Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Ex-Frau melkt mich wie eine Kuh aus...
(03-08-2020, 19:47)Pit schrieb: Der Anwalt möchte nicht, dass ich in einer kostenfalle gerate.

So was nun?
Hast Du immer noch denselben Anwalt, der dir das schon Anfang Juli ausreden wollte?! Es tut mir leid für dich, Pit, aber wenn Du meinst, dass irgendjemand anderes dieses Sch***-System für dich auf den Kopf stellen wird, liegst Du falsch. Es gibt in ganz Deutschland vielleicht ein Dutzend Anwälte, die für die Belange von Vätern mit Herzblut und Sachverstand zugleich kämpfen. Die anderen schieben Dienst nach Vorschrift, und dazu gehört es, den eigenen Mandanten möglichst rechtskonform entlang des Weges des geringsten Widerstands zu (beg-)leiten. Wenn Du etwas willst, musst Du erstmal verstehen, dass es dir zusteht. Und dann musst Du abschätzen, ob der Kampf sich lohnen würde und ob Du die Energie hast, diesen Kampf gegen Windmühlen zu führen. Dein Anwalt möchte nach Feierabend seinen Wein schlürfen oder sein Bier trinken und seine Alte nageln. Was Du währenddessen machst, interessiert ihn einen Sch***dreck. Also: Wenn Du keinen Anwalt aus dem oben erwähnten dreckigen Dutzend erwischt hast, muss Du stark genug sein, ihm zu sagen, was er zu tun hat. Ansonsten wartest Du einfach 30 - 40 jahre, bis genug andere Männer dieses Dreckssystem so weichgeklopft haben, dass Väter und Kinder wieder annehmbare Verhältnisse vorfinden. Aber nach dem, was Du schreibst, kannst Du jetzt entweder deinen Anwalt oder deine Erwartungen an ihn gepflegt in die Tonne treten! These are your options. Nobody will make this shithole a happy place for you. Especially not your attorney. You'll have to embolden yourself enough to understand what needs to be done. And if you can't, just live on.

VM Cool
Zitieren
@ Vater Morgana,
Ich gib dir zu 100% recht.

Daher habe ich morgen früh einen weiteren Termin bei einen Anwältin und noch einen Anwalt am Freitag.

So ich werde morgen da hingehen mit den ganzen Unterlagen und Schriftverkehr. Und am Freitag auch.

Ich will nicht aufgeben, eher das Gegenteil. Aber wie ich bereits sagte, ich kann keine weiteren Fehler leisten.

Falls du aus NRW kommen solltest, kennst du einen Anwalt der fähig ist für Väter Rechte zu kämpfen?
Falls ja, dann sag mir wie der heißt, ich fahre diese Woche noch da hin.
Zitieren
(03-08-2020, 20:14)Vater Morgana schrieb: Es gibt in ganz Deutschland vielleicht ein Dutzend Anwälte, die für die Belange von Vätern mit Herzblut und Sachverstand zugleich kämpfen. 

So viele?

VM mal ganz ehrlich - Du hast doch selbst die Erfahrung gemacht, dass Jugendamt, Richterin, Verfahrensbeiständin, etc. für die Ex alles unter den Teppich kehren, während beim Vater aus jeder Mücke ein Elefant gemacht wird.

Die Ex sagt, dass die Kinder Albträume haben, weil der Vater dieses oder jenes macht, und schon hauen alle auf Dich drauf.
Du sagst, dass die Kinder Albträume haben, weil die Ex dieses oder jenes macht, und schon hauen wieder alle auf Dich drauf, weil Du angeblich die Mutter fertig machen willst.

Während mein Anwalt ständig seitenweise Schreiben musste, hat die Anwältin der Ex einfach nur geschrieben "Stimmt - so wie es Jugendamt, usw. gesagt haben". 

Als Anwalt hätte ich da auch wenig bock drauf, mir die Arbeit ans Bein zu klemmen, um einen Vater zu vertretten.

Ich hatte über 20 Streitthemen bei Gericht. Bei keinem einzigen, wirklich bei keinem einzigen, hatte ich auch nur ein kleines bisschen recht. Ganz im Gegenteil hatte ich immer die volle Mannschaft gegen mich. 


Vergiss es einen Anwalt mit Herzblut zu finden. Höchstens einen Anfänger mit Illusionen.
Zitieren
Hi Alles-durch,
Ich habe am Freitag ein Termin bei einem Anwalt ( der hat mich früher bei einen Verkehrsunfall eingesetzt und gewonnen)
der in so eine ähnliche Lage war und letzenendes geschafft hat,
Dass die Tochter bei ihm wohnt.

Ich hoffe für mich, dass ich den richtigen gefunden habe.
Zitieren
(03-08-2020, 21:27)Alles-durch schrieb: Vergiss es einen Anwalt mit Herzblut zu finden. Höchstens einen Anfänger mit Illusionen.
Ein Anfänger mit Illusionen - besonders wenn er talentiert ist - ist immer noch besser als ein desillusionierter Alibi-Anwalt. Aber richtig brauchbar sind nur die alten Hasen. Ich denke da z.B. an einen Richter a.D. aus Cochem.

VM Cool
Zitieren
@Pit
wo ist dein Vertrag mit dem Teufel wo du deine Seele und Freiheit gegen Mindesunterhalt verkauft hast?
Hast du von der Ex viel Geld bekommen?
Zeig doch die 2 Absätze 1. Kindesunterhalt und 2 NAchehliher Unterhalt.
WAS STEHT DORT?
sieht so auch, dass du kannst keinen Fehler mehr machen, weil noch tiefer du gar nicht fallen kannst!
Wechselmodell soltest du schon längst vergessen haben, du hast keine Grundlagen dafür!!!!!

Zitat:[font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]So ich werde morgen da hingehen mit den ganzen Unterlagen und Schriftverkehr. Und am Freitag auch. [/font]
1,2,10 Anwählte... es ändert sich nichts. Keiner hat Zeit wegen paar Hunis dein Zeug zu lesen.
Es ist viel einfacher irgendwelche Briefe zu schreiben, oder Prozesse verlieren Wink
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
Kann ich Fahrtkosten ( hin + Rückweg) abziehen 0,30cent pro km.

Hin und zurück gesamt 90km die ich täglich fahre.

Lg
Zitieren
Frag doch den Anwalt von deiner Ex.
Wenn er den Unterhalt falsch berechnet hat, dann kannst du dagegen klagen Smile
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
(03-08-2020, 22:08)Zahlesel_RUS schrieb: Es ist viel einfacher irgendwelche Briefe zu schreiben, oder Prozesse verlieren Wink

Amen,Bruder...
Zitieren
Darf ich mal fragen, was daraus geworden ist. Stehe vor der selben Frage!
Zitieren
Ich habe damals erfolgreich einen Titel erstellet mit Laufzeit 1 Jahr. Bin damit durchgekommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel Selbstbehalt hat meine Frau Odo 9 2.493 13-10-2020, 10:41
Letzter Beitrag: Odo
  Sie macht mich nur noch fertig, obwohl sie mich angeblich liebt. gelackmeierter 28 20.691 10-03-2017, 14:09
Letzter Beitrag: Bruno
  Meine liebe Ex hat mir vorgeschlagen ich sollte mich umbringen Zahlfunktion 13 10.252 05-07-2015, 21:38
Letzter Beitrag: Zahlfunktion
  Meine Frau hat meinen Sohn umgemeldet Axel 25 18.469 01-07-2014, 10:37
Letzter Beitrag: MitGlied

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste