsverdreher aufsuchen und den nächsten und den nächsten...

5. Was Du oben geschrieben hast, wegen des Einkommens der Mutter KANN evtl. dazu führen, dass sie teilweise barunterhaltspflichtig wird. Auch hier wird es schwer. Da brauchst Du einen Anwalt, der mit Überzeugung da ran geht. So eine Feld-Wald-und-Wiesen-Kanzlei weiß das nicht mal selbst...

Du hast also einen schweren langen Weg vor Dir. Aber wird Zeit, dass Du mal das Kriegsbeil ausgräbst.

6. Wechselmodell. Laß die Finger davon. Das fliegt Dir um die Ohren. Ich hatte die Tage noch das Gespräch mit einem Lehrer. Jetzt wird er wach. Wenigstens zum Grillen hat er mich eingeladen. Die Kohle bekam der Anwalt. Soll die Würstchen selber essen...
Alle Türen waren offen: Verfahrensbeistand dafür. Jugendamt dafür. Kinder dafür. Gutachter dafür. Gericht dagegen. Verloren! Peng! Und so läuft das aktuell noch und auch noch für eine lange Zeit.

Die wollen das aus anderen Gründen nicht. Aber natürlich wird das nicht kommuniziert.

Wenn die Mutter sich wegen der Kinder quer stellt, macht sie das aus Prinzip. Auch dann, wenn Du ihr einen Klumpen Gold schenkst. Dir mögen Eure Traditionen noch wichtig sein. Du siehst, was plötzlich Deine Ex von den Traditionen hält...

Wären die Kinder etwas älter, dann immer zum stärkeren Mittel greifen als zum Wechselmodell und Antrag auf Aufenthaltsbestimmung bei Dir stellen. Vor Familiengericht muss man mit maximaler Munition, weil sowieso nicht jeder Schuß sitzt. Da ber die Kinder noch sehr jung sind, werden sie zwar gehört, aber Ihr Wille wird da gerne schnell mal weg negiert. Kannst Du trotzdem versuchen, aber immer in dem Bewusstsein, dass Du höchstwahrscheinlich verlierst. Dann ist die Enttäuschung geringer.

Das Meiste bei Dir ist leider gegessen. Fahr die Karre vor die Wand. So wie jetzt hälst Du sowieso nicht mehr lange durch. Mach Arzttermine. Davon jede Menge. REHA, Psychotherapie stationär. Das volle Programm. Das muss man wollen. Mein Ding war es nicht. Jedoch sehe ich bei anderen hier oft Erfolge.
Zitieren
#30
(02-07-2020, 17:16)Pit schrieb: aber die Tradition ist halt anders als bei Europäer.

Du kannst gerne eine Tradition leben, die dich im deutschen Rechtssystem zum kompletten Idioten macht, aber dann klage nicht und frage nicht um Rat, wenn es schiefgeht. Du liegst dann exakt so, wie du dich selbst gebettet hast, ähnlich wie bei der völlig irren Scheidungsfolgenvereinbarung.


(02-07-2020, 17:16)Pit schrieb: Die zieht dem nächst zu mir. Wieso?

Zum Beispiel führt das unter anderem zur Selbstbehaltssenkung wegen Haushaltsersparnis. Verursacht durch Zusammenleben mit neuer Partnerin. Wenn du heiraten willst, obwohl das letzte Schlamassel noch nicht annähernd aufgearbeitet ist, dann mach dich auf noch interessantere Zeiten gefasst wie du ohnehin schon hast.
Zitieren
#31
Wow viele Infos auf einmal.

Wenn ich meine 450€ Aushilfs Job kündige, in dem ich so schauspiele wie der nappo gesagt hat und durch atteste ect. darlege, dass Burnout ect habe. Wie soll ich mit mein hauptjob Gehalt überleben?

Was passiert mit meinem Hauptjob ?

Ok, mit dem heiraten in Standesamt kann warten, sowie zusammen ziehen. Wenn ich dadurch Vorteile erzielen kann.

Mein Anwalt hat es mit dem Begriff "sittenwidrig " probiert aber kam da nicht weiter. Ich lade die Unterlagen morgen hoch. Damit ihr das mal durchlesen könnt. Vielleicht findet ihr eine Möglichkeit um es anzufechten.

Also ich darf nie wieder heiraten, ansonsten hätte ich neue Probleme mit meiner ex bzw ihrer Anwältin?

Sorry, wenn ich blöde fragen stelle. Aber ihr merkt, dass ich eure Hilfe und Rat dringend benötige.
Zitieren
#32
Wenn Du jetzt auf Burn-Out machst, dann geht ziemlich sicher Dein Nebenjob und auch sehr sicher Dein Hauptjob den Jordan runter. Das muss ja auch ncht schlecht sein, aber nochmal darfst Du solche Fehler nicht mehr machen. Soll halt der Staat Dich zukünftig finanzieren, der hat Geld genug. Wenn Du dann nochmal arbeitest, dann eher inoffiziell und gegen "bar auf Kralle".

Und du kannst schon heiraten, aber eben nicht mehr mit deiner NEXT zusammenleben.
Zitieren
#33
Ob ein Burn Out hilfreich ist für mehr Umgang oder gar Wechselmodel, wage ich zu bezweifeln.
Zitieren
#34
wenn madam soviel verdient...warum verklagst du sie nicht auf unterhalt?

den notarvertrag würde ich im nachgang anfechten - das geht zu 80 % durch, evtl. mit abstrichen.

ein bekannter in ähnlicher situation mit 2 hexen hat das rückabgewickelt!

bb
netlover
Zitieren
#35
Guten Morgen,
Wenn ich Burnout ect tue und beide Jobs bewusst verliere, dann verliere ich eventuell die Umfang sowie das Wechselmodell, worum ich kämpfe. Richter würde mein Ex-Frau die alleinige Aufenthaltbestimmungsrecht übergeben.

Wer soll meine Fixkosten tragen ?

Wenn ich traditionelle Hochzeit durchführen möchte mit meiner neuen Freundin und keine standesamtliche Hochzeit nach deutschen Gesetz und ich würde für sie eine Anmeldung bei eine Kollegin klar machen, die eigene haus hat. Dann würde sie bei mir übernachten aber hätte eine eigene Wohnung.
Das sollte doch kein Problem darstellen.
Zitieren
#36
Irgendwelche Privatzeremonien kannst du immer veranstalten, das interessiert keinen Menschen. Vermeiden solltest du einen gemeinsamen Wohnsitz, rechtsgültige Heirat und neue Unterhaltspflichten, das heisst weitere Kinder. Nichts davon wird deine Situation stabiler oder besser machen, sondern enorm viele neue Probleme und Pflichten bringen.
Zitieren
#37
Einen Job verliert man bewusst ungerne. Das ist mir klar. Aber der Sinn eines Jobs ist auch, damit Geld zu verdienen und zumindest einen größeren Teil davon behalten zu können, zwecks Lebensunterhalt und ein paar Annehmlichkeiten des Lebens. Leider ist es aber hier so, dass dies nicht der Fall ist. Du arbeitest und blechst und andere leben gut davon.Das machst Du, bis Du 1. Deinen Mut verlierst 2. Deine Gesundheit . Das heißt, die Depri-Phase kommt sowieso...

Also brauchst Du vor den Ausbeutern keine moralischen Bedenken haben. Du dürftest aktuell nicht mehr haben, als ein Sozialhilfeempfänger. Nur, dass der vielleicht dort hinten im Cafe sitzt, während Du arbeitest.

Deine Chancen auf ein Aufenthaltsbestimmungsrecht der Kinder bei Dir sind kaum messbar. Die Chancen auf ein Wechselmodell gleich Null. Der Anwalt wird nicht sonderlich aktiv, dafür gibt es bei Dir zu wenig zu holen.

Du wirst auch in Zukunft um Umgang betteln müssen. Ob mit oder ohne Kohle. Insofern solltest Du den Fokus alleine auf Dich legen. Auf Deine Gesundheit. Deine Zeit und Dein Wohlergehen. Vielleicht wird es irgendwann ruhiger. Vielleicht lässt Dich die Ex irgendwann in Ruhe und vielleicht kommen die Kinder irgendwann von alleine zu Dir, wenn sie etwas älter sind. All diese "vielleicht´s" kannst Du nicht beeinflussen.
Zitieren
#38
Hi, von meiner Ex-Frau erwarte ich nichts mehr.
Ja, ich hab mein Depri-Phase schon, aber stehe jedesmal für meine kinder erneut auf und kämpfe, da mir meine Kinder mein Leben bedeuten.

Wenn ich mein Job verliere, dann verliere ich gleich dazu meine kinder vor jedem Gericht.

Empfehle mir was ich machen kann, damit meine kinder bei mir leben und aufwachsen können und ihre Kindheit wie andere normale kinder genießen können.

Wie kann ich das Unterhalt reduzieren bzw auf Null setzen ohne das ich mein Job kündigen muss.
Zitieren
#39
Gehe Schritt für Schritt vor. Zuerst würde ich an die Scheidungsfolgenvereinbarung ran. Dafür hast du offenbar nicht den richtigen Anwalt. Wenn das misslingt, dann den Unterhalt. Zuletzt das Wechselmodell. Das ist etwas auch die Reihenfolge der Erfolgschancen. Absteigend.

Beim Wechselmodell ist es praktisch aussichtslos, mit Erziehungsversagen der Mutter zu argumentieren. Es müssen Gründe dafür gefunden werden, die Mutter runterzuputzen ist ein Eigentor. Das wird ja nicht durch ein Wechselmodell geheilt.
Zitieren
#40
NOTARVERTRAG
Ich weiß, dass ich blind einiges unterschrieben habe.
Ich gebe zu, ich war dumm. Kein Vater bzw. Mensch hätte sowas blind unterschrieben.
Zitieren
#41
Notarvertrag


Angehängte Dateien
.pdf   20200703_153655_compress7(0).pdf (Größe: 1,38 MB / Downloads: 122)
Zitieren
#42
Sorry, die Dateien sind durcheinander. Ich lade es heute Abend erneut hoch ...
Zitieren
#43
Nimm die Adressen raus. Der Text liegt im Erwarteten und ändert auch nichts am Rat, den zu widerrufen.
Zitieren
#44
Ex schlecht zu machen spielt nur gegen dich.
1. Schritt: erweiterter Umgang 10-12 Tage im Monat
2. Schritt: 3 monatige Wechselmodell Testphase die durch den Kinderpsychologen durchsetzbar ist
dann entweder gibt die Ex auf oder verliert ABR
mehr gibt es nicht zu erzählen
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#45
Hi Zahlesel,
Ich mach mein Ex-Frau nicht schlecht vor den Kindern, da sie das selbst macht.

Um den Umgang von 1 Tag in der Woche auf 10-12 Tage zu erweitern, muss ich auf Teilzeit gehen. Da meine Arbeitszeiten 9:45-19 Uhr ist. Ich würde es mit meinen Chef besprechen.

Das nächste wäre, ich wohne nicht im selben Stadt wie meine Kinder. Sondern 32km entfernt.
Soll ich bevor die Testphase startet eine Wohnug in der Nähe meiner Kinder suchen?
Zitieren
#46
Notarvertrag Anfechtung. Antwort von der Gegenseite.

Schreiben von meinen Anwalt an mein Ex-Frau!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

.pdf   Antwort RA Gegenseite.pdf (Größe: 277,71 KB / Downloads: 10)
Zitieren
#47
(03-07-2020, 20:01)Pit schrieb: Soll ich bevor die Testphase startet eine Wohnug in der Nähe meiner Kinder suchen?
Du hättest es am Anfang machen müssen. 
Ohne dies schaffst du auch keinen erweiterten Umgang. Teilzeit bringt dir gar nichts.
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#48
Warum sollte Teilzeit mir gar nichts bringen ?
Bin eher zu Hause und kann um meine Kinder kümmern und etwas unternehmen.... klar kriege ich weniger Geld, aber das wäre mir egal, wenn ich dadurch meine kinder öfter sehen kann und wenn die zwei dadurch glücklich sind.

Ich wusste damals nicht, wohin die umziehen. Daher suchte ich erstmal eine Wohnung, die groß genug ist für mich und meine kinder. Eine Grundschule ist hinter meiner Wohnung und ein kita gegenüber und eine Krankenhaus 150m entfernt .
Zitieren
#49
Warum? Erzählt dir die Richterin Wink

Es sollen die üblichen Grundschule und Kita sein, in die die Kinder täglich hingehen.
Also deine Chancen sehe ich bei 0.0001%
Mein Sachstand
1. Wohnung in der Nähe von der ehemaligen Ehewohnung: 200m
2. Gleitzeit mit Homeoffice Möglichkeit
3. Erweiterter Umgang
du hast nichts davon und träumst vom Wechselmodell
1. wohne neben deinen Kindern
2. finde anderen Job
3. bekomme erweiterter Umgang oder vergiss es einfach
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#50
1. Wohnung nähe von meiner kinder zu finden, wäre kein Problem.
2. Ich bewerbe mich eben, wo ich hauptberuflich homeoffice machen kann.
3. Dann beantrage ich erweiterter Umgang. Danach das Wechselmodell.

Sollte doch umsetzbar sein.
Ich seh da kein Problem.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel Selbstbehalt hat meine Frau Odo 9 2.541 13-10-2020, 10:41
Letzter Beitrag: Odo
  Sie macht mich nur noch fertig, obwohl sie mich angeblich liebt. gelackmeierter 28 20.845 10-03-2017, 14:09
Letzter Beitrag: Bruno
  Meine liebe Ex hat mir vorgeschlagen ich sollte mich umbringen Zahlfunktion 13 10.358 05-07-2015, 21:38
Letzter Beitrag: Zahlfunktion
  Meine Frau hat meinen Sohn umgemeldet Axel 25 18.587 01-07-2014, 10:37
Letzter Beitrag: MitGlied

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste