Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fallstricke der kurz bevorstehenden Flucht 3.0
#51
Wie immer kommt es auf den Einzelfall an.

Unstrittig ist, dass eine Trennung/Scheidung von einem Zierfisch die teuerste Variante ist, die es bei Scheidungen gibt.

Wenn aber ein armer thailändischer Reisbauer einen Stall voll Töchter hat und nicht weiß, wie er die alle ernähren soll geschweigen denn die Mitgift zusammenkratzen - dann werden die Töchter schon mal in die Stadt geschickt, um ihren Lebensunterhalt selbt zu verdienen. Die Zukunftaussichten einer solchen "Dame vom Lande" sind bescheiden, ähnlich geht es den Mädels aus den brasilianischen Favelas. So lange sie noch jung und hübsch sind, müssen sie sich einen Versorger gekrallt haben, sonst endet es im Elend der Strassenprostitution und der Bettelei.
Wenn die Damen nun halbwegs helle sind und begreifen, dass sie als billige [Unterschreitung des Mindestniveaus] auf dem Strassenstrich hundert mal bescheidener dran sind als mit einem westlichen Ehemann, bei dem sie nicht mehrmals täglich ran müssen - dann kann so eine internationale Beziehung ganz gut funktionieren. Muß aber nicht. Ich kenne keine Statistiken, schätze aber mal, dass genau so viele solcher Ehen schief gehen wie gut.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#52
Diese "Beziehung" hat wenig Schnittmengen. Das reicht für einige Zeit. Aber es sind wenig Standbeine, von denen einige auch absehbar wegfallen. Thema Risikoanalyse.
Zitieren
#53
Die Frau geht aus der Bar, aber die Bar niemals aus der Frau.....das muss einem klar sein.
Ich habe viel erfahrungen in Thailand gesammelt war ne schöne Zeit und habe seit 8 Jahren ne Filipins als Partnerin, die hat aber in etwa 10mal so viel Geld als ich und wir sind nicht legal Verheiratet
Zitieren
#54
(27-07-2020, 12:29)p__ schrieb: Auch hier im Forum hatten wir schon Leute, die das AMIGA-Lied ihres Import gesungen haben - und dann trotz aller Vorsichtsmassnahmen wieder reingefallen sind. Einer schrieb jahrelang, wie anders das jetzt sei, die Frau kam aus Russland. Als es heftig zusammenbrach, schrieb er plötzlich auch nicht mehr. Die Geschichten ähneln sich immer, betont wird immer das abgeblich gute Aussehen, Sex, Arbeit. Es ist ein Mantra: Herkunft verbessert nicht den Schutz vor Katastrophen. Schon der Gedanke, es wäre anders ist ein leuchtend rotes Alarmzeichen.

Leute, ein Aschenputtel zu ehelichen macht einen noch nicht zum Prinzen.

Die "Arbeit" dieser Frauen ist oft in Wirklichkeit auch kein Hit, das entpuppt sich meistens als beliebiger Job im Gering- bis Mässigverdienerbereich, denn speziell diese Damen haben nun mal keine brauchbare Ausbildung und kommen bereits sprachlich fast nie auf ein Niveau für gute Jobs. Letztlich ist es dann doch wieder nur hinzuverdienen und die Jobs sind im Handel, Gastronomie, der Pflege. Das ist ein Punkt, bei dem Importfrauen systembedingt immer ein Nachteil sind. Die Intelligenten, gut Ausgebildeten lassen sich halt auch in der Regel nicht mit Ausländern ein - das tut der Typ Barfrau & Co, der nichts zu verlieren hat und für den Betten im Altersheim beziehen schon ein Aufstieg ist. Ihr holt euch nicht Fluglotsinnen, Fachinformatikerinnen, Immobilienkauffrauen, Apothekerinnen, Ärztinnen, Wirtschaftsprüferinnen, Consultants, Lehrerinnen, sondern Sexproviant mit Nebenjob und meistens werden die Kinder aus solchen Verbindungen auch nichts besseres, es wird viel weitergegeben, man spielt ein Idiocracy-Spiel.

Und dann gibts noch ein Geheimnis: Mit den Jahren altern die auch. Dann bleibt nur wenig, sehr wenig. Viele Männer merken erst spät, an was sie sich mental gebunden haben. Wird der Sex weniger attraktiv, merken sie erst, dass sie nicht mal eine gemeinsame Sprache sprechen. Sich über Bücher unterhalten, den Kulturkontext, das intelligente Gespräch, Faktoren die man früher nicht vermisst hat weil ja die Beine immer schön auseinander waren, das erwischt einen doch, ausser man ist selbst lebenslang ein ausgesprochen einfacher Kopf.

Was ansonsten abläuft, findet sogar den Weg in die Presse: https://www.trennungsfaq.com/forum/showt...p?tid=1462
Es bleiben die üblichen Schutzmassnahmen: Keine Kinder, keine falschen Incentives (Staatsbürgerschaft), nicht im falschen Rechtssystem, sicherer Verdienst der die Dameuns ihren Lebensstil auch dauerhaft selbst ernährt, keinen Geldabfluss an ihren Clan. Ja, es gibt Ausnahmen. Viel Spass damit, ich wünsche ehrlich Jedem, eine zu haben.

Oder ganz einfach den Mist sein lassen und die Busentrophäe in der Bar.

Leider muss ich Dir Recht geben.....ein sehr gutes Statement

Zum Glück habe ich keine Probleme mit meiner Frau, in vielen Bereichen passen die Schnittmengen, aber vorbereitet sein kann ja nicht schaden.
Zitieren
#55
(27-07-2020, 12:36)Austriake schrieb: Wie immer kommt es auf den Einzelfall an.

Wenn die Damen nun halbwegs helle sind und begreifen, dass sie  auf dem Strassenstrich hundert mal bescheidener dran sind als mit einem westlichen Ehemann, bei dem sie nicht mehrmals täglich ran müssen - dann kann so eine internationale Beziehung ganz gut funktionieren

Dem stimme ich zu,.....sehr gutes Statement

Aber jede Frau ist anders, 

Am 4 Tag, nahm meine Barlady morgens ihr Geld, kam aber 30 minuten später zurück, plötzlich klopfte es an der Tür,... Sex wäre letzte Nacht nicht genug gewesen, gib mir mehr, dann bleibe ich heute bei Dir, extra Geld wollte Sie keines. 

Heute als meine Frau ist Sie aber genauso, letztes Wochenende hatten wir 1x Sex pro Tag. heute Nachmittag kam meine Frau zu mir, ...... zuwenig, heute Nacht doppelt oder besser dreimal bis zum aufstehen
Zitieren
#56
Ich glaube, Malta, Du stellst zu viel auf Sex ab :-p , man sollte auch andere gemeinsame interessen haben.

Davon ab war keine meiner ausländischen (ex)Partnerninnen und (Ex)ehefrau so abzockend und Existenzschädigend für mich, wie meine deutsche Ex :-( . Ja, auch ich hab so ca. 8/9 Jahre meines Lebens mit Asiaten (vornehmlich bestimmte Südostasiatinnen) verbracht. War durchaus sehr interessant und gutes "take care".

Insbesondere meine aktuelle Lebensgefährtin (aus dem ebenso abzock"gefährlichen" Rumänien) mit der ich nun schon 7 Jahre ohne Trauschein zusammen Lebe, ist absolut Gold wert! Was wir in der Zeit zusammen durchgestanden haben und derzeit ja auch (dank meiner Tochter) noch durchstehen -inkl. mehrfacher KOMPLETTER Mittellosigkeit -, da hätte mich mindestens 99,9 % aller deutschen Frauen schon lange verlassen!
Zitieren
#57
(27-07-2020, 22:44)Gast1969 schrieb: inkl. mehrfacher KOMPLETTER Mittellosigkeit -, da hätte mich mindestens 99,9 % aller deutschen Frauen schon lange verlassen!

zumindest nicht geheiratet
Zitieren
#58
(28-07-2020, 00:47)Alles-durch schrieb:
(27-07-2020, 22:44)Gast1969 schrieb: inkl. mehrfacher KOMPLETTER Mittellosigkeit -, da hätte mich mindestens 99,9 % aller deutschen Frauen schon lange verlassen!

zumindest nicht geheiratet

Dafür gibts doch in DE Hartz IV, dann seid ihr eine Bedarfsgemeinschaft, so schlimm ist das doch auch nicht kann jedem Arbeitnehmer und Selbstständigen passieren.

Gerade wegen Hartz IV ist doch Deutschland wirtschaftlich so erfolgreich,

Länder mit schlechtem Sozialsystem habe doch kaum eine funktionierende Wirtschaft außer Tourismus
Zitieren
#59
Ein Leben in der Unterschicht und in der totalen Abhängigkeit kann man überall führen. Das ist nicht sehr erfreulich und sollte vermieden werden.
Zitieren
#60
(27-07-2020, 22:21)Malta schrieb: Am 4 Tag, nahm meine Barlady morgens ihr Geld, kam aber 30 minuten später zurück, plötzlich klopfte es an der Tür,... Sex wäre letzte Nacht nicht genug gewesen, gib mir mehr, dann bleibe ich heute bei Dir, extra Geld wollte Sie keines. 


Heute als meine Frau ist Sie aber genauso, letztes Wochenende hatten wir 1x Sex pro Tag. heute Nachmittag kam meine Frau zu mir, ...... zuwenig, heute Nacht doppelt oder besser dreimal bis zum aufstehen

Ach wie bin ich froh dass ich mit meinen mittlerweilen 50 Jahren auf dem Buckel das so nicht mehr brauche. Ganz im Gegenteil, wuerde mir arg auf den Wecker gehen. MGTOW und Ruhe hat manN . Alter, eine gewisse Reife und Lebenserfahrung hat auch seine guten Seiten.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#61
(27-07-2020, 17:52)Bitas schrieb: ... habe seit 8 Jahren ne Filipins als Partnerin, die hat aber in etwa 10mal so viel Geld als ich und wir sind nicht legal Verheiratet

Finde den Fehler ;-)
Zitieren
#62
Stinkreiche Frauen sind mit dem Heiraten deutlich zögerlicher wie das Aschenputtel :-)
Zitieren
#63
(28-07-2020, 12:17)p__ schrieb: Stinkreiche Frauen sind mit dem Heiraten deutlich zögerlicher wie das Aschenputtel :-)

Aber das wäre doch der nächste Schritt, meine Kumpels sind auch schon alle verheiratet, ist doch sooooo ramontisch, wir gehören doch zusammen, wenn du mich richtig lieben würdest hättest du mir schon längst einen Antrag gemacht, es wird jetzt aber auch mal Zeit, das gehört sich doch irgendwann, meine Eltern fragen auch schon die ganze Zeit, das nächste mal erklärst du das denen, denk an die steuerlichen Vorteile...
Zitieren
#64
@Malte
7 Jahre verheiratet und die Mami mit sechsjährigen Kind springt Dich immer noch jeden Tag mit Sex an und Du hast wie am ersten Tag immer noch Bock drauf. So stellt sich ne Nudd...e aus Thailand den anspruchsvollen Europäer vor. Mehr als sexuelle Gefälligkeiten, haben diese Damen ja meistens nicht gelernt, sodass sie diese besonders hervorheben müssen.

Weißt Du eigentlich, dass dank dem EU-Recht das Scheidungsrecht am Wohnsitzland gilt. Zumindest kann es so organisiert werden, wenn man als erstes die Scheidung einreicht. In Malta gibt es ja offensichtlich keinen Ehegattenunterhalt, wie Du uns wissen läßt.
 
Bist Du aus Thailand?
Zitieren
#65
(28-07-2020, 15:33)Alles-durch schrieb: @Malte
7 Jahre verheiratet und die Mami mit sechsjährigen Kind springt Dich immer noch jeden Tag mit Sex an und Du hast wie am ersten Tag immer noch Bock drauf. So stellt sich ne Nudd...e aus Thailand den anspruchsvollen Europäer vor. Mehr als sexuelle Gefälligkeiten, haben diese Damen ja meistens nicht gelernt, sodass sie diese besonders hervorheben müssen.

Weißt Du eigentlich, dass dank dem EU-Recht das Scheidungsrecht am Wohnsitzland gilt. Zumindest kann es so organisiert werden, wenn man als erstes die Scheidung einreicht. In Malta gibt es ja offensichtlich keinen Ehegattenunterhalt, wie Du uns wissen läßt.
 
Bist Du aus Thailand?

seit der Heirat noch nie in DE gewohnt,  EU Freizügigkeit, in Malta kann nicht viel passieren
Zitieren
#66
Da liegst Du völlig daneben!

Wenn Du die Deutsche Staatsangehörigkeit hast, dann darf sich Deine Thaibraut aussuchen, ob die in Deutscheland oder in Malta die Scheidung einreicht. Egal wo ihr getraut wurdet.

Wer zuerst den Antrag stellt, darf sich den Gerichtsort aussuchen. Dank der EU-Freizügigkeitsregeln darf eine Thaibraut auch das Gericht nach Staatsangehörigkeit des Mannes aussuchen oder Wohnsitz. Wie die gerade Lust hat - gibt es sogar eine EU-Verordnung drüber.

Aber das weiß Deine Holde sicherlich!
Zitieren
#67
Leben beide deutschen Ehepartner zur Zeit der Scheidung im Ausland, muss der Scheidungsantrag beim Amtsgericht Berlin-Schöneberg eingereicht werden.

Staatsangehörigkeitswechsel ist immer eine Fehlmotivation.
Zitieren
#68
Na dann bleibt nur zu hoffen, dass Dir Deine Thailady noch lange die Nüsse leer macht.

Der break eaven, für den Sex zu bezahlen statt zu heiraten, ist wahrscheinlich noch lange nicht erreicht.
Zitieren
#69
(28-07-2020, 07:42)Malta schrieb:
(28-07-2020, 00:47)Alles-durch schrieb:
(27-07-2020, 22:44)Gast1969 schrieb: inkl. mehrfacher KOMPLETTER Mittellosigkeit -, da hätte mich mindestens 99,9 % aller deutschen Frauen schon lange verlassen!

zumindest nicht geheiratet

Dafür gibts doch in DE Hartz IV, dann seid ihr eine Bedarfsgemeinschaft, so schlimm ist das doch auch nicht kann jedem Arbeitnehmer und Selbstständigen passieren.

Gerade wegen Hartz IV ist doch Deutschland wirtschaftlich so erfolgreich,

Länder mit schlechtem Sozialsystem habe doch kaum eine funktionierende Wirtschaft außer Tourismus

Soll ich mal herzhaft lachen, oder wie? Da wurden Einkommen und Gelder angerechnet die schon längst nicht mehr existierten (bei meiner Partnerin z.B. eine nicht rechtmäßige Kündigung - lt. JC-logik war sie ja dann noch angestellt, ergo bekam Gehalt- in der realität hat der Ex-Cheffe natürlich, da Kündigung, kein Gehalt mehr gezahlt --> finde den Fehler) und schon stehst Du erstmal schön ohne jegliche Kohle da. Bei mir wurden während Selbständigkeit schön Ausgaben nicht anerkannt, die vom Finanzamt anerkannt wurden --> ergo kein Geld. Ebenfalls wurde ich genötigt bei einem Neuantrag -nachdem mir wegen Verkauf der Lokalität wo ich arbeitete als Musiker alle Einnahmen über Nacht wegbrachen- die Einnahmen der letzten 12 Monate anzugeben, ansonsten würde einfach der Antrag nicht bearbeitet, folglich --> kein Geld.
Das Widersprüche und Klagen dem ganzen teils abhelfen konnten ändert leider nichts dran, das wir mehrfach komplett mittellos waren. Schönes Sozialsystem...............
Zitieren
#70
(28-07-2020, 17:52)Alles-durch schrieb: Na dann bleibt nur zu hoffen, dass Dir Deine Thailady noch lange die Nüsse leer macht.

Der break eaven, für den Sex zu bezahlen statt zu heiraten, ist wahrscheinlich noch lange nicht erreicht.

Ich liebe dieses Forum, es hat mir Dinge gezeigt, die man so nicht mitbekommt. 

Ich werde nicht widersprechen alles kann noch passieren, das ich vielleicht richtig auf die Nase falle.

Wenn ich mir die Familie meiner Frau ansehe, ihre Mutter war eine sehr gute Ehefrau, leider verstorben.

Ansonsten hält sich meine Frau von arbeitsscheuer Thai Gesellschaft fern, Karten spielen, trinken ist nicht ihre Welt.
Zitieren
#71
Ich war zweimal verheiratet, das ist genug....wenn sie 100mal so viel Geld hätte als ich, würde ICH trotzdem nicht legal Heiraten.
Für die ganz schlauen hier, wie viel ist den 10 x so viel als ich habe? Viel oder nicht Viel :-) oder gar mittel Viel?
Außerdem könnte es ja sein das sie Borderlinerin ist....sind hier ja gefühlte 90% also wird meine bestimmt dabei sein :-)
Zitieren
#72
@Malta

In vielen anderen Ländern geht es der Ex sehr viel besser als in Deutschland. Bspw. in Italien hat die Ex das recht in der Trennungszeit so weiter zu leben, wie in der Ehe. Selbst nach der Scheidung gilt dieser Grundsatz, wobei ihr eine gewisse Arbeitspflicht obliegt. Aber Kinder ist wiederum eine gute Ausrede, ebenso nicht arbeiten gegangen sein und dann noch die Krise in Italien.

Berlusconi muss seiner Ex jeden Monat 2 Mio. Unterhalt zahlen. Du hörst richtig - jeden MONAT. Das sind 70.000 am Tag oder 24 Mio. im Jahr.

Schau mal hier. Da kannst Du Dir dann selbst die Wahrscheinlichkeit ausrechnen. Ich gehe mal davon aus, dass die Generation Deiner Holden eher überdurchschnittlich vertreten ist und die Generation der Mutter eher unterdurchschnittlich.
https://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-u...cheidungen

Hinter fast allen Scheidung steckt ein Mann der zahlen muss und eine Frau, die die gemeinsamen Kinder kontrolliert. Für eine Frau meistens der Jackpot, für einen Mann meistens die finanzielle und emotionale Katastrophe. Jetzt kannst Du mal drüber nachdenken, welches Geschlecht die Eheschließung und Scheidung forciert.

Wie auch immer, in Malta scheint es zu funktionieren. Ob es der soziale Druck oder der fehlende Unterhalt ist, weiß ich nicht. Scheidung ist dort aber offensichtlich weniger attraktiv. Bleib also dort! Woanders wird Deine Holde durch Influencerinnen irre gemacht und für Dich gilt leider Deutsches Scheidungsrecht, wenn _p recht hat.


Aber es geht aber hier um IPAD3000.
Ich weiß nicht, ob es bereits gesagt wurde, aber ich habe mal gehört, dass die Diakoni und/oder Caritas bei der Lösung des Problems Meldeadresse behilflich sind. Ich glaube die bieten auch eine Möglichkeit an, sich dort eine Meldeadresse zu machen. Ich würde mal anrufen.

@_p

Bist Du sicher mit dem zwingenden Scheidungsrecht nach Staatsangehörigkeit?

Ich glaube Du liegst da falsch. Wenn beide Deutsche bspw. in Malta leben, kann man sich auch nach Maltarecht scheiden lassen, wenn das Gericht dort als erstes aufgerufen wird. Oder liege ich falsch?

https://eur-lex.europa.eu/legal-content/...32010R1259
Zitieren
#73
(28-07-2020, 17:52)Alles-durch schrieb: Na dann bleibt nur zu hoffen, dass Dir Deine Thailady noch lange die Nüsse leer macht.

Nun, ist das nicht der eigentliche Deal? Seit Jahrtausenden? Lebensunterhalt gegen Muschi?

Zumindest seit dem Ende der letzten Eiszeit dürfte das Verhältnis zwischen den Geschlechtern so angelegt gewesen sein. Die Evolution hat sich darüber hinaus noch ein paar Gemeinheiten einfallen lassen, biochemischer Natur.

Womit wir heute kämpfen ist, dass der seit Jahrtausenden geltende Deal aufgekündigt wurde. Nicht von den Männern, die wollen nach wie vor an die Muschi. Und wenn sie diese bekommen, sind sie mit (fast) allem anderen zufrieden.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#74
Die Menschen werden heute älter und Rumrammelei ist dann vielleicht nicht mehr Nr. 1, sondern 2 oder 3. Die Evolution hat auch nicht lebenslang dieselbe Frau/Mann vorgesehen. Die Bindungsstärkenkurve korreliert mit mit dem Eintritt in die Selbständigkeit des Wurfs in der Steilzeit. Früher ging das erschlaffte Fleisch dann eben auseinander, kein Problem. Heute ist das mit extremen Kosten und Nachteilen verbunden. Und das ist unser Problem.

Und schliesslich sind wir nicht nur eine wandelnder, nur triebunterworfener Ständer, sondern soziale Wesen mit einer hohen Bandbreite der Kontaktinhalte. Das ist ein bisschen wie beim Wein: Ich beneide die Leute, die weder Geschmack noch Gefühl haben. Sie sind somit bereits mit Chateau Aldi zu 2,99 zufriedenzustellen und werden preiswert glücklich. Die armen Schweine, die mehr schmecken und denen die Tiefe und Nuancen den Genuss ausmacht, müssen viel mehr bezahlen. Wer also lebenslang mit immergleicher Rammelei vom Standardfass zufriedenzustellen ist und später mal die blaue Pillen bezahlen kann wenn die Spannung nachlässt, hat es viel einfacher.

Beim Gerichtsstand hab ich mir lange überlegt, ob ich das schreiben soll. Tatsächlich ist die Lage nämlich nach wie vor kompliziert und kennt endlos viele Wenns und Abers. Das auf den Standardfall zu verkürzen kann in die Irre führen. Noch irrer ists übrigens beim Kindesunterhalt, obwohl es dort von aussen betrachtet erstmal einfacher aussieht. Ist es keineswegs.
Zitieren
#75
Ob das mit dem Wein so hinhaut, weiß ich nicht.

Das Thema Heiraten wird von Frauen im Alter zwischen 25 und 40 forciert, was die Statistiken zeigen. Das Thema Scheidung hat bei Frauen bis zum alter 45-50 einen sehr hohen Wert und bricht dann extrem nach unten ab. Die durchschnittliche Ehedauer sind 6-7 Jahre.

Diese Zeit nennt man die Rushhour des Lebens, wo es darum geht sich die Zukunft aufzubauen.

In dieser Zeit beklagen sich die Frauen auch gerne über die schlechteren Verdienstmöglichkeiten. Wenn man das mal um die Unterhaltszahlungen bereinigt, dann ergibt sich ein völlig anderes Bild. Zumal die meisten Freuen weniger für das Kind verbrauchen, als sie vom Mann bekommen, während die Männer zusätzlich zum Unterhalt auch noch das Kind bei Umgängen versorgen müssen.

Also alles in allem ein abgewix....tes Spiel um Geld.
Das mit dem Weintrinken und Gespräche genießen ist erst ab 50 interessant. In dem Alter lassen sich Frauen dann aber viel seltener scheiden.

Die Kinder sind dann meistens aus dem Haus und die Rechtfertigung für Ehegattenunterhalt ist dann kaum noch vorhanden. Die meisten Frauen arbeiten wieder und in dem Alter geht es dann wohl eher um Vermögen statt ums Einkommen. Unterhaltsrechtlich spielt Vermögen ja eine untergeordnete Rolle.

Aber vieleicht spinne ich mir die Ergebnisse der Statistik auch nur zurecht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kind -13- will zum Vater ziehen - Fallstricke ? ArJa 18 13.420 16-09-2016, 11:26
Letzter Beitrag: kay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste