Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheidung und ausbezahlen?
#26
Wie alt sind die Kinder?
Zitieren
#27
die Zwillinge 3 und die Große 7

Sie wurde dann auch etwas pampig als ich gesagt habe das ich ja eh keine alternativen hätte und sie ja wenn ich klagen sollte einen Meinung vom JA abgeben würde – und ob sie sich daran erinnert wie oft das Gericht sich dann gegen ihre Empfehlung entschieden hätte.
Zitieren
#28
Da wirst du kaum Chancen haben. Und es stehen dir noch über 20 Jahre fett Kindesunterhalt bevor. Und unterhaltsbedürftige Kinder aus frührer Beziehung hast du auch noch. Hoffentlich bist du Grossverdiener. Aber überraschend sollte das ja nicht sein.
Zitieren
#29
Ja hab es mir mal ausgerechnet – egal ob ich jetzt 1160 bis ich glaub über 3000 netto verdiene – würde keinen Unterschied machen da alles an Unterhalt weg ist.

Ich muss mal zum Arzt …
Zitieren
#30
Das ist die traurige Realität. Die nächsten Jahrzehnte werden recht frugal. Der einzige winzige Vorteil ist, nicht auch noch die Immobilie zu haben. Falls du hinwirfst, ist wenigstens nichts pfändbares da. Jedenfalls so lange, bis der Erbfall eintritt. Auch geerbte Immobilien sind schnell weg, wenn man einen Unterhaltsschuldenberg hat.

Zum Kindesunterhalt wird noch der Trennungsunterhalt und dann Ehegattenunterhalt kommen, jedenfalls einige Zeit lang, der wird alle übrigen Taler abräumen. Ich nehme stark an, du hast dich mit jemand eingelassen, dessen Erwerbsfähigkeiten nicht an erster Stelle standen? Und dann darfst du noch Kredit und Anwaltskosten abstottern. Auch mit deutlich höherem Einkommen wie 3000 EUR würdest du nicht mehr viel haben.
Zitieren
#31
Laut Anwalt der Gegenseite würde ich ca. 2700 Euro netto verdienen - mit Steuervorteil der Ehe, dieser würde dann ja auch wegfallen und zusätzliche Selbstständigkeit (von 20 bis 24 Uhr) diese war 2019 minimal bzw. gar nicht vorhanden - so das ich auf max. 2000 netto kommen sollte - dieses Jahr ist zudem Kurzarbeit und Unternehmensziele wird es auch keine geben.

Mein Freund ist Unternehmer und würde mich auch einstellen so das ich nur den Selbstbehalt verdienen würde, aber ich habe gelesen das man seinen Job ja nicht einfach kündigen darf und einen schlechter bezahlten annehmen ...
Zitieren
#32
Du liegst damit sogar auch ohne Jobwechsel schon längst in der Zone der gesteigerten Erwerbsobliegenheit, die weiteren Kinder kommen ja noch dazu. Wird ungemütlich. Alleine die drei jüngsten Kinder haben netto 853 EUR Mindestbedarf. Das steigt sehr schnell mit den Altersstufen und Tabellenerhöhungen, in ein paar Jahren sind es schon mindestens 1036 EUR plus Tabellenerhöhungen. Ohne Sonder- und Mehrbedarf. Plus ältere Kinder.

Wenn du ganz aussteigst und unter Pfändungsfreibetrag (800-900 EUR) verdienst, wirst du es schnell mit einer Serie von Anzeigen wegen Unterhaltspfichtverletzung zu tun bekommen. Aber keine Sorge, in ca. 22 Jahren bist du durch, wenn du immer alles zahlst. Wenn nicht, sinds halt ein paar Jahrzehnte mehr :-)
Zitieren
#33
(27-10-2020, 13:21)ibu400 schrieb: Mein Freund ist Unternehmer und würde mich auch einstellen so das ich nur den Selbstbehalt verdienen würde, aber ich habe gelesen das man seinen Job ja nicht einfach kündigen darf und einen schlechter bezahlten annehmen ...


Verstehe nicht wo das Problem ist, lass Dich doch kuendigen. Wo ein Wille ist, gibt es immer einen Weg zusammen mit dem Chef....
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#34
gekündigt zu werden nützt ihm genau: NICHTS!

Arbeitslosigkeit ist gemäss Unterhaltsrecht ein vorübergehender Zustand und mindert die Unterhaltsverpflichtung um keinen Cent - das heißt, der Unterhaltspflichtige hat die gleichen Unterhaltsbeträge in voller Höhe so zu bezahlen, als ob er noch einen Job hätte. Selbst wenn er, um die Arbeitslosigkeit zu beenden, wieder einen Job annimmt, kommt er von den Unterhaltsbeträgen nicht runter. Es sei denn, er verdient im neuen Job mehr als vor der Arbeitslosigkeit - dann gehen die Unterhaltsbeträge nach oben. Hinauf immer, herunter nimmer....
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#35
dieses Zitat "hinauf immer, runter nimmer" hab ich schon öfter gelesen ...

kann eigentlich nur auf eine Mangelfallberechnung hoffen - einmal hat es ja schon geklappt
Zitieren
#36
(27-10-2020, 12:40)ibu400 schrieb: Ja hab es mir mal ausgerechnet – egal ob ich jetzt  1160 bis ich glaub über 3000 netto verdiene – würde keinen Unterschied machen da alles an Unterhalt weg ist.

Ich muss mal zum Arzt …

Ja, beim Arzt war ich dann auch, und bin seitdem krankgschrieben.

Im Übrigen gilt, was weiter oben gesagt wurde: Rauf geht immer, runter nimmer! Willkommen in der Realität (die einem kein Ausstehender glaubt) Angry
Zitieren
#37
so gibt wieder Neues. An meinem Geburtstag (vorgestern) hat sie mal wieder das Gespräch gesucht, wir sollten es doch nochmals probieren, mit Eheberatung usw. allein schon wegen der Kinder, ich würde den Kindern alles nehmen usw. - als ich dies zum X mal verneint habe - ist mir ein "halt jetzt doch endlich mal [Unterschreitung des Mindestniveaus]" herausgerutscht .. am späteren Abend ist sie dann (an meinem Geburtstag) gekommen und meinte, ich solle ausziehen ... fragte dann warum? sie könne nur umziehen, wenn sie vom Arbeitsamt Wohnungsgeld bekommen würde - das kann sie aber momentan nicht beantragen da wir nicht getrennt leben (nur eine Küche und ein Bad)... habe nur gesagt ich müsse das mit meinem Anwalt besprechen...

Gestern bin ich nach der Arbeit heim gekommen ca. 18 Uhr - großes Geschreie von allen drei Kindern - die Große sollte ins Bett gehen, weil sie keine Hausaufgaben gemacht hat - sie meinte zu mir noch, sie hätte noch Durst - bin nichts ahnend in die Küche und habe ihr ein Wasser geholt - dies hat dann meine noch Frau aus der Hand geschlagen - mit der Begründung sie spielt das nur und hätte zum Abendbrot bereits etwas getrunken - hab ihr dann nur gesagt, das es mein Kind ist und wenn es Durst hat, bekommt sie etwas zu trinken - sie versuchte dann auch die nächste Flasche aus meiner Hand zu schlagen - hab ihre Hand dann festgehalten und sie zur Seite geschoben - darauf hin ist sie sofort zu ihrem Handy gegangen und hat Bilder gemacht und hat ihren Anwalt angerufen (ich bin 190 groß und 95kg , aber man hat wirklich nichts gesehen) - dieser meinte sofort die Polizei rufen, was sie auch tat - natürlich alles vor den Augen der Kinder - die alle nur noch geweint haben ... mir wurde dann auch klar was sie vorhat und hab schon mal meine Sachen gepackt - Polizei ist dann gekommen und hat jeden befragt - aber ich solle zum Schutz drei, vier Tage nicht in die Wohnung bis sich alles etwas normalisiert hat - ... heute wollte ich in die Wohnung und ... alles zugesperrt und der Schlüssel passt nicht mehr ...

Habe dann auch mit dem Jugendamt telefoniert (da Polizei gesagt hat sie können nichts machen ich solle zum Jugendamt) da meine Meinung nach eine Kindesgefährdung besteht ... können auch nichts machen - ich soll mit meinem Anwalt vor das Familiengericht ziehen, wenn ich mit den Erziehungsmethoden meiner noch Frau unzufrieden bin ...

hat schon mal jemand mit einer so kranken narzisstischen Frau zu tun gehabt? so langsam bekomme ich auch wirklich massive angst um meine Kinder.
Zitieren
#38
Andere Frage - Haus und Wohnung gehören ja meinen Eltern - wir haben keinen Mietvertrag und zahlen auch keine Nebenkosten (was einem Mietähnlichen Verhältnis ähnlich wäre) ... laut der Rechtsschutzversicherung meiner Eltern (gibt eine Notfallhotline) könnte er uns innerhalb von 1 Woche kündigen ... kann das sein? kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen
Zitieren
#39
So wie Du es beschreibst, war das eine Empfehlung der Polizei die Wohnung zu verlassen? Bin gespannt, was die anderen hierzu sagen...
So wie ich heute drauf bin, würde ich mir das Ding vom Schlüsseldienst aufmachen lassen.
Es wird jetzt sowieso einiges auf Dich zukommen. Dein Anwalt wird viel von Dir hören.
Zitieren
#40
ja war eine Empfehlung der Polizei und ich wollte es dann auch, schon allein der Kinder wegen - damit etwas Ruhe reinkommt.
Sie hat wohl keine Anzeige erstattet - da ich aber Anzeige erstatte habe - da sie mich geschlagen hat und meine Eltern dies bezeugen können (zudem meine Finger blutig sind - ärztliches Attest habe ich heute erstellen lassen) - wird wohl eine Gegenanzeige von ihr kommen.
Zitieren
#41
Oje, die Story kommt mir soooo bekannt vor. Mir hat meine (erste) olle meinen Kehlkopf mit Fäusten bearbeitet, bis ich sie von mir schupsen musste. Letzteres führte zur gespielten Ohnmachtsattake, Notarzt + böse Blicke, Aktenvermerk häusliche Gewalt. Die zweite Olle gab alles mich zum Abschluss unserer Beziehung zu reizen, bis ich ihr an die Schulter fasste. Geschrei und auf einmal drei (nicht anwesende) Zeugen und ich saß vorm Staatsapparat, schwere Körperverletzung.

IBU, sei dir sicher, den Kampf kannst du leider nur verlieren. Frauen brauchen nur Gewalt riechen, schon haben die blaue Flecken und seelisch beschützenswerte Riegen an Helferleininnen um sich versammelt.

Dir viel Glück und Erfolg. Ich drück dir die Daumen!
Zitieren
#42
Das würde ich auch sofort vom Schlosser aufspären lassen und sofort  Kameras instal. und sofort  sind immer deine Eltern mit in der Wohnung wenn du das nicht machst hast du bei der nächsten Runde verloren.
Zitieren
#43
(11-11-2020, 17:16)ibu400 schrieb: als ich dies zum X mal verneint habe

Wieder mal ein Fehler... man bleibt bei so etwas indifferent, lässt die Dinge offen. Alles andere führt zu Ärger. Immer.

Die Szene in der Küche - grosser Fehler. Umdrehen, wortlos weggehen. Aber eigentlich nicht zu verhindern, auf die eine oder andere Weise hätte das übliche Weibergelüge abgezogen und dich mittels der nicht minder verlogenen Staatsgewalt aus der Wohnung gejagt. Das ist unser Platz, das Platz der Väter: Verarscht, angelogen, als Gewalttäter abgestempelt. Und sie hatte das ganz offensichtlich vorbereitet.

Ich würde nur noch in die Nähe der Wohnung, wenn sicher niemand da ist. Mit einem Zeugen. Aufmachen lassen, wichtiges Zeug holen (jedenfalls das, was noch da ist) und wieder gehen. Die ganze Sache ist eigentlich schon lange durch. Solltest du dort wieder einziehen wollen, wirst du ruckzuck mit der nächsten Lüge als Gewalttäter wieder ausfliegen. Dein Verhalten bisher war -sorry- kurzsichtig, inkonsequent, du warst auch nicht in der Lage in Stressituation cool genug zu bleiben. Du bist ein sehr leichtes Ziel. Zu gewinnen gibt es nichts mehr.

Die Mietgeschichte sollen deine Eltern und ein Anwalt regeln. Du wirst sowieso sehr bald Anwaltssitzungen haben, nun gehts um Unterhalt. In deinem Fall empfehle ich, lieber mehr als weniger über den Anwalt laufen zu lassen. Du bist einfach zu unorientiert.
Zitieren
#44
Es ist also das passiert, was ich Dir in post #8 dieses Fadens empfohlen habe. Nur andersrum.

Deine Frau hat gewonnen, und du wirst verlieren.

Das ist ja das Brutale an der juristischen Situation in Deutschland - du hast nur ein kleines Zeitfenster, das du für dich nutzen kannst. Verpaßt du diese Chance, verlierst du.

Bei deiner Ausgangslage würde ich mal behaupten, du wirst alles verlieren. Ein kleines Hebelchen ergibt sich vielleicht aus der Situation, dass Frau und Kinder in einer Immobilie wohnen, die nicht dir gehört. Aber- welche Großeltern setzen schon die eigenen Enkel an die frische Luft? So lange deine Frau nicht unter deren Dach mit einem neuen Stecher rummacht, wird da nix passieren. Vielleicht noch nicht mal dann, wenn der dritte Mr. Next zum .icken kommt und über Nacht bleibt....
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#45
(12-11-2020, 09:45)Austriake schrieb: Es ist also das passiert, was ich Dir in post #8 dieses Fadens empfohlen habe. Nur andersrum.

Deine Frau hat gewonnen, und du wirst verlieren.

Das ist ja das Brutale an der juristischen Situation in Deutschland - du hast nur ein kleines Zeitfenster, das du für dich nutzen kannst. Verpaßt du diese Chance, verlierst du.

Bei deiner Ausgangslage würde ich mal behaupten, du wirst alles verlieren. Ein kleines Hebelchen ergibt sich vielleicht aus der Situation, dass Frau und Kinder in einer Immobilie wohnen, die nicht dir gehört. Aber- welche Großeltern setzen schon die eigenen Enkel an die frische Luft? So lange deine Frau nicht unter deren Dach mit einem neuen Stecher rummacht, wird da nix passieren. Vielleicht noch nicht mal dann, wenn der dritte Mr. Next zum .icken kommt und über Nacht bleibt....

naja da sie meine Eltern ebenfalls wie Dreck behandelt - werden meine Eltern jetzt auch alle Rechtsmittel in Bewegung setzen - das mit den Kindern ist traurig - ich selbst habe auf viel zu viel verzichtet nur, um den Kindern einiges zu ersparen - gedankt wurde es mir mit immer neuen Aktionen von Ihr. Ich glaube nicht mal das es ihr um die Immobilie/Wohnung geht, da sie wirklich wieder zu ihrer alten Hood zurückmöchte (ca. 80km entfernt) - und das ist eben das perverse, es geht nur darum den größtmöglichen Schaden anzurichten.

Als mein Dad zur Polizei sagte, des er über 30 Jahre Leiter eines Behindertenheimes gewesen sei und viel Scheiße erlebt habe aber so eine kranke Person noch nie gesehen hat - musste auch die Polizisten schlucken - aber machen konnten sie natürlich auch nichts, sondern nur mit Verweis auf das Jugendamt - dort war ich heute - die wollen am liebsten davon nichts wissen - sondern eher ans Familiengericht abschieben - psychischer Gewalt lässt sich auch so unfassbar schwer beweisen
Zitieren
#46
Deine Frau zieht das Standardprogramm ab. Ganz einfach. Es gibt sogar Anwältinnen, die über Land reisen und Vorträge halten und den trennungswilligen Frauen ganz konkrete Handlungsanweisungen an die Hand geben. Und das läuft dann immer nach diesem Muster ab - weil es erfolgreich ist. Deshalb.

Was glaubst du denn, wer sich hier im Forum rumtreibt? Was schätzt du denn, wie viele Väter hier sind die die gleichen Erfahrungen gemacht und das alles schon hinter sich haben? Wir können dir deshalb ziemlich genau vorhersagen, was als Nächstes kommt und wie das Ganze ausgehen wird.

Man wird dir de facto Hausverbot im eigenen Elternhaus erteilen via Gewaltschutzparagraphen und Abstandsgebot. Und dann wirst du Anwaltsbriefe bekommen voller Vorwürfe (und nicht glauben wollen, dass da über dich geschrieben wird) und abenteuerlicher Forderungen nach Unterhalt und Geld usw. usf.

Objektiv betrachtet sind deine Chancen denkbar schlecht.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#47
Sie wird eine längere Frist bekommen, in der sie noch in der Wohnung wohnen darf. Dann zieht sie ab, hinterlässt ein Chaos und du kannst nach einer Renovierung wieder rein. Ob du die Kinder wieder siehst, ist fraglich. Für dich ist in den nächsten Jahrzehnten ein Leben als Unterhaltspflichtiger auf dem Lebensminimum vorgesehen.
Zitieren
#48
das glaube ich dir - und ich weiß auch das es viele viele Väter gibt denen es genauso oder sogar noch schlechter geht. Es interessiert irgendwie aber auch keinen bzw. können sich 90% der Menschen gar nicht vorstellen was da abgeht.

Mach das ja gerade mit meinen Kumpels durch, die mich mit ihren coolen Ratschlägen ala - ich würde beim Jugendamt nen Termin machen und mal so richtig auf den Tisch hauen ....

(12-11-2020, 16:19)p__ schrieb: Sie wird eine längere Frist bekommen, in der sie noch in der Wohnung wohnen darf. Dann zieht sie ab, hinterlässt ein Chaos und du kannst nach einer Renovierung wieder rein. Ob du die Kinder wieder siehst, ist raglich. Für dich ist in den nächsten Jahrzehnten ein Leben als Unterhaltspflichtiger auf dem Lebensminimum vorgesehen.

ja laut Anwalt kommt es auf den Richter bzw. das Urteil an - ich habe so hohe Verbindlichkeiten das ich keinen Unterhalt zahlen kann - wird dieser trotzdem durch ein Urteil gefordert bleibt mir nur die Insolvenz.
Zitieren
#49
(12-11-2020, 16:23)ibu400 schrieb: das glaube ich dir - und ich weiß auch das es viele viele Väter gibt denen es genauso oder sogar noch schlechter geht. Es interessiert irgendwie aber auch keinen bzw. können sich 90% der Menschen gar nicht vorstellen was da abgeht.


Auch diese Erfahrung haben wir alle schon gemacht. 90% der Menschen, denen du von deinem Schicksal erzählst, glauben dir nicht. Denn

- das ist doch total ungerecht, das kann in unserem Rechtsstaat doch gar nicht sein
- du musst halt kämpfen
- du hast sicher nur den falschen Anwalt, der hat dich schlecht vetreten

usw. usf.

Und ausserdem wählen diese betroffenen Väter immer noch die Vertreter der Parteien, die ihnen dieses Gesetzeswerk eingebrockt haben.

Warum also sollte sich was ändern?
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#50
(12-11-2020, 17:20)Austriake schrieb: Auch diese Erfahrung haben wir alle schon gemacht. 90% der Menschen, denen du von deinem Schicksal erzählst, glauben dir nicht. Denn



- das ist doch total ungerecht, das kann in unserem Rechtsstaat doch gar nicht sein

- du musst halt kämpfen

- du hast sicher nur den falschen Anwalt, der hat dich schlecht vetreten

Ich ergänze mal ein paar:

- Du hast bestimmt die Gefühle der Frau verletzt,
- warum sollte eine Frau sich so verhalten, 
- warum sollten Richter und Jugendämter sich so verhalten ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste