Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Ex-Frau melkt mich wie eine Kuh aus...
#76
(06-07-2020, 10:43)Bitas schrieb: [font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]Die Ex überzeugen das ein Wechselmodel ne gute Idee ist[/font]
Witz des Tages Wink
Ich kenne nur eine Mutti, die WM freiwillig praktiziert
1. Verdient genug: über 2000 Netto
2. Vom Vater gibt es nichts zu holen(Harz4)
3. Bekommt 14 Tage im Monat das Kind betreut für nur 300EUR und kann ihr leben in der Zeit geniessen

Hier aber soll für 14 Tage sie 800 + 200 KG also 1000 EUR bezahlen. Es ist zu teuer Wink
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#77
(05-07-2020, 17:42)Pit schrieb: Verdienst: 2000€ netto.

Welcher Verdienst? Job + Nebenjob oder nur Job?
Zitieren
#78
Hauptjob 2000€ Netto

Nebenjob bei der tanke auf 450€ basis. Kriege sonntagszuschläge 25%. Daher komme ich meist auf 530€.

Was mich aktuell übers luft hält ist mein Nebenjob.
Zitieren
#79
Nach der Unterhaltsneuberechnug wirst du noch ein Nebenjob annehmen müssen oder?
Un nach noch einem Jahr gibst du endlich auf?
Du bist der Vater: du kannst/musst von 1160€ leben, wie tausende anderen (so ist das Gesetz)
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#80
Hier kann man rechnen: https://www.hartziv.org/aufstocker.html
Zitieren
#81
Von 1160€ kann man nicht leben! Sogar ein Hartz 4 Empfänger hat bessers Leben als ein Vater der täglich arbeiten geht und monatlichen das Unterhalt an die alte überweisen muss.
Was mich ärgert, die alte verdient gut und wird gierig.
Investiert kaum zeit für die Kinder, obwohl sie eine Putzfrau eingestellt hat. Ich nimm mein letzten Cent und unternehme mit den Kindern etwas an meinen freien Tagen oder spare für Sommerferien Urlaub mit den Kindern.
Zitieren
#82
Tipp für die Zukunft: HARZ4 + Schwarzarbeit oder Teilzeit(nicht pfändbar 960€) + Schwarzarbeit Wink
falls du keine Angst vom einem Riesen Schuldenberg hast
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#83
Genau das ging mir eben durch den Kopf.
Dachte eher, ich arbeite bei der tanke bis ich auf 1160€ komme, so das ich kein Unterhalt zahlen muss.
Dann rest schwarz.
Was meint ihr ?

Ich spare das Unterhalt Geld lieber für meine kinder statt mein ex zu geben. Was meint ihr, ?
Zitieren
#84
gepfändet wird bis auf 960
und die Schulden sammeln sich auf
in 10 Jahren hast du mindestens 60.000 EUR Schulden
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#85
Hmmn davor hab ich etwas Panik.
Ich muss die bestimmt irgend wann ausgleichen oder?
Und vermutlich stehen die Schulden im Schufa drin.
Wie machst du es, RUS?
Zitieren
#86
Du hast 30 Jahre Zeit um die Schulden zu begleichen Wink
Ich habe Wechselmodell und verdiene sehr knapp, so dass bei mir die Pfändung ins Leere laufen wird.
Da es keine laufende Unterhaltsschulden gibt und keine vom Vorjahr liegt meine Pfändungsgrenze( § 850c) bei 2000EUR aber ich verdiene 1600 netto und habe 300 EUR Kindergeld(1/2 von 3 Kindern).

Sonst arbeite ich schwarz: sammle Pfandflaschen und verkaufe meinen Körper Wink

Ich bin bei der Schufa, aber nicht wegen dem Unterhalt. Ich habe 3000EUR für Wechselmodell Prozesskosten nicht bezahlt.
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#87
Klingt gut Smile

RUS, kriegst du Geld als Aufstocker?
Zitieren
#88
nein, keine Aufstockergelder, die gibt mir der Staat in der Form von Pfandbereicherung Wink
es ist die übliche Form für die Zahleselfinanzierung
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#89
Hi, kann ich als Aufstocker WPS Schein beantragen.
Weil die Wohnungen in der Stadt wo meine kinder leben überteuert sind. Eine 3,5 Zimmer Wohnung mit 70qm fängt warm bei 700€ an. Aktuell zahle ich für eine 77qm Warmmiete 420€.
Zitieren
#90
Du kannst einen Wohnberechtigungsschein beantragen und bekommst auch einen, wenn dein Einkommen unterhalb der Freigrenzen nach dem Wohnraumförderungsgesetz liegt. Die Voraussetzungen sind auf Wikipedia.de ganz gut geschrieben. Such dort mal nach Wohnberechtigungsschein. Das Jobcenter erkennt aber nur eine Miete an, die innerhalb der Angemessenheitskriterien liegen. Diese Kriterien kann jede Kommune selber festlegen. Das bedeutet, dass das Jobcenter dir nicht unbedingt die Wohnkosten einer Bude für 700 € warm anerkennt. Du kannst die Wohnung dann zwar anmieten, aber die Differenz zwischen der Warmmiete und der Angemessenheitsgrenze musst du selber tragen.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
#91
(07-07-2020, 13:20)Pit schrieb: Hi, kann ich als Aufstocker WPS Schein beantragen.
Weil die Wohnungen in der Stadt wo meine kinder leben überteuert sind. Eine 3,5 Zimmer Wohnung mit 70qm fängt warm bei 700€ an. Aktuell zahle ich für eine 77qm Warmmiete 420€.
1. du wirst nie Aufstocker, da Teilzeit selbst gewollt
2. willkommen in der Matrix, ich zahle im Hannover 690€ für 70qm
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#92
Hi, hab meine kinder für zwei Wochen bei mir :-) !
Hab noch kein Info von RA.
Ich melde mich sobald, was neues von mein Ex-Frau höre.
Zitieren
#93
nicht daß dir:

1. entführung
2. entführung
3. kindesentzug
4. kindesentzug
5. sexueller kindesmißbrauch
6. sexueller kindesmißbrauch
7. versuchte unterhaltsprellung mal 2

hinterher vorgeworfen wird...paß auf....das mußt du argwöhnisch beobachten! traue niemanden in so einem fall!

sag nicht, daß ich dich nicht gewarnt habe!

bb
netlover
Zitieren
#94
(03-07-2020, 13:11)Pit schrieb: Hi, von meiner Ex-Frau erwarte ich nichts mehr.
Ja, ich hab mein Depri-Phase schon, aber stehe jedesmal für meine kinder erneut auf und kämpfe, da mir meine Kinder mein Leben bedeuten.

Wenn ich mein Job verliere, dann verliere ich gleich dazu meine kinder vor jedem Gericht. 

Auch als Depri, da kann ich dich aus 9jähriger Erfahrung beruhigen, steht dir voller Umgang zu. Das Wechselmodell verschieb auf bessere Zeiten. Nachdem ich mir (erstmalig) diesen langen Beitrag durchgelesen habe, steckst du längst im Burnout. Unterschätze die Folgen einer solchen Krankheit nicht. Ich hab von vorn herein auf mein Recht gepocht, krank sein zu dürfen. Es hat Jahre gedauert, bis ich nach einer unmenschlichen Tortur bis in die zweite Instanz hindurch mich regelmäßig von Gutachtern sezieren lassen durfte, ob da nicht vielleicht doch noch ein Fünkchen Restarbeitsfähigkeit in mir schlummern könne. Im Frühjahr der juristische Erfolg. 

Tipp: 
Verwiss das Wechselmodell, begnüge dich mit deinem wöchentlichen Umgang. Du bist zwar engagiert, dich hälftig einzubringen, wirst mit deiner Psyche aber scheitern. 

In meinem Fall hatte ich nur zwölf mal im Jahr das Vergnügen, Umgang zu pflegen. Im Nachgang stell ich heute fest, dass gerade diese Seltenheit zwischen mir und meinem Sohn ein unzertrennbares Band gezogen hat. 

Jetzt ist er dreizehn, jetzt fang ich an, mich regelmäßig in seiner Nähe aufhalten zu wollen (wohnt 3 Std. entfernt), damit er mich sehen kann, wann er möchte. Das hab ich nicht mit der Mutter abgestimmt, mein Sohn ist reif genug, sich den Kontakt zu mir nicht verbieten zu lassen. 

Es bleibt abzuwarten, wie mir all das zukünftig gelingen wird. Und ob mein Sohn dann vielleicht irgendwann mehr als hältig bei mir sein wird. Unterhalt spielt da nur eine Nebenrolle, da hierrüber weiterhin gerichtlich gestritten wird. Der oben beschriebene Erfolg bezog sich auf meine weiteren, zwei Kinder. Da anderes Bundesland, ist der Erfolg nicht auf meinen Jüngsten zu übertragen. 

Fazit: Kontakt zum Kind ist das wichtigste, auch für deine Psyche. Auf den Umfang kommt es nicht an. Nach dem Motto „Weniger ist manchmal mehr“ wird seltener Umgang eher als Highlight aus Sicht der Kinder angesehen, als wärst du regelmäßig verfügbar. Der Faktor „Sehnsucht nach dem Vater“ mag für dein Kind aus deiner Sicht quälend sein, doch glaub ich, ist das genau dein Vorteil, wenn es um die Zeit mit Eintritt seiner Pupertät geht. Du kannst dich von deinem Burnout erholen, ihm dann wieder ein vollwertiger Vater sein. 

Ich drück dir die Daumen, auch was das finanzielle angeht. Hinschmeißen des Jobs ist keine Schande, es zeugt von Stärke, wenn man der Belastung gesundheitlich nicht mehr gewachsen ist. Und je mehr die dich sezieren, umso mieser wirds dir gehen. Dazu musst du kein Schauspieler sein, die werden dich egal wie, auf die eine oder andere Weise, noch kranker machen, als dir lieb ist. Hört sich schwer an, ist die Hölle. Doch leidest du weiter unter dem nicht vorhandenem Wechselmodell und den finanziellen Forderungen, sieht die Hölle auch nicht bunter aus. Es ist schlichtweg egal, ob mit oder ohne Job, ... dann  verbleibt dir nur noch die Option, den Druck des Psychoterrors die nächsten Jahre standzuhalten. Und das ist mir persönlich ohne Job wesentlich leichter gefallen.
Zitieren
#95
Habe heute Geburtstag Wink ! Meine kinder haben mich aufgeweckt. Waren gestern in heidepark soltau. Die hatten soviel Spaß. Die zwei sind leider nur noch bis Samstag Abend bei mir. Mein Sohn zählt die Tage und will nicht zu Ex-Frau sowie meine kleine .

Wie soll ich ohne Geld mein fixkosten 1734€ decken ?
Wie soll ich ohne Geld mit meine kinder was unternehmen.

Ehrlich gesagt, ich geh nur arbeiten für meine kinder.
Zitieren
#96
(16-07-2020, 12:34)Pit schrieb: Habe heute Geburtstag Wink ! Meine kinder haben mich aufgeweckt. Waren gestern in heidepark soltau. Die hatten soviel Spaß. Die zwei sind leider nur noch bis Samstag Abend bei mir. Mein Sohn zählt die Tage und will nicht zu Ex-Frau sowie meine kleine .

Herzlichen Glückwunsch zum Geburstag und noch viel Spaß mit deinen Kids.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
#97
Geh mit den Kids in den Wald, das kostet nichts und kann genauso viel Spaß machen.....lerne auf den Konsumwahn zu verzichten, dann kommst du auch mit der Hälfte an € klar.
Zitieren
#98
Hallo zusammen,
Ich habe morgen früh ein Termin bei der Jugendamt.
Die Jugendamt lädt mich und mein Ex-Frau ein um eine Meditation durchzuführen.

Wie muss bzw soll ich mich verhalten?

Muss ich mich auf irgendwas vorbereiten?
Zitieren
#99
Bleib ruhig und versuch nicht aggressiv zu werden.
Keiner ist verpflichtet hinzugehen, die Ex kann es einfach ignorieren.
Die Mediation hat keinen Sinn, da zu 99% erfolglos, da die Kinderbesitzerin ihre Meinung nie ändern wird.

Wenigstens dir wird klar und deutlich erklärt, warum bei dir das Wechselmodell nicht klappen wird.
Voraussetzungen für WM = 0
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
Ok RUS!
Soll ich bei der Meditation das Wechselmodell ansprechen?
Da es um das kindeswohl geht und das ich es gerne umsetzen möchte.

Und das ich bald umziehen werde in der nähe meiner kinder.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel Selbstbehalt hat meine Frau Odo 9 2.573 13-10-2020, 10:41
Letzter Beitrag: Odo
  Sie macht mich nur noch fertig, obwohl sie mich angeblich liebt. gelackmeierter 28 20.859 10-03-2017, 14:09
Letzter Beitrag: Bruno
  Meine liebe Ex hat mir vorgeschlagen ich sollte mich umbringen Zahlfunktion 13 10.361 05-07-2015, 21:38
Letzter Beitrag: Zahlfunktion
  Meine Frau hat meinen Sohn umgemeldet Axel 25 18.599 01-07-2014, 10:37
Letzter Beitrag: MitGlied

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste